26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auf den ersten Blick ist das Schriftbild deutlich besser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
hier noch kurz was zu Kies:
neu und bald verfügbar: die Möglichkeit, via Kies auch noch nicht offiziell verfügbare Updates/Firmwares zu installieren/testen..:):)

https://twitter.com/#!/SamKiesUpdates/status/118310394740748288

edit: diesen sog. "Testmodus" gab es schon einmal, aber natürlich nicht offiziell und man musste am PC seine Registry "türken" - jetzt kommt diese Option offiziell und ohne Tricks von Samsung selber..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoTek, Randall Flagg, SuperGURU und 4 andere
Hui, das ist ja nett! :D

WLAN Erreichbarkeit und Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert!

Mit dem Tool "Wifi Analyzer" habe ich bei im im Haus auf zwei Stockwerke die Erreichbarkeit getestet. Diese hat sich um ca. 20 % verbessert.

Die Geschwindigkeit des Datendurchsatzes per WLAN testete ich mit dem Tool "Speed Test". In den vergangenen Monaten hatte ich im Schnitt im Download 11-17 Mbps und im Upload zwischen 2,5 und 3,9 Mbps.

Jetzt, mit der neuen Firmware, habe ich recht konstant 20,8 Mbps im Download und 4,4 Mbps im Upload.

Meine Konfiguration: VDSL 25 mit Fritz!Box 7390 und umgebauter Antenne

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
...ich glaube das ist Neu. Erst habe ich mit Quadrant Benchmark getestet..shock...2400 Punkte. Bin gleich darauf gekommen den Haken "Energiesparen" raus zu machen. Jetzt sind es wieder 3800 Punkte.:thumbup:

vindiesel schrieb:
ah, da hamses jetzt versteckt. Danke!

Edit: Leider klappt das updaten der Apps über den Market jetzt nicht mehr. Hab nur den grauen Screen mit "Laden". Ist das bei euch auch so?

sowas ähnliches hatte ich auch...nur das bei mir stand das die updates nicht downgeloadet werden können...

habe aber von einem anderen user gehört das es scheins "normal" ist und es sich in ein paar tagen einpendelt...mal weiter beobachten ;)

presseonkel schrieb:
Moin,
hier noch kurz was zu Kies:
neu und bald verfügbar: die Möglichkeit, via Kies auch noch nicht offiziell verfügbare Updates/Firmwares zu installieren/testen..:):)

https://twitter.com/#!/SamKiesUpdates/status/118310394740748288

edit: diesen sog. "Testmodus" gab es schon einmal, aber natürlich nicht offiziell und man musste am PC seine Registry "türken" - jetzt kommt diese Option offiziell und ohne Tricks von Samsung selber..:)

Samsung wird mir immer sympatischer!!
Da kann man sein S2 in Zukunft mit einer Beta einschicken. :D
Sehr cooler Zug von denen!!
Ich werde wohl trotzdem weiter Odin nutzen, aber für alle die Odin nicht trauen (so wie ich KIES) ist das sicher eine gute Nachricht.
So kann sich jeder die neueste FW flashen, ohne auf das offizielle Update warten zu müssen. :thumbup::thumbup:

Hinsichtlich Video-Chat per Google Plus oder Google Talk konnte ich aber nichts entdecken... :-(

Einen neuen Market habe ich auch nicht...hmpf

der Markt hat nichts mit dem Update zu tun - der kommt von Google..:)
warte etwas, sollte sich schnell aktualisieren.

Hi leute hab mal ne frage kann es sein sein das das kh1 update auch über odin so laueft wie über kies also das teflon nich zurück in werkszustand setzt, alle apps kontakte etc nich löscht?
Kh1 is doch jetzt die offizielle dbt oder?

Ja, wenn Du ohne Pitfile und Repartition flasht und z.B. eine 1 teilige FW und hinterher keinen Wipe machst.
Das mit Odin immer alle Daten weg sind, ist ein Mythos. :)
Kann gut gehen, kann Probleme machen, wie bei Kies.

heidenf schrieb:
Funktioniert mit der neuen Firmware eigentlich noch der USB JIG, d.h. wenn ich es hinterher roote, bekomme ich den Binary Counter wieder zurückgesetzt???
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Samsung den Bootloader geändert hat und der JIG nicht mehr funzt. Wäre natürlich suboptimal ...

Nein, der JIG setzt den Counter leider NICHT mehr auf 0 zurück.
Habe es gerade getestet.

Nachtrag:
... und diesen Tipp habe ich auch getestet:
"If you've already flashed a full package from elsewhere or updated using KIES and cannot reset your binary counter using the Jig just flash this package in the PDA or Bootloader section of Odin to replace the bootloaders and then you can reset the counter: http://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD"
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1075278

Danach funktioniert der JIG wieder!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Thx fuer die fixe antwort.
Hatte mich nur gewundert weil bisher immer alles weg war schon bei meinem galaxy 3 war das jedes mal so, aber naja umso besser hatte schon nen hals wieder alles neu machen zu muessen da war das ne angenehme ueberraschung.

Zu der pit file und repartioning hatte mich vor kurzem als ich mein s2 das erstemal geflasht hatte gelesen und gehoert ( in nem youtube video mit ner echt guten anleitung zum flashen mit ner mehrteiligen firmw.) das man das moeglichst vermeiden soll.

Ja, weil man es so schneller bricken kann.
Ist eigentlich nur selten nötig.

chrisnaldo schrieb:
Hinsichtlich Video-Chat per Google Plus oder Google Talk konnte ich aber nichts entdecken... :-(

Einen neuen Market habe ich auch nicht...hmpf
war bei mir komischerweise erst beim 2. mal starten da..

noch eine neuerung die hier soweit ich das sehe noch nicht genannt wurde:
wenn ich in der kamera app mir bilder / videos anschauen wollte wurden im videomodus nur die videos, im bilder modus nur die bilder angezeigt.
jetzt wird beides sortiert nach aufnahmedatum angezeigt

gruß

ps: sehr schöner market, der alte war doch wirklich hässlich ;)

bei mir machts momentan fachsen... muss ja erst das Kies Programm updaten...und das sagt mir alle 10skeunden das keine Verbindung zum Internet besteht... klicke ich auf "erneut versuchen" gehts komischerweise weiter... und der Lade Balken ist aber eigentlich schon voll... komisch... und meine Internetverbindung steht 1a.

Sollte Google Talk nicht mit der neuen FW kommen?

Ich hab's nicht, auch nach'm Neustart nicht. Stattdessen hab' ich so 'ne Hotel-App, die ich nie installiert hab' (HRS Hotels).

Achja - der neue Market kommt auch mit der FW hab' ich hier gelesen? Hab ihn auch nicht :/
Und ja ich hab' auch wirklich 2.3.4. im Status stehen :)

hmmm.... ich versteh's nicht wirklich, aber bei mir ist der Camera Red Dot zwar nicht weg, aber erheblich besser geworden. Warum auch immer, die Cam Firmware wird beim Flashen doch nicht aktualisiert, oder?

hat sich was getan bezgl gelber rand?

Natascha303 schrieb:
hat sich was getan bezgl gelber rand?

???
Hatte noch nie 'nen gelben Rand.
Wo soll der sein? Bei der Cam?