26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist vorhin aufgefallen, dass nicht nur Chip.de abraucht, sondern auch die Suchfunktion auf dieser Seite. Kann das jemand bestätigen und gibt es schon eine Lösung für das bekannte Problem mir Chip?
Es soll ja evtl am Flashplayer liegen. Mir wurde eben ein Update auf 11 angeboten. Ich frage mich gerade ob das Problem vielleicht nicht auftritt wenn man eben dieses Update von Flash vor dem Update auf 2.3.4 installiert.

Stylewalker schrieb:
Mir ist vorhin aufgefallen, dass nicht nur Chip.de abraucht, sondern auch die Suchfunktion auf dieser Seite. Kann das jemand bestätigen und gibt es schon eine Lösung für das bekannte Problem mir Chip?
Es soll ja evtl am Flashplayer liegen. Mir wurde eben ein Update auf 11 angeboten. Ich frage mich gerade ob das Problem vielleicht nicht auftritt wenn man eben dieses Update von Flash vor dem Update auf 2.3.4 installiert.

hatte das Flash Update bereits vor dem Flashen. Chip raucht mit 2.3.4 ab. Habe Chip allerdings auch nie mit 2.3.3 besucht.

Bei mir funktioniert Chip.de neuerdings.

Bei mir nach wie vor auch unter KI3.

Moin Moin,

hab nen kleines Problem, weiß aber nicht ob das hier der richtige Thread ist. Ich probiers einfach mal:)

Hab seit 2-3 Tagen das Problem das mein Handy 40-50% Akku über nacht verbraucht! Das Update hab ich schon länger drauf, seit ca. dem 30.09!
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe, ist das ich adfree istalliert hab, wegen der Problematik mit chip.de und wetter.com!
Kann es daran liegen?!?!
Beim Akkuverbrauch über nacht steht nur AndroisOS, Androis System und Verbrauch im Stand by!

Danke!

Gruß

Hey...sind die Töne beim Lautstärkebutton auch anders?

Wenn ich die klingeltonlautstärke ändere,....klingt das anders?

Hallo leute,

habe das selbe Problem mit der Chip online Internetseite innerhalb des vorinstallierten Browsers. Mit einem anderem Browser, zum Beispiel dem Opera Mini, geht die Seite problemlos.

weiterhin funktioniert die Erstellung von Powerpoint Folien in Polaris Office bei mir nicht mehr. Word-Dateien sind kein Problem.

ggf. kommt ein kleines Update über den Server, sodass diese kleinen Problemchen behoben werden.

Grüße Andy

@ seppl1987

Schau mal im Market nach "BetterBatteryStats" für 2€ oder kostenlos bei den xda-Dev´s. Da wird genauer aufgeschlüsselt, was wieviel Energie verbraucht. Ausserdem kann man da nachschauen ob Apps den DeepSleep verhindern (steht unter "Wakelocks").

StEcKnAdEl schrieb:
Hallo leute,

habe das selbe Problem mit der Chip online Internetseite innerhalb des vorinstallierten Browsers. Mit einem anderem Browser, zum Beispiel dem Opera Mini, geht die Seite problemlos.

weiterhin funktioniert die Erstellung von Powerpoint Folien in Polaris Office bei mir nicht mehr. Word-Dateien sind kein Problem.

ggf. kommt ein kleines Update über den Server, sodass diese kleinen Problemchen behoben werden.

Grüße Andy
Habs mit Dolphin HD ausprobiert - stürzt auch direkt ab.

Kleines Update wegen den Performance- Problemen seit 2.3.4: Ich habe seither unzählige Firmwares von KE2 bis KI3 durchprobiert und keine Version gefunden, die annähernd so perfekt lief wie die vorinstallierte, die ich beim Kauf hatte (welche das auch immer war, ich habe in blindem Vertrauen auf das Kies Update gar nicht nachgeschaut), auch wenn das Lag zwischen den Versionen in kleinerem Umfang schwankte.
Aktuell benutze ich nun 2.3.5, die vom Lag her mit am erträglichsten scheint und zudem eben als aktuellste den meisten Komfort bietet.
Das Ganze führt mich zu dem Schluß, daß die Probleme vermutlich woanders liegen. Dazu weitere Beobachtungen: Touchwiz ruckelt deutlich mehr als alternative Launcher, auch wenn ich von einem berichteten "butterweichen" Scrolling eines Go-Launchers immer noch weit entfernt bin.
Weiterhin ist das Ruckeln sehr schwankend, sowohl beim horizontalen Scrollen zwischen Homescreens wie auch beim vertikalen in Menüs und Apps gibt es oft initial ein sehr deutliches Ruckeln und nach einer (vermuteten) Ladephase geht es dann in flüssiges Scrollen über. Ich vermute daher, daß die Probleme irgendwie mit dem Nachschaufeln von Daten zusammenhängen; sobald alles geladen ist, läuft es ja recht ordentlich im Großen und Ganzen.
Ansonsten lassen sich aber leichtere Lags im generellen Betrieb feststellen, Bildverschiebung beim Scrollen im Browser oder zu verschiebende Apps und Widgets hecheln dem Finger spürbar weiter hinterher als früher.

Gibt es da möglicherweise irgendwelche Überbleibsel alter Firmwares auf irgendeine Weise, die das Lag verursachen können? Gewipet ist das Handy. Oder mag das an was ganz anderem Liegen.
Ich habe mal das Quadrant-Benchmark laufen lassen, um auszuschließen, daß es an der Handyleistung selbst liegt und die punktet mit ca. 3700 im guten Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Bennyle schrieb:
Wenn ich die klingeltonlautstärke ändere,....klingt das anders?

Wenn Du sie änderst: vermutlich ja :p

alterfalter schrieb:
Ich habe mal das Quadrant-Benchmark laufen lassen, um auszuschließen, daß es an der Handyleistung selbst liegt und die punktet mit ca. 3700 im guten Bereich.

Quadrant Benchmark ist nur leider für Single Core Smartphones konzipiert, dein Galaxy S2 ist hingegen ein Dual Core Smartphone; alles was Quadrant Benchmark auf einem Galaxy S2 zu leisten vermag ist, verfälschte (nutzlose) Werte anzuzeigen:

CF Bench kann da mehr ^^

Wegen dem Rest deiner - hier nicht nachvollziehbaren- Problematiken mache ich noch en Detail schlau.

MfG

Nightly

Nightly schrieb:
Quadrant Benchmark ist nur leider für Single Core Smartphones konzipiert, dein Galaxy S2 ist hingegen ein Dual Core Smartphone; alles was Quadrant Benchmark auf einem Galaxy S2 zu leisten vermag ist, verfälschte (nutzlose) Werte anzuzeigen:

CF Bench kann da mehr ^^

Wegen dem Rest deiner - hier nicht nachvollziehbaren- Problematiken mache ich noch en Detail schlau.

MfG

Nightly
Wow danke schonmal!
Ich habe verlinktes Benchmark mal durchlaufen lassen und mit 6600 Punkten ein normales Ergebnis erzielt, an der Leistung vom Handy selbst kann das Performanceproblem wohl nicht liegen; irgendwas bremst da aus.
Mit Firmwares komme ich wohl nicht mehr weiter, mal schauen...werde mal weiter Google und Foren nach Hinweisen durchsuchen; zumindest scheinen so einige Probleme zu haben, die ähnlich sind.

P.S.: Möglicherweise hängt das hier zu sehende Zittern mit der ganzen Sachen zusammen, das zeigt sich bei mir auf den Homescreens bei langsamem Ziehen auch sehr ausgeprägt, selbst bei nahezu leerem Screen:

Das Problem war mit unter der Originalfirmware nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen,benutze den ADW Ex und vorher den Zeam Launcher.
TW habe ich bis jetzt nur ein paar Minuten angeschaut, hatte aber den Eindruck das er ganz weich läuft.
Es scheint ja einige zu geben, bei denen das Problem auftritt. Ich hatte weder bei 2.3.4 noch jetzt bei 2.3.5 Probleme.
Ich nutze aber auch ein Rom und einen anderen Kernel (Speedmod).

Randall Flagg schrieb:
Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen,benutze den ADW Ex und vorher den Zeam Launcher.
TW habe ich bis jetzt nur ein paar Minuten angeschaut, hatte aber den Eindruck das er ganz weich läuft.
Es scheint ja einige zu geben, bei denen das Problem auftritt. Ich hatte weder bei 2.3.4 noch jetzt bei 2.3.5 Probleme.
Ich nutze aber auch ein Rom und einen anderen Kernel (Speedmod).

*agree* ...bisher kann ich derlei Problematiken bei keiner Firmware nachvollziehen, egal was auch immer ich da noch an "extras" mit geflashed hatte...

Randall Flagg schrieb:

*agree*

Zuletzt bearbeitet:
alterfalter schrieb:
P.S.: Möglicherweise hängt das hier zu sehende Zittern mit der ganzen Sachen zusammen, das zeigt sich bei mir auf den Homescreens bei langsamem Ziehen auch sehr ausgeprägt, selbst bei nahezu leerem Screen:

samsung galaxy s2 screen problem - YouTube

Das Problem war mit unter der Originalfirmware nicht vorhanden.

..einfach mal ins Blaue rein ...
..vielleicht löst sich dein Problem, wenn Du deinen Touch feinn säuberlich neu kalibrierst ?

Nightly schrieb:
*agree* ...bisher kann ich derlei Problematiken bei keiner Firmware nachvollziehen, egal was auch immer ich da noch an "extras" mit geflashed hatte...
Das Seltsame ist ja vor allem, daß das Lag-Problem seit dem erste Update bei jeder Firmware auftritt...

Nightly schrieb:
..einfach mal ins Blaue rein ...
..vielleicht löst sich dein Problem, wenn Du deinen Touch feinn säuberlich neu kalibrierst ?
Sprichst du von der horizontal/gyroscope-Kalibrierung im Displaymenü? Falls ja, das habe ich schon probiert, andere Kalbrierungsoptionen sind mir nicht bekannt.

Habr jetzt mal mangels besserer Ideen den Speedmod-Kernel draufgehauen, aber hat nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Wenn Du sie änderst: vermutlich ja :p

Ah ich meinte folgendes:

Wenn ich die Lautstärke nach oben ändere und die Taste drücke, dann gibts ein "Biep" und das klingt seit dem Update anders

Bennyle schrieb:
Ah ich meinte folgendes:

Wenn ich die Lautstärke nach oben ändere und die Taste drücke, dann gibts ein "Biep" und das klingt seit dem Update anders

...deine Sorgen möchte ich haben ^^

><((((º>