26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Kies wird aber schon die KI4 ausgeliefert!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/147085-i9100xwki4-2-3-4-eintelig-von-kies-20-09-2011-a.html[/OFFURL]

corona999999 schrieb:
Also meine von Kies angezeigte Firmwareversion lautet:
PDA:KE7 / Phone:KE4 / CSC: KE4 (VIA)
Das wäre die neueste Firmware
Ist aber immer noch Android 2.3.3
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke und Gruss
corona999999

Du müsstest deine Original Firmware erst mal rooten, dann (ganz wichtig!!) den efs/ Ordner auf deiner externen SD Karte- noch besser auf deinem PC als BackUp sichern (siehe Datei Anhang kTool.apk )

Danach die Qual der Wahl:

DBT: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

oder

XEU: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]

und: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

lesen, lesen, lesen :D

Anhänge

• kTool.apk
    315,4 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: corona999999
VIA stand glaub ich für Vodafone ...das wird noch dauern.
Das Update ist bisher nur für die DBT's verfügbar

• Danke
Reaktionen: corona999999
smarty3000 schrieb:
So ich hab jetzt doch erstmal die widgets runtergenommen bis 2.3.5 da ist... Kann mir mal einer sagen ob 3g watchdog auch als app und nicht nur als widget genutzt werden kann? Mein traffic monitor geht nur als widget. Und die telelom app "kundencenter" zeigt keine traffic daten an oder? sorry 4 OT !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3G Watchdog kannst du ruhig auf den Homescreen legen, bei mir führt der nicht zu verstärktem Ruckeln. Ich hoffe echt mit dem nächsten Update verschwindet dieses Problem wieder, ansonsten werde ich mich wohl vom SGS2 wieder trennen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht "Profi" genug für Android wenn ich das hier alles lese...

Zuletzt bearbeitet:
Stylewalker schrieb:
VIA stand glaub ich für Vodafone ...das wird noch dauern.
Das Update ist bisher nur für die DBT's verfügbar

falsch, VIA ist O2 (früher Viag Intercom)

Hallo,
das (VIA) in meiner Firmwareversion deutet auf o2 Branding hin. Kann mir einer sagen, wie lange die brauchen, um die neueste (2.3.4) Firmware anzupassen?
Danke und Gruss
corona999999

Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber unmittelbar nach dem Update hat sich mein Galaxy S2 schon zweimal selbständig resetet.

Hi
Ich wollte mal fragen ob man eigentlich auch noch updates über kies bekommt, wenn man sein system geflasht hat?

Ich hab derzeit 2.3.4 KH3 drauf und bekomme aber nur die nachricht, dass derzeit keine aktualisierung vorhanden sei

jetzt frage ich mich ob das daran liegt das ich 2.3.4 schon drauf hab weil es soll ja die KI4 verteilt werden und die ist ja nach KH3 rausgekommen oder kann man mit flash nicht mehr über kies updaten?

Wenn du offizielle Firmwares geflashed hast, dann kannst du mittels Kies updaten, ansonsten nicht. Ich hatte auch die KH3 drauf, diese kannst du nicht mittels Kies updaten. Habe nun die KI4 geflashed, damit kann ich wieder mit Kies updaten.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Nein es gibt keine Updates mehr über Kies wenn man eine inoffizielle Version wie z.B die Kh3 geflasht hat.

Hast du die Ki4 von samfirmware runtergeladen?
ich finde da nur ne datei ihne EXT4.Pit und dals 2 teilige fw und ich bin mir leider beim flashen noch nicht so sicher ob das dann genauso geht wie mit ner 3 teiligen

• Danke
Reaktionen: Chinno
Hi @ Kalamari,
Danke dir werds dann mal draufhauen.Naja ein Grund um mich vom s2 zu trennen ist das nicht , dafür ist es zu gut .aber ich hoffe auch auf das update.Man kann sich es ja auch schönreden, nicht so viele homescreens nötig ohne widgets .... :/

Zuletzt bearbeitet:
SamsungGalaxyMini schrieb:
Möchte ich nicht, weil dadurch doch die Garantie entfällt?
Kann ich gut verstehen! Das ist auch keine Lösung, sondern allenfalls ein Alternativ-Vorschlag.

Diese Aktualisierungsschleife hatte ich auch - das lag wohl daran, dass ich am Hauptrechner etliche USB-Geräte angeschlossen hatte.
Deshalb nahm ich einen Reserve-PC, auf den ich als Admin die USB-Treiber und danach KIES installierte und nach dem üblichen Reboot des PC nur das SGS2 mit Original-Samsung-Kabel anschloß.

Lass Dich nicht irritieren, wenn es auch nach Betätigen des Aktualisierens so ausschaut, als gäbe es keine Verbindung, weil wieder dieser Satz oben links erscheint: "Schließen Sie ....!" Das ist schon so in Ordnung - war bei mir auch so.
Dann lief der Akt.-Prozess mit dem Herunterladen der FW und dem Flashen (sieht man auch am SGS2) langsam, aber stetig durch. Das SGS2 startet neu und fertig.

Man braucht Geduld! ;)

Viel Erfolg (melde bitte selbigen, wenn er eintritt)!

HTPProXy schrieb:
Ja ich habe die FW von samfirmware geladen. Das ist eine einteilige, es wird in Odin nur PDA gefüllt und auch kein Repart gemacht. Die PIT brauchst du nur bei 3 drei-teiligen und auch nur dann muss der Haken bei Repart gesetzt sein.

Einfach PDA füllen und das war's der Rest passt bereits.

Hier der Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.rar

Hi
hab jetzt die Ki4 drauf beim neustarten ist das gelbe dreieck nicht mehr da. Dies sagt mir dann, dass ich ne originale fw drauf hab oder? weil in Kies wird mir noch immer gesagt das keine Aktualisierungen verfügbar sind aber das liegt dadran, dass 2.3.5 noch nichr raus ist oder?

Weil zu anfang wo ich das handy neu hatte hat der mit auch die aktuellste fw angezeigt und dadrunter meine auch wenn die übereinstimmte und jetzt nur es sond keine ak verfügbar und dadrunter steht meine version

wie 2.3.5 wird auch schon per Kies ausgerollt? o.O

Chinno schrieb:
Hi
hab jetzt die Ki4 drauf beim neustarten ist das gelbe dreieck nicht mehr da. Dies sagt mir dann, dass ich ne originale fw drauf hab oder? weil in Kies wird mir noch immer gesagt das keine Aktualisierungen verfügbar sind aber das liegt dadran, dass 2.3.5 noch nichr raus ist oder?

Weil zu anfang wo ich das handy neu hatte hat der mit auch die aktuellste fw angezeigt und dadrunter meine auch wenn die übereinstimmte und jetzt nur es sond keine ak verfügbar und dadrunter steht meine version

Hm, wundert mich, dass das Ausrufezeichen weg ist, das bekommt man soweit ich weiss nur per JIG weg. Das sagt nichts darüber aus, ob die Firmware offiziell ist oder nichts, nur dass bereits mal eine nicht offizielle Firmware geflashed worden ist.

Kies zeigt dir kein Update an, weil die KI4 die momentan aktuellste Version ist. Wobei wohl bald eine neuere Version mit Android 2.3.5 über Kies kommen wird. Siehe hier: http://www.youmobile.org/blogs/entr...-2-3-5-Countries-Release-Status-Daily-Updated
(mit Dank an nightly)

HTPProXy schrieb:
Hm, wundert mich, dass das Ausrufezeichen weg ist, das bekommt man soweit ich weiss nur per JIG weg. Das sagt nichts darüber aus, ob die Firmware offiziell ist oder nichts, nur dass bereits mal eine nicht offizielle Firmware geflashed worden ist.

Kies zeigt dir kein Update an, weil die KI4 die momentan aktuellste Version ist. Wobei wohl bald eine neuere Version mit Android 2.3.5 über Kies kommen wird. Siehe hier: Samsung Galaxy S II I9100 Android Gingerbread 2.3.5 Countries Release Status (Daily Updated) | Josephws's Blog | YouMobile
(mit Dank an nightly)

Sauber danke das wollte ich wissen warum das dreieck weg ist ka habs noch mal ausprobiert und es ist weg schade ist dass lite`ning auch weg ist und ninphetamine auch nicht mehr drauf ist ums genauer zu sagen komplett root ist raus aber gut das kann passieren ist ja nicht so schwer das wieder drauf zu machen

werd mal abwarten ob 2.3.5 schnell kommt ansonsten nehm ich Lite'ning wieder aufnehmen da die akkuleistung wesentlich besser ist als normal und es sieht besser aus =) vor allem mit circle bat und blue dialer