26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Jungs, benutzte jetzt den Go Launcher EX. Kein ruckeln mehr zwischen den Homescreens, TOP! Also muss der original Launcher was haben! Verbraucht man jetzt mit dem Go Launcher EX mehr!? Kann das sein. Oder zeigt er mir einen verbrauch an, weil ich die ganze Zeit eingestellt und ausprobiert habe?

Ciao Roberto

Nein,da du nur den Laucher nimmst,sehe doch unter Akku nach,da steht der Verbrauch.

Grüße

seid dem update auf 2.3.4 fokussiert die kamera bei hd aufnahmen nicht mehr korrekt bei mir. viele unscharfe momente bei motivwechseln. ich habe gelesen das ein bugfix über die samsung apps erhältlich sein soll aber das wird mir auch nicht angeboten ...

MachineHead schrieb:
seid dem update auf 2.3.4 fokussiert die kamera bei hd aufnahmen nicht mehr korrekt bei mir. viele unscharfe momente bei motivwechseln. ich habe gelesen das ein bugfix über die samsung apps erhältlich sein soll aber das wird mir auch nicht angeboten ...

Eher das Problem hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-kamera-des-sgs2-firmware-type.103301.html

http://www.mobiflip.de/2011/10/sams...-markt-einschraenkungen-bei-der-kamera-video/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Roberto1 schrieb:
Also Jungs, benutzte jetzt den Go Launcher EX. Kein ruckeln mehr zwischen den Homescreens, TOP! Also muss der original Launcher was haben!

Ich glaube das "mini Ruckeln" des original Launchers beim Blättern liegt daran, dass die Schritte zu grob gewählt sind. Ganz stufenloses Blättern dürfte es nie geben, sondern eben in kleinen Schritten oder auch Rastern und bei 2.3.4 ist dieses Raster etwas zu grob ausgefallen was dazu führt, dass es für das Auge leicht ruckelt. So sieht es für mich jedenfalls aus.

MachineHead schrieb:

...bei manchen Usern verbesserten sich die Qualität der HD Vids extremst, nachdem sie das Objektiv (nach dem flashen?!) mit einem Microfasertuch von Fingerabdrücken und sonstigem Schmutz befreit hatten :p :thumbup:

Lesenswert könnte für dich dieser nur 116 Seiten schmale Thread sein :)

MfG

Nightly

Welche Daten werden eigentlich mit dem Update gelöscht, bzw was sollte ich alles sichern?

Aquila schrieb:
Welche Daten werden eigentlich mit dem Update gelöscht, bzw was sollte ich alles sichern?

ein vollständiges Backup mit Google und Kies (Kontakte, Apps, etc ...) kann nicht schaden, denke ich :)

Habe vorgestern auf 2.3.4 upgedatet und wünschte, ich hätte es nicht getan. Seitdem ist die Performance meines Handys stark abgesunken, horizontales Scrolling zwischen Homescreens und vertikales Scrolling in Menüs schwankt stark in der Performance, ist aber sehr oft deutlich rucklig. Insbesondere das Menü zum Auswählen von Widgets ist enorm hakelig geworden, generell scheint der Touchscreen schlechter zu reagieren als vorher. Ladezeiten sind etwas höher als vor dem Update und der Stromsparmodus (den ich normalerweise nicht aktiviert habe, war reine Testsache nach dem Update) grenzt in Sachen Performance an Zumutung.
Ein Factory Reset hat nichts geholfen, bin sehr verzweifelt :<

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Wenn man das hir so liest stell Ich mir die frage ob man über haubt ein update machen soll?Da ich mich mit dem flaschen nicht aus kenne und anscheind mit Kies auch nicht richtig läuft,werde ich bei meiner KE7 2.3.3 bleiben.Die läuft flüssig ohne irgend ein ruckler.Hir müßte stehen!Wehr sein Handy Performance schrotten will der nimmt Kies.Gibt es den keinen hir bei den das update über kies sauber läuft so das man auch sagen kann!Es läuft noch besser als vorher?

Meins läuft gefühlt flüssiger und alles ist im Moment i.o.

Avanti schrieb:
Meins läuft gefühlt flüssiger und alles ist im Moment i.o.

Mit vielen Widgets auf den Homescreens keine Ruckeln?

Kalamari schrieb:
Mit vielen Widgets auf den Homescreens keine Ruckeln?
Ich habe ja selbst bei komplett leerem Homescreen leichtes Ruckeln. Ich hoffe, da findet sich noch eine Lösung, ich scheine ja nicht der einzige mit Performance Problemen zu sein.
Oder eben 2.3.5, das ja schon auf absehbare Zeit bereitstehen soll...

alterfalter schrieb:
Ich habe ja selbst bei komplett leerem Homescreen leichtes Ruckeln. Ich hoffe, da findet sich noch eine Lösung, ich scheine ja nicht der einzige mit Performance Problemen zu sein.
Oder eben 2.3.5, das ja schon auf absehbare Zeit bereitstehen soll...

Bei mir ist es auch so und ja, ich habe nach dem Update einen Wipe durchgeführt.

Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum läuft es bei vielen gut oder sogar besser als vorher? Liegt es vielleicht an der Hardware?

Thilo-Katja schrieb:
Über Kies das update gemacht?

Ja, hatte die DBT Version 2.3.4 über Kies. Es läuft wirklich wie geschmiert und auch der Akku hält offensichtlich schon jetzt länger. :smile:

Ja, mein Update habe ich über Kies gezogen. Als Kernel habe ich nen gerooteten CF aus dem xda-dev Forum.

Nutze Go Launcher mit 2 Widgets. Habe jetzt probeweise mal den TW Launcher mit je 5 Widgets auf 3 Screens laufen gehabt und es sind für mich persönlich Ruckler wahrnehmbar. Weis allerdings nicht, ob die vorher auch schon da waren, denn ich nutze den TW nie. Allerdings ist das für nen Dualcore schon sehr suboptimal das solche "einfachen" Anwendungen nicht flüssig laufen.

Den Go Launcher habe ich probeweise jetzt auch mal mit 5 Screens und Widgets was der Platz hergab laufen gehabt, da ruckelt nichts.

Hallo in die Runde,

wollte auch nicht auf das ota-Update warten und hab gerade über Kies das Update von KF3 auf KI4 gemacht (2.3.3 auf 2.3.4).
Alles wunderbar, keine Ruckler beim Scrollen - weder auf den Homescreens noch in den Anwendungen.
Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Habe auch das Update drauf seit es über Kies da war.

Und es ist wirklich noch einen Tick schneller und flüssiger geworden.

Akku hält jetzt auch länger.

Hallo,

ich habe das Update gestern über Kies gemacht, ohne anschließenden Wipe.
Das Telefon läuft sauber, flott und ruckelfrei.
Ich kann nicht sagen, dass es jetzt schneller oder flüssiger ist - lief auch unter 2.3.3 einwandfrei!
Das Minipaper-Widget funktionierte zunächst nicht mehr, nachdem ich die Daten gelöscht hatte wieder prima.
Ich erhoffe mir eine Akku-Verbesserung, kann aber noch nicht sagen, ob das eingetreten ist.

Gruß: Ingo