26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alterfalter

gleiche Probleme wie du beschrieben hast habe ich auch ruckeln stottern ec.Habe auch schon alles probiert ohne Erfolg :-(

Probiere mal bitte unter Telefon und dann auf Protokol gehen und dann runter zu scrollen ist ja nicht merhr schön wie das ruckelt.

Gruß
Thomas2030

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage/Bitte in die Runde:

...sieht sich jemand technisch befähigt, das OTA Update lokal abzufangen und mir dann per Upload zukommen zu lassen ? :)

Mein Dank würde euch ewig verfolgen :D

MfG

Nightly

Hallo miteinander,

ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen, dass die Farbtemperatur des Display nach dem Update anderst ist?

Ich hatte zwei SGS2 zu Hause zum Testen und beide Displays unterschieden sich in der Farbdarstellung. Das eine hatte einen Blaustich und das andere einen Grünstich. Vor allem aus Weissen Bildinhalten sichtbar und verstärkte sich beim reduzieren der Helligkeit.

Das Display mit dem Grünstich wirkte auch Heller und die Farben satter.

Hatte mich jedenfalls für das mit dem Blaustich entschieden, weil die Farbwiedergabe vor allem beim Fotografieren der Realität näher kam.

Nach dem Update von 2.3.3 auf 2.3.4 (offiziell via Kies) ist nun wohl hier versucht worden diesen Grünstich aus zu balancieren.
Was nun bei meinen Display zu flauen Farben bei meinem Gerät führt. kann die Jemand bestätigen?

Gruß Raga

Sorry aber ich habe kein Blau oder Grünstich.

Habe mal einen Weissen Hintergrund genommen und es ist Weiss.

Warlock0601 schrieb:
Sorry aber ich habe kein Blau oder Grünstich.

Habe mal einen Weissen Hintergrund genommen und es ist Weiss.

Hallo,

Das ist immer schwer zu beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat.

Ich habe hier vor mir einen auf 6500k kalibrierten EIZO-Monitor vor mir stehne und kann daher sehr wohl vergleichen.

Macht doch mal bei Tageslicht ein Foto von einem weissen Gebäude und vergleicht dann auf dem Display die Farben mit der Realität.

Das ist sogar bei vielen Digital-Kameras mit LCD-Display ein echtes Problem!

Gruß Raga

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen schon einmal ein Thread eröffnet und wollte mich nun hier nochmal an euch wenden.

Ich habe ja das Update auf 2.3.4 erhalten (O2) alles schön und gut... Nun hackt der Homescreen, das Menü hin und wieder... Mir wurde geraten mal ein Werksreset zu machen. Gesagt getan aber es half auch nichts :(
Liegt es nun zufällig an der SD Card die ich zusätzlich drin habe?

Ich danke vielmals für eure Hilfe...

Bye Yoggie

Ragazzo schrieb:
Hallo,

Das ist immer schwer zu beurteilen, wenn man keinen Vergleich hat.

Ich habe hier vor mir einen auf 6500k kalibrierten EIZO-Monitor vor mir stehne und kann daher sehr wohl vergleichen.

Macht doch mal bei Tageslicht ein Foto von einem weissen Gebäude und vergleicht dann auf dem Display die Farben mit der Realität.

Das ist sogar bei vielen Digital-Kameras mit LCD-Display ein echtes Problem!

Gruß Raga

Habe es mit meinem anderem Handy mal Verglichen ist ein HTC Sensation und muss immer wieder sagen das SGS2 hat wirklich ein richtiges Weiss,wessen bei meinem Handy

@ Ragazzo

Das ist mir auch aufgefallen. Geh mal zu Einstellungen --> Anzeige --> Bildschirmmodus. Dort war vor dem Update Dynamisch bei mir eingestellt. Nach dem Update Standard. Ändere ich es wieder auf Dynamisch, dann sehen meine Farben auch wieder wie vor dem Update aus.

Bennyle schrieb:
Ah ich meinte folgendes:

Wenn ich die Lautstärke nach oben ändere und die Taste drücke, dann gibts ein "Biep" und das klingt seit dem Update anders

Um deine Frage mal endlich zu beantworten:
JA...der Lautstärke-Einstellungston ist anders! Wie ich finde klingt er jetzt besser! ;)

Zum anderen Thema:
Diese Microruckler beim Festhalten des eines Screens zwischen zwei verschiedenen Screens hatte ich schon bei meinem Milestone...und ich bin der Meinung, das kommt nicht durch irgendwelche Fehler zustande sondern ist technisch durch den Touchscreen bedingt, der sich dann quasi in einer "Umschaltposition" befindet und durch den Finger ständig neue Impulse bekommt...

Mehr ärgert mich, dass ich seit 2.3.4 beim Wischen zwischen den Homescreens manchmal Ruckler habe, die ich mit 2.3.3 nicht hatte.

ballex schrieb:
Mehr ärgert mich, dass ich seit 2.3.4 beim Wischen zwischen den Homescreens manchmal Ruckler habe, die ich mit 2.3.3 nicht hatte.

Ja genau das gleiche Problem habe ich auch ... leider :sad:

Ja, ich habe das Problem mit den Rucklern auch.

Noch dazu wird der Akku definitiv schneller leer.

Ich hoffe auf ein baldiges 2.3.5

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach der akku hält bei mir wesentlich länger als vorher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ragazzo schrieb:
Hallo miteinander,

ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen, dass die Farbtemperatur des Display nach dem Update anderst ist?

Ich hatte zwei SGS2 zu Hause zum Testen und beide Displays unterschieden sich in der Farbdarstellung. Das eine hatte einen Blaustich und das andere einen Grünstich. Vor allem aus Weissen Bildinhalten sichtbar und verstärkte sich beim reduzieren der Helligkeit.

Das Display mit dem Grünstich wirkte auch Heller und die Farben satter.

Hatte mich jedenfalls für das mit dem Blaustich entschieden, weil die Farbwiedergabe vor allem beim Fotografieren der Realität näher kam.

Nach dem Update von 2.3.3 auf 2.3.4 (offiziell via Kies) ist nun wohl hier versucht worden diesen Grünstich aus zu balancieren.
Was nun bei meinen Display zu flauen Farben bei meinem Gerät führt. kann die Jemand bestätigen?

Gruß Raga

Samsung hat nur die Standard Farbtemp. von Dynamisch auf Standard geändert. Kannste aber in den Optionen des Displays wieder umstellen.

Hallo Galaxy Gemeinde.

Ich habe auch über Kies auf 2.3.4. geuppt.

Von ruckeln keine Spur, ganz im Gegenteil. Bin kaum mit dem Finger dran,...schon action!

Von einem Dualcore 1.2Ghz Smartphone habe ich auch nichts anderes
erwartet.
Ich hab den golauncher ex , drehende screens, und kann hin und her switschen in allen Geschwindigkeiten und es läuft wie Butter.

Wie gesagt, das Gerät reagiert mir manchmal schon zu sensibel.

Chip Problem habe ich auch,...aber mit meinem LG ebenso, und das hat kein flash. Das nervt mich allerdings überhaupt nicht.

Ich habe mein LG vorher zu Tode geflasht,....bin aber mit meinem
Galaxy rundherum zufrieden. Da muss ich gar nichts mehr rauskitzeln.

Bestes smartphone was ich jemals in der Hand hielt.

Gruß
ironmike

Hm, irgendwie ist nach dem Update der Klingelton weg, den ich vorher hatte. Ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber ich bin mir recht sicher, dass es der Default-Klingelton war. Hat den zufällig noch jemand?

ironmike schrieb:
Hallo Galaxy Gemeinde.
Von ruckeln keine Spur, ganz im Gegenteil. Bin kaum mit dem Finger dran,...schon action!

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Probleme mit dem Touchscreen habe! ;) Ansprechen tut es bei mir auch sofort...

Mit GoLauncher ist es bei mir allerdings auch besser bis weg, deshalb hoffe ich mal auf 2.3.5!

Ich verstehe das nicht. Hatte 2.3.4 drauf und keine Ruckler. Habe davon hier die ganze Zeit nichts gehört, im Root Forum.
Mit 2.3.5 habe ich auch absolut keine Probleme!
Und ihr habt euer Handy nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ja?

Wenn nicht, würde ich das zuerst mal probieren. Weil, wie gesagt, gab es keine Beschwerden, von den Usern die die Betas schon ein paar Wochen drauf haben.
Das kann gut daran liegen, dass Kies nicht sauber flasht!
Eine Firmware einfach drüber, über die vorige. Das kann ja nur zu vielfachen Problemen führen, auch wenn es bei vielen gut geht.

hallo!

habe mir heute das samsung galaxy s 2 gegönnt.

ich habe die android version 2.3.3. drauf und wollte updaten.

leider findet kies keine neue version. das programm meint 2.3.3. wäre die neuste version :confused:

habe das handy über eine base vertragungsverlängerung bezogen.

was kann ich machen?

Per Odin aktualisieren oder warten. Du wirst vermutlich kein freies Gerät haben.
Wobei für Vodafone ja schon die 2.3.5 verfügbar ist. Vielleicht überspringt Base ja auch die 2.3.4, da die sich keine doppelte Arbeit machen willen.

Randall Flagg schrieb:
Und ihr habt euer Handy nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ja?
.....
Das kann gut daran liegen, dass Kies nicht sauber flasht!

Ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber bitte auch nicht das "ruckeln" überbewerten...das ist bei mir nur manchmal und ich habe den Eindruck 2.3.3 war flüssiger. Ansonsten läuft alles wie es soll, also das System ist an sich nicht ausgebremst.