26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop hab ich auch gelesen aber leider noch nicht in deutschland irgendwie check ich nicht warum die immer in polen anfangen das aus zu rollen oder brasilien find ich irgendwie komisch

Ich wäre froh gewesen wenn da gestanden hätte KI5 mit Android 2.3.5, aber die KI3 kenne ich schon und die kommt mir garantiert nicht nochmal aufs Gerät drauf.

Die Updatepolitik mit fehlenden USB Hosts und Bootloader mag ich gar nicht mehr.

Das Dreieck ist bei mir nach sämtlichen Updates über KIES immer verschwunden, denn bei diesen Updates wird mein gerooteter Kernel durch einen original Kernel ersetzt. Wenn ich dann wieder via Odin einen "gerooteten" Kernel aufspiele, habe ich auch mein geliebtes Dreieck wieder.:tongue: Ich gehe mal davon aus, das dieses Dreieck immer dann kommt, wenn der letzte Flashvorgang nicht via KIES geschehen ist.

USB-Host Adapter mit meinen USB Sticks funktioniert weiterhin, hatte Angst das das jetzt nicht mehr gehen könnte. Das einzige was fehlt ist, dass früher beim anstecken des Hostkabel eine Meldung in der Statusbar erschien. Die kommt jetzt erst wenn ich einen Stick oder ne Maus an den Adapter stecke.

Ansich läuft mein Handy jetzt gefühlt schneller, beim nächsten Update 2.3.5 werde ich aber mal nen Wipe machen. Meine spontanen Reboots seit Anfang an (Mai 2011) sind nämlich immer noch sporadisch vorhanden. Nach ner kompletten Neuinstallation (ohne Backups, ohne Titanium) wirds dann hoffentlich vorbei sein damit.

Das Dreieck verschwindet dann ja auch wieder, nur der Counter wird nicht zurückgesetzt. Dieser zählt jeden Flashvorgang eines nicht originalen Kernels.

Auch wenn man den originalen Kernel wieder drauf macht bleibt bleibt der Counter erhalten. Der Service erkennt sofort das dieses Gerät gheflasht wurde.

Mit den vorherigen Bootloadern ließ sich der Counter mit einem Jig zurücksetzen und dann ist trotz Root das gelbe Dreiceck weg. Seit der KI Firmware kommt man zwar mit einem Jig noch immer in den Downloadmodus aber der Counter wird nicht mehr auf 0 gesetzt.

Selbst wenn du über Kies wieder ein Update flasht bleibt der Counter erhalten obwohl das Dreieck mit dem original Kernel wieder verschwindet.

Hallo,
nach update auf 2.3.4 fehlen mir eine Menge meiner apps vom marketplace. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank
corona999999

Hallo @ alle

Ich bin der Ejder , ich Lese hier schon einige zeit mit und nun ist die Zeit gekommen aktiv hier im Forum zu werden:)

Ich besitze seit ca 3 Monaten einen SGS2 (2.3.3) alles noch Werkszustand (kein root)
bin eigentlich mit dem Gäret voll zufrieden ,habe bis jetzt keinerlei fehler oder sonstige probleme gehabt.

Nun meine eigentliche Frage lohnt sich ein update für mich ?
weil Kies aktuelle version PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KE1 anbietet.

Ist das schon die 2.3.4 ? welche veränderungen ( verbesserungen ) bringt die mit ?
Es sind ja nicht gerade wenige user hier die von probs schreiben.
Ehrlich gesagt habe ich etwas angst upzudaten.
wollte mal eure meinung dazu hören.

Für Mein Deutsch und die Rechtschreibfehler verzeiht mir , bin Ausländischer Mitbürger

Danke an alle

Ejder schrieb:
Hallo @ alle

Ich bin der Ejder , ich Lese hier schon einige zeit mit und nun ist die Zeit gekommen aktiv hier im Forum zu werden:)

Ich besitze seit ca 3 Monaten einen SGS2 (2.3.3) alles noch Werkszustand (kein root)
bin eigentlich mit dem Gäret voll zufrieden ,habe bis jetzt keinerlei fehler oder sonstige probleme gehabt.

Nun meine eigentliche Frage lohnt sich ein update für mich ?
weil Kies aktuelle version PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KE1 anbietet.

Ist das schon die 2.3.4 ? welche veränderungen ( verbesserungen ) bringt die mit ?

Hallo Ejder,

ein Update aif die KI4 /Gingerbread 2.3.4 sollte mit Kies eingentlich problemfrei ablaufen. Nachdem Du hier schon geraume Zeit am mitlesen bist, kannst Du dir sicherlich ( nicht nur aus den negativen Postings) auch Rückschlüsse erlauben, was die PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KE1 Version an positiven Verbesserungen mit sich bringt: mehr Arbeitsgeschwindigkeit und Stabilität.

Das tolle an der Sache ist: selbst wenn dir PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KE1 nicht zusagen sollte steht dir - ohne weiter Basteleien- der Weg zurück zu deiner Gingerbread 2.3.3 Version jederzeit offen. Der "Werkszustand " kann dabei ohne Probleme erhalten werden und Du kannst selbst Erfahrungen mit den verschiedenen Firmware Versionen sammeln. Selbst zu testen kann sich also für dich lohnen. :razz:

Angst vor Updates muss man nicht haben, wenn man ein paar Grundregeln beherzigt; die meisten fehler treten bei jenen auf, die erst flashen - und dann wenns schief geht- am jammern sind.

MfG

Nightly

ist es möglich dass der Browser Absturz bei chip.de durch die Werbung verursacht wird?

Danke für deine Antwort Nightly

Nightly schrieb:
Das tolle an der Sache ist: selbst wenn dir PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KE1 nicht zusagen sollte steht dir - ohne weiter Basteleien- der Weg zurück zu deiner Gingerbread 2.3.3 Version jederzeit offen. Der "Werkszustand " kann dabei ohne Probleme erhalten werden
Nightly

Heisst das wenn ich, Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzten ausführe bin ich wieder bei meiner 2.3.3 so wie ich das Gerät gekauft habe ?

Ejder schrieb:
Danke für deine Antwort Nightly

Heisst das wenn ich, Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzten ausführe bin ich wieder bei meiner 2.3.3 so wie ich das Gerät gekauft habe ?

Nein. Du bist bei den Grundeinstellungen deiner aktuellen Firmware. Zurück auf eine alte Firmware muss man wenn selbst flashen per Odin.

corona999999 schrieb:
Hallo,
nach update auf 2.3.4 fehlen mir eine Menge meiner apps vom marketplace. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Vielen Dank
corona999999

Ursache: Du hast kein Backup deiner Daten/Apps gemacht ?
Fehlerbehebung: erst Daten/Apps sichern, dann flashen ;)

MfG

Nightly

@ idealforyou

Da hast Du selbstverständlich recht, das Dreieck verschwindet, aber der Counter wird nicht resetet.

@Ejder
Mach dir keine sorgen wegen dm updaten was man hier liest an problemen ist zu 99% wirklich entweder nicht relevant oder durch flashen oder rooten und dabei durch falsche handhabung endstanden solange du nur rein über kies updatest und nicht rootest oder per odin flasht kann dir nichts passieren 2.3.4 läuft sauber und bingt nen paar verbesserungen mit nachteile sind mir bisher nicht bekannt

Stormblade schrieb:
Nein. Du bist bei den Grundeinstellungen deiner aktuellen Firmware. Zurück auf eine alte Firmware muss man wenn selbst flashen per Odin.
ahaa ok . Habe ich eine möglichkeit ohne Root Rechte meine aktuelle fw zu sichern und notfalls wieder zurück flashen ?

oder muss ich mir die bei bedarf bei samfirmware runterladen ?

aktuell sieht das so aus bei mir

Anhänge

• SC20110930-164229.jpeg
    SC20110930-164229.jpeg
    43,6 KB · Aufrufe: 337
@Chinno

dann bin ich ja beruhigt ;) danke dir

ich werde mal nacher einen update wagen

Zuletzt bearbeitet:
Ejder schrieb:
ahaa ok . Habe ich eine möglichkeit ohne Root Rechte meine aktuelle fw zu sichern und notfalls wieder zurück flashen ?

oder muss ich mir die bei bedarf bei samfirmware runterladen ?

aktuell sieht das so aus bei mir

Die alte Firmware kann man einfach so bei samfirmware oder aber auch anderen Seiten direkt runterladen falls du wieder zurückflashen möchtest. Dafür braucht man keine Root-Rechte. Sichern solltest du nur persönliche Dateien wie Bilder, Videos etc.

Ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Habe den Programm Manager vom Hauptbildschirm entfernt, nun läuft alles sehr viel flüssiger, hatte das hier gelesen und nichts ruckelt und stockt mehr. Wenn ich den mal bei Bedarf aufrufen möchte wo finde ich den denn ohne das Widget wieder auf den Hauptschirm zubern zu müssen. War der nicht auch über die Einstellungen abrufbar? Wo hat der sich denn versteckt, das Widget möchte ich vorerst nicht mehr.
Gibt es hierfür eigentlich Alternativen aber keine Killer?

MeinSt du den Taskmanager?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mandy73
Ja, heisst doch aber Programm Manager als Widget.

Erledigt: Mein Gott bin ich dumm. Es ist doch der Taskmanager und der hat ein eigenes Icon.

Lieber Mod lösch bitte meinen Mist wieder raus - peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: