26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seppl1987 schrieb:
Aber ich hab ja den 10.3 drauf, versteh da nicht den Sinn!?!?

Der Sinn besteht darin, die alte Flash-Version nicht nur zu updaten, sondern komplett zu löschen und dann frisch die 10.3-Version zu installieren.
Vermutlich gibt es ein Problem beim Updaten der Flash-Version in Android 2.3.4

In diversen Foren (z.B. xda-developers.com) wird bei Android 2.3.4 auf dem Samsung Galaxy S2 von dem Browser-Crash berichtet und nur das Löschen von Flash 10.1 als Lösung bei gerooteten Geräten beschrieben.

Im Ordner System/Apps befindet sich install_flash. Diese Datei installiert den defekten Flash-Player bei einem Reset des Gerätes. Ein Updaten auf 10.3. behebt den Fehler nicht. Entweder man deinstalliert den Flasp-Player komplett oder löscht die install-flash. Beides geht nur mit root, da es im System-Verzeichnis liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Frank2 schrieb:
..... nur das Löschen von Flash 10.1 als Lösung bei gerooteten Geräten ......

Na toll! Und was machen die Leute mit nicht-gerooteten Geräten?

Zwar ist für mich die dahinter stehende Philosophie durchaus nachvollziehbar (Ähnliches gibt es ja auch bei PCs), aber die Lösung darf doch nicht einem privelegierten Kreis von Anwendern vorbehalten sein.

Ausgesuchter Kreis würde ich das nicht unbedingt nennen. Das dauert ja ca 5 Minuten und man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
Außerdem bringt es ja noch einige gute Features mit sich.
In jeder Zeitung/INet Site gibt es schon Root Anleitungen, auch bei Chip.de.

Aber natürlich verstehe ich was Du meinst. Da muss Samsung schnell drauf reagieren.
Aber so ist das nun mal. Jede Firmware bringt neue Bugs mit sich.

Dass Rooten Vorteile bringt, ist mir schon klar. Ich flashe ja auch auf meinem Sat-RCV eine andere FW drauf - der ist aber nicht mehr in der Garantie. Sollte ich also in 2 Jahren das SGS2 noch nutzen, flashe ich, bis die Kiste platzt. :biggrin:

Randall Flagg schrieb:
.....Aber so ist das nun mal. Jede Firmware bringt neue Bugs mit sich.

Genau darin liegt die Krux. Diese heute übliche und leider weit verbreitete Grundhaltung haben wir Verbraucher uns aufdrücken lassen und finden es ganz normal, Geräte mit Funktionsfehlern ab Werk zu erhalten. Aufmucken, Verbraucherbewusstsein? Fehlanzeige!

Vor 50 Jahren hätten die Leute den Firmen das Zeug vor die Füße geknallt. So ändern sich die Zeiten.

Schauen wir mal, was Samsung hier macht, um das Problem zu beseitigen.

@calamari:
Naja das kann aber nicht Sinn der Sache sein, dafür holt man sich kein 1,2 ghz doppelkern smartphone um nicht mal ein paar widgets haben zu können... Hab die gleichen wieder drauf nur anders verteilt.Scheint etwas besser zu sein.Aber das mit dem runtertakten scheint hier keinen zu interessieren :) Ich fände das eine Sauerei, muss ich mal schauen wie man das auslesen kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Windows gibt es wie viele Jahre?
Ist das frei von Bugs?
Dann programmiere doch ein bugfreies Custom Rom. ;)

Smarty: Warum sollten sie es runter takten?
Das hätte man sicher schon auf XDA gelesen.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Ist das frei von Bugs?
Dann programmiere doch ein bugfreies Custom Rom. ;)

Smarty: Warum sollten sie es runter takten?
Das hätte man sicher schon auf XDA gelesen.
Hi, hast auch wieder Recht.War nur ne Vermutung...
Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Ist das frei von Bugs?

Was ja auch daran liegt, das inzwischen der Mensch die Technik nicht mehr beherrschen kann. Millionen Zeilen Code in Windows (oder wo auch immer) sind von X Menschen in X Monaten kaum fehlerfrei zu halten. Dafür sind die Arbeitskräfte zu teuer und die Entwicklungszyklen zu kurz.
Und wenn man dann ein System fehlerfrei hat, so sind in der Zeit wieder neue Technologien entwickelt worden (Bluetooth 3, USB 3 etc..), die wieder fehlerfrei implementiert werden müssen.
Der Kunde erwartet nunmal die neueste Technologie in kurzer Zeit.

Der einzige Ausweg m.E. ist die Web-Communitiy, denn dort hat man viele Arbeitskräfte über dem Planeten verteilt. Daher sind ja Custom-Roms so beliebt und oftmals auch besser/schneller und mit mehr Funktionsumfang.
Leider birgt das aber auch wieder neue Fehlerquellen....

Frank2 schrieb:
Der Sinn besteht darin, die alte Flash-Version nicht nur zu updaten, sondern komplett zu löschen und dann frisch die 10.3-Version zu installieren.
Vermutlich gibt es ein Problem beim Updaten der Flash-Version in Android 2.3.4

In diversen Foren (z.B. xda-developers.com) wird bei Android 2.3.4 auf dem Samsung Galaxy S2 von dem Browser-Crash berichtet und nur das Löschen von Flash 10.1 als Lösung bei gerooteten Geräten beschrieben.

Im Ordner System/Apps befindet sich install_flash. Diese Datei installiert den defekten Flash-Player bei einem Reset des Gerätes. Ein Updaten auf 10.3. behebt den Fehler nicht. Entweder man deinstalliert den Flasp-Player komplett oder löscht die install-flash. Beides geht nur mit root, da es im System-Verzeichnis liegt.

Funktioniert nicht!!!

Ich habe die install.flash gelöscht. SGS neu gestartet und Chip.de aufgerufen. Fazit: Wenn chip die komplette Seite geladen hat wird der Browser beendet.

Dann habe ich den kompletten Flash Player deinstalliert und SGS neu gestartet. Es ist kein FlashPlayer und keine install flash mehr vorhanden.

Fazit Chip.de beendet den Browser immer noch wenn die Seite vollständig geladen wurde.

Am FlashPlayer liegt es also nicht.

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber seit der 2.3.4 wird die Uhr im Dockingmodus (die des Bildschirmschoners dort) im 24 Stunden-Format angezeigt. Vorher war das ja nur im 12 Stunden-Format möglich (mit Kennzeichnung "nachmittag") -> sofern natürlich überhaupt das 24 Stunden-Format in den Einstellungen gewählt wurde...

Bei der Tastatur wurde auch der "weiter"button nach unten rechts geändert, praktischer.

Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich updaten will und alles aktzeptiere und auf "Jetzt Aktualisieren" klicke, trennt er mein Gerät vom KIES bzw. erkennt das Gerät nicht mehr und alles muss von vorne gemacht werden. Und das halt immer im Kreislauf :cursing: Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamsungGalaxyMini schrieb:
Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich updaten will und alles aktzeptiere und auf "Jetzt Aktualisieren" klicke, trennt er mein Gerät vom KIES bzw. erkennt das Gerät nicht mehr und alles muss von vorne gemacht werden. Und das halt immer im Kreislauf :cursing: Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Nimm Odin anstelle von Kies

Randall Flagg schrieb:
Warum sollten sie es runter takten?
Das hätte man sicher schon auf XDA

Um Strom zu sparen zum Beispiel? Es muss doch eine Erklärung geben warum man mit 2.3.4 nur halb soviele Widgets auf dem Homescreen verteilen kann ohne das es anfängt zu ruckeln (im Vergleich zu 2.3.3).

Also ich hab jetzt folgende dinge rausgefunden, ich glaube jemand sagte mald er Tsk Manager ist weg??, der ist noch da.

2. In der Galerie hat man beim schwenken des handys jetzt sowas wie eine leichte 3D ansicht ^^ hat was aber eher unnötig bis nervig.

3. USB OTG mit Maus funzt immer noch da ja angeblich der Host Mode gekappt wurden sein soll.

Freak2011 schrieb:
3. USB OTG mit Maus funzt immer noch da ja angeblich der Host Mode gekappt wurden sein soll.
Das hat nie jemand behauptet. Die API für den OTG Modus wurde entfernt. Der OTG Modus an sich funktioniert natürlich noch.

nein sry XDD, wie kann ich ein foto hier rein tuhen ???

Über die Funktion "Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog bzw. über das Icon:
attach.gif

• Danke
Reaktionen: PaddyGX
androidFail.jpg

was bedeutete der rechte button >=??????

Ich vermute, irgendwas zwischen "Abbrechen" und Selbstzerstörung des S2. :p