26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yoggie schrieb:
Ja genau das gleiche Problem habe ich auch ... leider :sad:

ist oft ein Widget, das das Ruckeln verursacht. Probiert mal rum. Das Taskmanager-Widget ist oft Problematisch

• Danke
Reaktionen: Hans M. und Kelle
Danke für den Tipp,

kaum zu glauben. Habe das Taskmanager Widget entfernt und schon ist kein Ruckeln mehr da.

Bleibt nur die Frage warum es mit 2.3.3 nicht so war?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hans M. schrieb:
Danke für den Tipp,

kaum zu glauben. Habe das Taskmanager Widget entfernt und schon ist kein Ruckeln mehr da.

Bleibt nur die Frage warum es mit 2.3.3 nicht so war?

Gruß

Hans

ich gehe von einem Fehler im Taskmanager-Widget aus, das beim Scrollen sich selbst auch noch aktualisieren will.

• Danke
Reaktionen: Hans M.
Seit dem Update kann ich mit Polaris Office keine Excel Dateien mehr öffnen, bekomme immer ein fc.

Hast Du dafür evtl. auch einen Tipp für mich?

Gruß

Hans

Danke für den Tip mit dem Taskmanager-Widget... Ist ja plötzlich ein Scrollen wie ich es noch gar nicht kannte :scared:

Hans M. schrieb:
Seit dem Update kann ich mit Polaris Office keine Excel Dateien mehr öffnen, bekomme immer ein fc.

unter einstellungen/anwendung/anwendung verwalten den cache von polaris löschen

• Danke
Reaktionen: Hans M. und MARIIIO
Hans M. schrieb:

Hast Du dafür evtl. auch einen Tipp für mich?

Gruß

Hans

Da gebe ich doch mal ein +1 :D Ist mir gestern bei meinem Teil auch aufgefallen.
Wie schauts denn aus mit dem Energiesparmodus-Widget aus, gibts dafür schon was neues (Gibts jetzt ja nur noch in (zu) Groß mit GPS-Schreibfehler)?
Und das MiniPaper-Widget tut auch nicht mehr... Alles kaputtrepariert :D

stefan-do schrieb:
unter einstellungen/anwendung/anwendung verwalten den cache von polaris löschen

Klasse, das hat auch geklappt!

Viiiiiiielen Dank!

Gruß

Hans

Hans M. schrieb:
Klasse, das hat auch geklappt!

Viiiiiiielen Dank!

Gruß

Hans

Der Thread der großen Lösungen und niemand hat ein Danke übrig ;-))

• Danke
Reaktionen: Hans M.
@ stefan-do:
Auch von mir ein Danke :)

seit dem Update werden bei mir die Facebook Kontakte nicht mehr automatisch mit den Google Kontakte verknüpft, ist das bei euch auch so?

Servus Leute,

vl bin ich ja hier richtig:
seit dem update von 2.3.3. auf 2.3.4 hab ich masive probleme.
Ich hab gestern über KIES die version 2.3.4 drauf gespielt.

1. hat sich mein handy über nacht von 40% entladen, obwohl alles aus war was den akku hätte stressen können. hab dann heute nach ner recherche dann das handy resettet
2. die suche im android market lässt sich nicht mehr öffnen
3. der gyro sensor spinnt (display um 180° gedreht)
4. schaltet sich ohne mein zutun ab
5. bleibt im sperr bildschirm hängen
6. widgets/icons lassen sich nur schwer löschen
7. Handy wird nicht mehr von KIES erkannt, der PC erkennt das handy auch nicht. (den threat dazu hab ich schon 2mal durch gelesen, die tipps haben mir nicht geholfen)

mfg
Ista

Meist du mit zurücksetzen das wiederherstellten der Werkseinstellungen? Wie kann ich da meine Daten sichern um mein Handy wiederherzustellten?

Entweder Kontakte etc. mit Google syncen, via KIES über USB sichern oder wenn Du das S2 gerootet hast Sicherung mit Titanium Backup (ein paar Euro im Market oder bei Androidpit).

Ich habe das Taskmanager Widged gar nicht und trotzdem ruckelts.
Vor dem Update gabe es nicht einen neustart, jetzt 1 x am Tag mindestens.
Nach dem Neustart verschwindet auch immer die Teamviewerverknüpfung vom Homescreen.
Dann spinnt die Akkuanzeige, gerade noch 60%, dann unverhoffter Neustart und anschliessend nen Akkustand von 18%.
So ein Sche..

hi, ich habe mit KIES leider ein Problem bei dem Update.
Mein s2 stecke ich über USB ran (usb debugging ist aus) und KIES erkennt mein handy nach einiger zeit auch und zeigt mir ein Update der Firmware an.
Das möchte ich natürlich durchführen. Zuerst habe ich dann alle meine Daten über KIES gesichert, anschließend werden die Komponenten vorbereitet fürs Update. Soweit so gut.
Jetzt fängt er an die Firmware herunterzuladen, allerdings gibt er mir ab 60% die Fehlermeldung: "Handy wurde nicht erkannt, bitte versuchen sie folgende Möglichkeiten: ..."
Ich habe während der Installation nichts an meinem Handy gemacht und frage mich jetzt, warum er mitten im Update mein Handy nicht mehr erkennt oO.
Außerdem dauert das ewig lange, für 60% brauche ich gut 2:30 Stunden und das ganze ist mir jetzt schon 2 mal genauso passiert.

Ist das normal, dass das Update so lange dauert?
Kann ich alternativ die Firmware schonmal runterladen und dann von KIES installieren lassen? Wenn ja, wie geht das?
Über ODIN möchte ich das fürs erste nicht machen, da ich mich da leider noch nicht rantraue.

Vielen Dank für die Hilfe

wakka90 schrieb:
hi, ich habe mit KIES leider ein Problem bei dem Update. ....

Da bist Du hier ein wenig verkehrt - hier geht es um die Folgen/Ereignisse nach erfolgreichem Update.
Schau mal in den typischen "KIES-Probleme ..."-Threads nach - Deine Schilderung deckt sich mit vielen Schilderungen dort.

Ach ja - und lies Dich mal ein, was mit KIES zu machen ist und was nicht! ;)

Oh, das tut mir leid.
Danke für den Hinweis.

Avanti schrieb:
Entweder Kontakte etc. mit Google syncen, via KIES über USB sichern oder wenn Du das S2 gerootet hast Sicherung mit Titanium Backup (ein paar Euro im Market oder bei Androidpit).

ich glaube ich mag KIES nicht. habe alles gesichert und... alles war weg. lediglich die Kontakte wurden wieder hergestellt, wobei ich da jetzt auch vieles doppelt im Adressbuch habe :-s

und: geholfen hat es auch nicht. 1x am Tag Akku laden bleibt... :cursing:

2tes und: das display timeout funktioniert nicht mehr

IstaMeathor schrieb:
Servus Leute,

vl bin ich ja hier richtig:
seit dem update von 2.3.3. auf 2.3.4 hab ich masive probleme.
Ich hab gestern über KIES die version 2.3.4 drauf gespielt.

1. hat sich mein handy über nacht von 40% entladen, obwohl alles aus war was den akku hätte stressen können. hab dann heute nach ner recherche dann das handy resettet
2. die suche im android market lässt sich nicht mehr öffnen
3. der gyro sensor spinnt (display um 180° gedreht)
4. schaltet sich ohne mein zutun ab
5. bleibt im sperr bildschirm hängen
6. widgets/icons lassen sich nur schwer löschen
7. Handy wird nicht mehr von KIES erkannt, der PC erkennt das handy auch nicht. (den threat dazu hab ich schon 2mal durch gelesen, die tipps haben mir nicht geholfen)

mfg
Ista

...womit sicherst Du deine APPs/Kontakte/Enstellungen, ...etc ?