26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
ich hab das problem das bevor ich mein handy auf die neuste version updaten kann , kies erstt updaten muss ( version 2.0.3.11082._152) . Das Problem: beim runterladen der updates hört er einfach nicht auf upzudaten also hatt er z.B 150000/55000mb.
weis jemand was man dagegen machen kann oder ob man die neuste version von kies irgenwo downloden kann ohne das ich es über kies machen musss

danke im vorraus PaddyGX

Moin,
ich drücke hier seitdem ich gestern den Thread aufgemacht habe, schon alle Augen zu, was Beiträge betrifft, die nicht unbedingt zum Thema gehören. Aber, bitte postet doch keine Fragen mehr, die im Kies Forum unzählige Male beantwortet werden.

presseonkel schrieb:
Moin,
nein, Du musst im Kies Forum nachschauen, da gibt es Threads zu Deinem Problem.
habe ich und nichts gefunden was ich suche!Möchte einfach nur wissen ob mir wohl die 2.3.4 noch mal angeboten wird?

solange Du die jeweilige Firmware Version nicht auf Deinem Handy hast, wird sie Dir immer wieder angeboten

edit: wenn natürlich Kies rumzickt usw., dann gibt es halt möglicherweise jedesmal Probleme (das meinte ich) - aber grundsätzlich:

wenn einem einmal regulär eine neue FW über Kies angeboten wird und das Update abbricht, bevor es auf dem Handy installiert ist, wird einem das wieder angeboten. Wichtig nur: wenn das Update abbricht, während der Update-Vorgang auf dem Handy läuft (Download-Modus auf dem Handy - gelber Balken), gibt es Probleme (Brick) - deshalb immer (!!!) beim Update warten, bis das Handy nach einem Update von allein vollständig (!!!) hochgefahren ist. Nicht vorher abziehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mal eine dumme Frage: Ich habe mir vor einigen Wochen die KH3 von Samfirmware gezogen. Soweit ich weiss, sollte ich mit dieser ganz normal das Update auf die KI4 machen können. Gestern also Kies gestartet und es hat gesagt, ich kann nur von Original-Firmwares aus ein Update starten. Da habe ich dann entdeckt, dass mein KH3 noch auf KOR stand. Also auf DBT gewechselt, doch leider kann ich dennoch nicht Updaten, die Meldung bleibt die gleiche.

Liegt das daran dass ich mir damals die 3-teilige KH3 geflasht habe?

Du solltest/kannst auf eine reguläre (also offizielle) FW flashen, die dann auch von Kies erkannt wird. Dann sollte Dir das update auch angeboten werden.

Der Product-Code "KOR" bedeutet im übrigen nicht "Korea" - sondern: KOR= man hat eine unbekannte, nicht autorisierte Firmware geflashed, die vom System nicht erkannt wird/zugeordnet werden kann.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Die KH3 ist keine offizielle Version. Die letzte ofizielle von Kies war KF3. Daher verwundert mich es sehr woher du dein Wissen hast :cursing:

Da nützt auch nichts KH3 auf DBT umzustellen. Du mußt wieder eine offizielle DBT Version flashen, dann kannst du auch wieder über Kies updaten.

Hm, ich dachte bislang die KH3 sei zwar offiziell nur nicht ausgeliefert worden. Wenn dem nicht so ist, dann warte ich aber einfach ab, bis es sich lohnt zu updaten :)

presseonkel schrieb:
solange Du die jeweilige Firmware Version nicht auf Deinem Handy hast, wird sie Dir immer wieder angeboten

edit: wenn natürlich Kies rumzickt usw., dann gibt es halt möglicherweise jedesmal Probleme (das meinte ich) - aber grundsätzlich:

wenn einem einmal regulär eine neue FW über Kies angeboten wird und das Update abbricht, bevor es auf dem Handy installiert ist, wird einem das wieder angeboten. Wichtig nur: wenn das Update abbricht, während der Update-Vorgang auf dem Handy läuft (Download-Modus auf dem Handy - gelber Balken), gibt es Probleme (Brick) - deshalb immer (!!!) beim Update warten, bis das Handy nach einem Update von allein vollständig (!!!) hochgefahren ist. Nicht vorher abziehen!!!
Kies läuft jetzt prima,dan steht dem update nichts mehr im wege:Danke für die ausfürliche antwort.

Für die, die beim Kies Programm Updaten Probleme haben, hatte das auch, Kies deinstallieren SGS 2 bei Samsung suchen, ->Reiter Support Öffnen -> Downloads oder Programme wie es dort heißt u nd dieaktuelle Kiesversion nochmal downlaoden und installieren, dann gibts keine Probs mehr ;)

Also tatsächlich, habe ein paar widgets rausgenommen und jetzt fluppen die homescreens wieder... Hatte vorher aber exakt alles gleich.Muss mich wiederholen, könnte es nicht sein das runtergetaktet wurde?Und auch ddswegen der akku nicht mehr warm wird?Aber das wär ja schon eine Frechheit von Samsung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

PaddyGX schrieb:
Hi
ich hab das problem das bevor ich mein handy auf die neuste version updaten kann , kies erstt updaten muss ( version 2.0.3.11082._152) . Das Problem: beim runterladen der updates hört er einfach nicht auf upzudaten also hatt er z.B 150000/55000mb.
weis jemand was man dagegen machen kann oder ob man die neuste version von kies irgenwo downloden kann ohne das ich es über kies machen musss

danke im vorraus PaddyGX

Hier Kies neue SW runter laden:
Support von Samsung Galaxy S II | Handys (Smartphones) von Samsung

VG hebihebi.

Mir wird über Kies auch noch keine aktuelle Firmware angeboten.
Derzeit hab ich PDA:KF3/ PHONE:KE7/ CSC:KD1 (XEU) drauf und laut Kies ist die aktuell.
Hat jemand mit XEU schon die neue angeboten bekommen :confused:

Hier geht es halt auch nur um das Update für DBT..:).
Ich habe auch noch kein Update angeboten bekommen (VIA)- musst halt mit dem XEU auch noch warten..:)

presseonkel schrieb:
Hier geht es halt auch nur um das Update für DBT..:).
Ich habe auch noch kein Update angeboten bekommen (VIA)- musst halt mit dem XEU auch noch warten..:)

Na dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :sad:

Kurz noch dazu: wenn jemand ein Update angeboten bekommt, der nicht DBT hat, bitte erstmal ruhig schnell hier posten.:)

Drielander schrieb:
Portugal? :confused2:
Wie auch immer - ich kann Deine Bedenken nachempfinden. Versuche dennoch bitte Folgendes:
Gib auf der Tel.-Tastatur ein: *#272*[Deine IMEI]#

Da kommt ein Fenster Preconfig und der Sales Code (bei mir schon DBT - deshalb nichts anwählbar) - sollte jetzt bei Dir THP sein. Ich vermute (kann es ja nicht bei mir sehen) und hoffe, dass bei Dir mehrere zur Auswahl stehen. Wähle DBT und dann unten INSTALL. Weiter kann ich nicht leiten, da bei mir nicht reproduzierbar, aber das sollte es sein. Das ist kein Flash! ;)

Ist DBT bestätigt, müsste KIES Dir ein Update anbieten.

Viel Glück!

Nachprüfen kannst Du mit *2767*4387264636# (Product Code)

Vielen Dank für die Hilfe! Hat geklappt. bin gerade beim Update.

Leider wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich habe so einige Daten verloren :unsure:

Ein bisschen wünsche ich mir mein Omnia 7 zurück. Mit WP7 hatte ich nie so ein Gedöns.

Trotzdem: Danke nochmal.

So, nun hab ich es getan! ICh hab den Factory Reset gemacht, auch auf Empfehlung von Samsung!

Und was ist....nix...Chip.de geht immernoch nicht! Super sache!
Das kann doch nicht Sinn und Zweck eines Updates sein!

XRobotX schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe! Hat geklappt. bin gerade beim Update.

Leider wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich habe so einige Daten verloren :unsure:

Ein bisschen wünsche ich mir mein Omnia 7 zurück. Mit WP7 hatte ich nie so ein Gedöns.

Trotzdem: Danke nochmal.

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Ich dachte an sich schon, dass du Deine Daten vorher sicherst. Allerdings wundert es mich etwas, denn meine KIES'schen Updates hatten keine Veränderungen hervorgerufen - da war immer Alles wie zuvor (ich hatte dennoch gesichert).

Ich hab ne kleine Frage...

hatte ein gebrandetes Gerät, habe es mit ODIN nach Anleitung hier im Forum entbrandet und anschließend auf die letzte aktuelle mit Kies verfügbare Version geupdatet. Nun möchte ich die neue viel Diskutierte Version flashen. Mit der neusten Kies Version steht da was vonwegen nur Originale FW wäre aktualisierbar und bei der Kies Vorgängerversion steht ich hätte bereits die aktuellste Version. Derzeit ist installiert. PDA KH3 PHONE KH3 CSC KH3 DBT Hat Samsung irgendwas mit dem Kies Update verändert so dass ich kein Update mehr machen kann?

Danke für eure Hilfe.