26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Widget ja aber suche mal im Menü nach Taskmanager das ist das gleiche. Standardmäßig auf der 3. Seite. Oder du hälst die Hometaste 2-3 Sekunden gedrückt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Chinno schrieb:
@Ejder
Mach dir keine sorgen wegen dm updaten was man hier liest an problemen ist zu 99% wirklich entweder nicht relevant oder durch flashen oder rooten und dabei durch falsche handhabung endstanden solange du nur rein über kies updatest und nicht rootest oder per odin flasht kann dir nichts passieren 2.3.4 läuft sauber und bingt nen paar verbesserungen mit nachteile sind mir bisher nicht bekannt

Manche webseiten gehen nicht! Und ich habe vorher kein custom rom draufgehabt und auch ganz normal über kies geupdatet.
Aber sonst läuft es wirklich besser und der akku macht mehr mit!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe jetzt übrigens auch das Problem, dass ich Chip.de nicht mehr aufrufen kann.
Seltsamerweise ging es bei mir mit sämtlichen 2.3.4 Firmwares. Jetzt bin ich auf 2.3.5 und es geht nicht mehr. :)
Mich stört das zwar nicht wirklich, da Chip die Bildzeitung der PC Welt ist, aber seltsam ist es schon.
Vielleicht fixen sie das aber auch, 2.3.5 ist ja noch Beta.

Randall Flagg schrieb:
Ich habe jetzt übrigens auch das Problem, dass ich Chip.de nicht mehr aufrufen kann.
Seltsamerweise ging es bei mir mit sämtlichen 2.3.4 Firmwares. Jetzt bin ich auf 2.3.5 und es geht nicht mehr. :)
Mich stört das zwar nicht wirklich, da Chip die Bildzeitung der PC Welt ist, aber seltsam ist es schon.
Vielleicht fixen sie das aber auch, 2.3.5 ist ja noch Beta.

Nee werden sie wohl nicht. Hab die offizielle 2.3.5 drauf aus Polen. Selbes Problem! Die wollen halt nicht das man den internen Browser nutzt :razz:

valle497 schrieb:
ist es möglich dass der Browser Absturz bei chip.de durch die Werbung verursacht wird?

Anscheinend ja, zumindestens bei mir. Sobald ich Java Script deaktiviere und die Plugins nur bei Bedarf aktiviere, stürzt der Browser nicht mehr ab.

EDIT: Ist es nicht vielleicht möglich die Browser.apk von 2.3.3 in die 2.3.4 zu intergrieren und zu nutzen? Hab mir vorhin nämlich mal auf Basis von KI4 DBT ein 2.3.4 CustomRom ohne diese zusätzlichen, sinnlosen Apps gebaut. Browser.apk tauschen wäre ja dann nur noch ein Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, noch jemand wach? Habe heute mein Galaxy S2 erhalten und habe noch NICHTS geändert, wollte eben nur das Update auf 2.3.4 über Kies machen. Dann hat er nach 70% abgebrochen und nun kann ich nur noch die Notfallwiederherstellung machen. Aber auch da bricht er sofort ab. Irgendwie bekomme ich es auch nicht hin, die Verbindung konstant zu halten.

Das Handy geht gerade gar nciht mehr an und dort steht nur ein Ausrufezeichen

S22 schrieb:
Das Handy geht gerade gar nciht mehr an und dort steht nur ein Ausrufezeichen

kommst Du noch in den Download Modus ? (1+2 zugleich drücken und gedrückt halten, dann 3 für ein paar sekunden drücken...)

Downloadmodus-Galaxy-S2-Anleitung.png

Fall nicht: entferne die Batterie, drücke 3 einige Male und warte ein paar Minuten ab;
danach die Batterie wieder einlegen und nochmals testen, ob Du in den Download Modus booten kannst.

Alles weitere bitte per PN, damit wir hhier den Thread nicht durch Off Topic zerlegen ;) Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Debitel ist für Deutschland die Brandingfreie Firmware.Die K14 wird via Kies angeboten.

Bei mir funktioniert plötzlich das mini Papier widget nicht mehr. Ist da, veränderbar, aber nicht mehr wählbar

Crapshit schrieb:
EDIT: Ist es nicht vielleicht möglich die Browser.apk von 2.3.3 in die 2.3.4 zu intergrieren und zu nutzen? Hab mir vorhin nämlich mal auf Basis von KI4 DBT ein 2.3.4 CustomRom ohne diese zusätzlichen, sinnlosen Apps gebaut. Browser.apk tauschen wäre ja dann nur noch ein Kinderspiel.

Also ich habe mal die Browser.apk ausgetauscht durch die original 2.3.3er Version, jedoch erhalt ich hier das gleiche Phänomen. Desweiteren fühlt sich nun das SGS2 gefühlt ruckeliger an. Bin echt enttäuscht vom 2.3.4er Update.

Man ich hab auch vorgestern das Update gemacht und hatte ziemliche Ruckler, nach einer E-Mail an Samsung haben die mir nen Hard-Reset vorgeschlagen, was ich auch gemacht hab,
jetzt sind die Ruckler erträglicher, aber ich hab jetzt auch nur noch den alten Market, wie updatet man den auf den neuen ? Chip.de ist bei mir auch immer abgestürzt, es stimmt, erst nach dem deaktivieren von javascript gehts wieder, egal ich nutze eh Firefox...
Aber ganz ehrlich, mein Galaxy S2 ist vor dem Update schneller und flüssiger gelaufen :sad:, an der Hardware kanns nicht liegen,
im Quadrant Benchmark kam es bei mir auf 3285 Punkte :thumbup:,
ein wirklich beindruckender Wert, also hoffe ich auf 2.3.5.
Wird die bereits irgendwo verteilt und hat einer ne Ahnung obs noch lange dauert ?

Übrigends habt ihr nach dem Update auch ne HRS-Hotels-App auf dem Handy ? Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Leute,

ich habe gestern mein Galaxy2 bekommen und bin begeistert. Ohne aber großartig etwas zu machen, habe ich das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 gemacht. Nach 80% aber hat er abgebrochen. Danach kam das berühmte Ausrufezeichen und mein Handy ging gar nicht mehr an.

Dank Nightley's Hilfe habe ich dann allerdings doch die Notfallwiederherstellung ausführen können und seitdem läuft das Handy auch wieder. Bei Telefoninfo steht sogar 2.3.4.

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass meine Version nun fehlerhaft ist? Bislang habe ich nichts gemerkt und alles läuft normal. Da ich in solchen Sachen aber sehr empfindlich bin, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt sein kann, dass sich in der FW ein paar Fehler eingeschlichen haben könnten?

Hallo zusammen,

habe heute das Update über KIES gefahren, Stockrom mit Root.
Kann es sein dass durch das Update das SGS2 Root verliert?

Rootchecker sagt kein Root.
Neu rooten scheint ein Thema zu sein - Bootloader / JIG

Wie geht ihr damit um?

Jep der Root-Kernel wird beim Update durch nen Stock-Kernel ersetzt soviel ich weiß. ;)

S22 schrieb:
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass meine Version nun fehlerhaft ist? Bislang habe ich nichts gemerkt und alles läuft normal. Da ich in solchen Sachen aber sehr empfindlich bin, würde ich gerne wissen, ob es überhaupt sein kann, dass sich in der FW ein paar Fehler eingeschlichen haben könnten?

@ S22

Kies is a fuzzy bugger :crying:

...teste einfach die Tage, vermutlich wird dir kein Systemfehler auffallen;wäre dem anders, würdest Du vermutlich schon jetzt von Force Close ("Abstürze") dein Gerät nicht mehr benutzen können. ;)

Im Fall der Fälle: die selbe Firmware nochmals mit Odin flashen und deine Sorgen sollten Geschichte sein ;)

MfG

Nightly

Ich bin notorischer
post_thanks.gif
Sammler :D

Nightly schrieb:
:ohmy: So ist das wohl nicht ganz richtig ....

Na aber klaaro,da Debitel keine Brandings hat.Und es ist die einzigste Deutsche ohne Branding.

Welche ist es denn, da deiner Meinung nach? XEU ist für Europa.Da were ein Link super von Dir ,von einer DE Feien Originalen Firmware Bitte:)

Die hab die KE7 KF3 KF1 geflasht,und Kies zeigt mir K14 jetzt an wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Androidgalaxy schrieb:
an der Hardware kanns nicht liegen,
im Quadrant Benchmark kam es bei mir auf 3285 Punkte :thumbup:,
ein wirklich beindruckender Wert,

Stimmt, vor allem weil Du ein Quadrant Benchmark zum benchen eines DUAL CORE Smartphones einsetzt; :blink: :thumbsup:
Quadrant Benchmark wurde jedoch für SINGLE CORE Smartphones entwickelt; :rolleyes2:

:rolleyes: wen wundernd da diese nicht aussagefähigen Werte ... :cool:

Androidgalaxy schrieb:
also hoffe ich auf 2.3.5.
Wird die bereits irgendwo verteilt und hat einer ne Ahnung obs noch lange dauert ?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL] ;) dauert nur so lange, bis Du drauf geklickt hast :flapper:

Androidgalaxy schrieb:
Übrigends habt ihr nach dem Update auch ne HRS-Hotels-App auf dem Handy ? Ist das normal?

..ja; :p

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: Androidgalaxy und do_lehmi
habe eben meines aktualisiert. was mir aber auffällt ist, dass es ruckelt wenn ich die von der einen "Seite" auf die andere "Seite" wische

Hm, dann dauerts wohl nicht lange bis das 2.3.5 über kies kommt... Hättense sich ja die 2.3.4 sparen können oder? Was ist denn diesed overglow effek?