26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi @ all..
Seit dem Update hab ich Probleme mit dem Social Hub. Wenn ich z.b. Twitter öffnen will lande ich bei SMS, oder beim yahoo- konto öffnet er arcor..Zudem zieht der Hub den Akku leer(steht ganz oben in der Liste) Habe inzwischen cache wipe gemacht über Anwendungen alles was mit dem Hub zusammen hängt beendet und neu gestartet.. Ohne Erfolg..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also mein Fazit vom FW Updates ist:

Positiv:
- Swype hat sich deutlich verbessert
- Akku Stand wird beim Laden im Sperrbildschirm angezeigt
- Etwas mehr Einstell Möglichkeiten (z.B. Hintergrundfarbe beim SMS schreiben).
- und ein paar weitere Kleinigkeiten (z.B. werden verbundene Bluetooth Geräte jetzt in fetter Blauschrift angezeigt)

Negativ:
- Ein Großteil meiner Kontakte waren plötzlich doppelt vorhanden(lag vielleicht an Facebook)
- HRS App ist ungefragt dazugekommen (Werbung), konnte ich aber sofort wieder löschen.
- Mein Galaxy hat jetzt ein paar mal plötzlich neugestartet...

hallo habe heute per Kies updatet und jetzt gehen nicht ein parr Apss mehr

`werdinho schrieb:
Hi @ all..
Seit dem Update hab ich Probleme mit dem Social Hub. Wenn ich z.b. Twitter öffnen will lande ich bei SMS, oder beim yahoo- konto öffnet er arcor..Zudem zieht der Hub den Akku leer(steht ganz oben in der Liste) Habe inzwischen cache wipe gemacht über Anwendungen alles was mit dem Hub zusammen hängt beendet und neu gestartet.. Ohne Erfolg..

^^ Factory Reset versucht ?

designkey schrieb:
Also mein Fazit vom FW Updates ist:

Positiv:
- Swype hat sich deutlich verbessert
- Akku Stand wird beim Laden im Sperrbildschirm angezeigt
- Etwas mehr Einstell Möglichkeiten (z.B. Hintergrundfarbe beim SMS schreiben).
- und ein paar weitere Kleinigkeiten (z.B. werden verbundene Bluetooth Geräte jetzt in fetter Blauschrift angezeigt)

Negativ:
- Ein Großteil meiner Kontakte waren plötzlich doppelt vorhanden(lag vielleicht an Facebook)
- HRS App ist ungefragt dazugekommen (Werbung), konnte ich aber sofort wieder löschen.
- Mein Galaxy hat jetzt ein paar mal plötzlich neugestartet...

... ich sag nur "factory reset direkt nach dem flashen ...."

Die HRS App kann man einfach entfernen, ...sehe ich nicht als Problem :)

Samsung s2 9100 schrieb:

...Updates gezogen & gewiped ?? :mellow:

Hey jetzt hat es doch geklappt. Hab die Hotel app gleich gelöscht.

Wie kann ich ne komplette Sicherung machen? Kies bricht zum Schluss ab

Am besten ist eine Sicherung mit einem Nandroid, das sichert wirklich alles. Apps und deren Einstellungen, INet Sites, Passwörter usw.
Dafür benötigst allerdings einen alternativen Kernel, der den Clockwork Mod dabei hat, z.B. CF Root, Speedmod usw.

Oder Du nimmst Titanium Backup, das kostet aber Geld und benötigt Root.
Kies ist schrott!
Ohne Root bzw. ohne Kosten gibt es keine vernünftige Möglichkeit ein Backup zu erstellen.

Meine damalige Sicherung lief perfekt durch

Jetzt ist viel drauf...vielleicht deshalb

Bennyle schrieb:
Hey...mein Kies zeigt mir die KI4....wenn ich auf aktualisieren gehe,...gehts erst weiter dann kommt "Aktualisierung nicht möglich"

Was macht ihr?Bei mir ging alles ohne probleme.Vlt.liegts am Internet, Windows?Deinstalliere nochmal KIES ,und die dazu gehörigen Daten.

Grüße

Es ging jetzt....vielleicht auch Server überlastet.

Nur eine Sicherung will nicht klappen. Als fast noch nichts aufm Handy war....ging es.

Kann es sein wenn man auf laut und leise geht....das Geräusch anders ist? Dazu klackert meine Cam auch anders

geilo! Hat funktioniert! Mini paper geht wieder...

Arnuntar schrieb:
Bei zeigte das MiniPaper Widget nichst mehr an, aber ich musste nix zurücksetzen.

Meine Lösung:
Einfach Einstellungen->Anwendunge
die Daten von MiniPaper löschen. Dann sind zwar die MiniPaper Daten futsch aber alles andere nicht :)

kann man das N-TV Breaking News Widget auch so irgendwo laden im Market? Habe es nach dem Update auf 2.3.4 blöderweise gelöscht.

Suchs halt mal im market, wenns da nicht ist gibts das auch nicht, dann kannst du nur noch ein backup machen und dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann müsste das Widget eigentlich wieder installiert sein.

Lebkoungcityboy schrieb:
kann man das N-TV Breaking News Widget auch so irgendwo laden im Market? Habe es nach dem Update auf 2.3.4 blöderweise gelöscht.

Das N-Tv Widget geht doch eh nicht.Bei mir zumindest so.

Hall Jungs,

kann es sein das das leichte ruckeln bei den Homescreens mit einem launcher weg geht!? Habe grad den go launcher drauf (kurz) und da liefs glaube ich gut. Kann das sein? Hat das jemand auch beobachtet? Habe den launcher natürlich nicht alles eingerichtet und deswegen weis ich es nicht. Wenn es mit einem launcher besser ist, würde ich mir den dann einrichten, obwohl ich mit dem originalen eigentlich zufrieden bin. Aber das leichte ruckeln kotzt mich an.

Danke roberto

Kann schon sein dass es besser ist, aber bei mir war das ruckeln nun nach nem Hard reset beinahe komplett weg und ich denke mit dem nächsten Update wird das behoben, dann könntest du auch wieder Touchwiz benutzen...aber du kannst dir auch mal den go launcher einrichten, deine Einstellungen von Touchwiz gehen ja nicht verloren...

Werde es so machen. Und ausprobieren. Danke.

Ciao Roberto

Samsung s2 9100 schrieb:

Gibt 's eigentlich keine Duden Apps? :f

Lebkoungcityboy schrieb:

....türlich :)

...aber: das ist kein App Thread ... also seht bitte hier , hier oder hier nach :)

:thumbup: