26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drielander schrieb:
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Ich dachte an sich schon, dass du Deine Daten vorher sicherst. Allerdings wundert es mich etwas, denn meine KIES'schen Updates hatten keine Veränderungen hervorgerufen - da war immer Alles wie zuvor (ich hatte dennoch gesichert).

Wenn man von einem anderen Ländercode auf DBT umstellt kommt zwangsläufig ein Factory Reset und dann sind die Daten futsch.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Richtig, die Daten gingen schon beim Umstellen des Ländercodes verloren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber was soll's. Werde es überleben.

idealforyou schrieb:
Wenn man von einem anderen Ländercode auf DBT umstellt kommt zwangsläufig ein Factory Reset und dann sind die Daten futsch.

Danke - wieder was gelernt. ;) Lag es also nicht am Flashen.

Ist zwar ärgerlich mit chip.de, aber mich würde mal interessieren was ihr da alle drauf wollt? Die Artikel da sind doch auf unterstem Bild-Niveau...

• Danke
Reaktionen: stoer
ghostface schrieb:
Ist zwar ärgerlich mit chip.de, aber mich würde mal interessieren was ihr da alle drauf wollt? Die Artikel da sind doch auf unterstem Bild-Niveau...
Ich geh auch nie auf Chip.de aus den von dir genannten Gründen, aber ich habe halt die Befürchtung, dass wenn die Seite spinnt auch andere Seiten Probleme machen könnten. Deshalb wäre ein Fix halt recht gut :razz:

Ist ja doof mit dem JavaScript Bug:(
Sonst bin ich eigentlich so zufrieden mit der KI4, aber irgendwas musste ja wieder den Eindruck trüben-.-
Immerhin erkennt der Musik-Player nunr endlich das iTunes Format m4a richtig und zeigt alle Album-Cover an:D

Rockafilly schrieb:
Mein s2 hat seit dem update nun schon 2x automatisch neu gebootet, bzw ich gehe davon aus, weil ich den pin eingeben musste. Ist das bei noch jemandem aufgetreten?
Ich hatte leider auch schon einige spontane Neustarts. Das war ich bisher nicht gewohnt!

chromilux schrieb:
Ich hatte leider auch schon einige spontane Neustarts. Das war ich bisher nicht gewohnt!

Moin,
habe ich bei Samsung auch noch nie erlebt....:).
Habt Ihr nach dem Update gewiped?

Bis jetzt noch nicht. Habe aber auch noch nicht viel drauf, meins ist relativ neu.

Könnte aber daran liegen. Würde ich mal beobachten und wenn weiter Probleme auftauchen (kann auch ruckeln sein, verzögertes Verhalten usw.) würde ich mal wipen - vor allem, bevor ich mir dann viel aufspiele (Apps usw.)

Das Browser-Problem soll man lösen können, wenn man den Flash-Player 10.1 löscht und dann den 10.3 aus dem Market installiert.
Leider geht das nur mit Root.

smarty3000 schrieb:
Also tatsächlich, habe ein paar widgets rausgenommen und jetzt fluppen die Homescreens wieder... Hatte vorher aber exakt alles gleich.Muss mich wiederholen, könnte es nicht sein das runtergetaktet wurde?Und auch ddswegen der akku nicht mehr warm wird?Aber das wär ja schon eine Frechheit von Samsung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, bei mir flutscht es nun auch wieder, allerdings muss ich dafür auf einige Widgets verzichten. Da ich vorher sehr viel mehr Widgets ohne "Ruckeln" auf den Homescreens hatte bin ich auch davon überzeugt das da runtergetaktet wurde (zumindest bei der Darstellung der Homescreens).

Besonders kritische Widgets sind bei mir der Bilderrahmen und der Task-Manager. Wenn ich die mit drauf packe wirds unrund.

Zuletzt bearbeitet:
Kalamari schrieb:
Ja, bei mir flutscht es nun auch wieder, allerdings muss ich dafür auf einige Widgets verzichten. Da ich vorher sehr viel mehr Widgets ohne "Ruckeln" auf den Homescreens hatte bin ich auch davon überzeugt das da runtergetaktet wurde (zumindest bei der Darstellung der Homescreens).

Besonders kritische Widgets sind bei mir der Bilderrahmen und der Task-Manager. Wenn ich die mit drauf packe wirds unrund.

Wenn ich einen Live Hintergrund auswähle, ist dieses ruckeln weg.
Nur wenn ich ein Bild aus der Galerie oder ein Wallpaper benutze, ist dieses "microruckeln" zwischen den einzelnen Homescreens da.
Seltsam.

Frank2 schrieb:
Das Browser-Problem soll man lösen können, wenn man den Flash-Player 10.1 löscht und dann den 10.3 aus dem Market installiert.
Leider geht das nur mit Root.

Aber ich hab ja den 10.3 drauf, versteh da nicht den Sinn!?!?

@ghostface
Wenn du dir die voherigfen Seiten durchliest, wirst du feststellen das bei mir auch z.b. Wetter.com, sport1.de usw. nicht funktionieren, und da seh ich von den Artikeln her keinen Vergleich mit Bild :)

Da Crocker schrieb:
Ich hab ne kleine Frage...

hatte ein gebrandetes Gerät, habe es mit ODIN nach Anleitung hier im Forum entbrandet und anschließend auf die letzte aktuelle mit Kies verfügbare Version geupdatet. Nun möchte ich die neue viel Diskutierte Version flashen. Mit der neusten Kies Version steht da was vonwegen nur Originale FW wäre aktualisierbar und bei der Kies Vorgängerversion steht ich hätte bereits die aktuellste Version. Derzeit ist installiert. PDA KH3 PHONE KH3 CSC KH3 DBT Hat Samsung irgendwas mit dem Kies Update verändert so dass ich kein Update mehr machen kann?

Danke für eure Hilfe.

Hat man mein Anliegen überlesen?

Ich hab das Gefühl, dass mein Galaxy SII wesentlich langsamer ist. Irgendwie braucht es mittlerweile zum öffnen von Apps und vor allem zum zurückkehren auf den homescreen über die Sensortasten länger.

schlaubi schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass mein Galaxy SII wesentlich langsamer ist. Irgendwie braucht es mittlerweile zum öffnen von Apps und vor allem zum zurückkehren auf den homescreen über die Sensortasten länger.

Das Gefühl hatte ich am Anfang auch, aber dann hab ich mal auf RandallFlag gehört und einen kompletten Wipe durchgeführt, danch war es auf jedenfall schneller!

Hat schonmal jemand geschaut ob sich die Rauschunterdrückung nun dauerhaft ausschalten lässt, oder sonst irgend etwas in Richtung Sprachqualität unternommen wurde?

@DaCrocker
Die KH3 ist eine geleakte Firmware, kein offizielles Release, daher wird Kies das nicht Updaten.
UND diese KH3 hast du garantiert auch nicht über Kies bekommen.
1. EFS sichern, Anleitung gibts hier im Forum, danach hast du 2 möglichkeiten.
Entweder du updates wieder über Odin oder du gehst mittels Odin auf ne offizielle Release zurück, zb. die KE7 und updatest dann mit Kies.

Würde zur 1. Lösung raten.

@DaCrocker:

dg1qkt schrieb:
@DaCrocker....
UND diese KH3 hast du garantiert auch nicht über Kies bekommen.
Das darf man wohl annehmen - da hat dg1qkt Recht. Also hast Du nicht nur entbranded (welcher Provider?), sondern auch geflasht. Ist ja auch nichts gegen zu sagen.

Mir ist nicht ganz klar, welchen Weg Du genau gehen willst. Du sprichst von KIES und der nicht angebotenen Version: möchtest Du über KIES updaten? Dann geht das nur wie von dg1qkt beschrieben über den Weg zurück zur letzten offiziellen FW KF3 (via ODIN) - den Weg bin ich auch gegangen.

Wenn KIES nicht wichtig ist, dann nutze ODIN wie zuvor und das war es.