26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drielander schrieb:
Schon mal versucht, auf DBT umzustellen? Die FW-Ausgangsbasis KF3 würde ja passen (gleiche wie bei mir vor dem KIES-Update).

Wie ich eben gelesen habe, könnte TPH Portugal sein :ohmy:.

Wie kann man das denn so einfach auf DBT umstellen? Von Flashen etc. lasse ich "Experte" lieber die Flossen.

wollte damit nur sagen das es bei Windoof ja automatisch geschiet, man muss halt zustimmen aber es wird vom sytem gemacht.
Hier könnte es Samsung ja auch so handhaben wenn es so wichtig ist.Ehrlich gesagt wusste ich es einfach nicht, sonst hätte ich es mit Sicherheit gemacht, ich bin da bei sowas eigentlich sehr sorgfältig und bei meinem nokia vorher musste ich sowas auch nicht machen.Aber bei Firmware updates kann halt immer mal was schief gehen, wobei es bei mir minimal ist, die positiven Änderungen sind mir wichtiger.Hoffe halt wie gesagt das der brwoser nicht bei andern Seiten spinnt

Achtung! an alle mit dem chip.de Problem!
Ihr müsst im Browser-Einstellungsmenü-Seiteninhalt nur das Java-Plugin deaktivieren (Haken raus) dann funzen auch chip.de und Co.;)

Ist wahrscheinlich ein Script-Problem.:confused2:

So lässt es sich erstmal umgehen. Bitte mal alle testen und Bescheid geben.

Daaaanke! :thumbup::thumbup::thumbup:

AndroidfanxD schrieb:
Ihr müsst im Browser-Einstellungsmenü-Seiteninhalt nur das Java-Plugin deaktivieren (Haken raus) dann funzen auch chip.de und Co.;)

Hi das habe ich heute hier auch schon gesagt (letzte oder vorletzte Seite), dass es ohne Javascript geht... aber das kann ja nich die Lösung sein.

XRobotX schrieb:
Wie ich eben gelesen habe, könnte TPH Portugal sein :ohmy:.

Wie kann man das denn so einfach auf DBT umstellen? Von Flashen etc. lasse ich "Experte" lieber die Flossen.

Portugal? :confused2:
Wie auch immer - ich kann Deine Bedenken nachempfinden. Versuche dennoch bitte Folgendes:
Gib auf der Tel.-Tastatur ein: *#272*[Deine IMEI]#

Da kommt ein Fenster Preconfig und der Sales Code (bei mir schon DBT - deshalb nichts anwählbar) - sollte jetzt bei Dir THP sein. Ich vermute (kann es ja nicht bei mir sehen) und hoffe, dass bei Dir mehrere zur Auswahl stehen. Wähle DBT und dann unten INSTALL. Weiter kann ich nicht leiten, da bei mir nicht reproduzierbar, aber das sollte es sein. Das ist kein Flash! ;)

Ist DBT bestätigt, müsste KIES Dir ein Update anbieten.

Viel Glück!

Nachprüfen kannst Du mit *2767*4387264636# (Product Code)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MGF-120
Nochmal kurz meine frage :)
Kann man über die statusbar jetzt das mobile internet an und ausschalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
das SGS II unterstützt doch den USB Host Mode, richtig? Die App DSLR-Controller ( https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller ) ist für das S II mit FW 2.3.4 aufgebaut, weswegen ich mich sehr darüber freute, dass mir KIES jetzt endlich das Update anbot, allerdings, bekomme ich bei der App nur die Meldung dass kein USB Host Mode unterstützt wird. Liegt das jetzt an der Firmware oder an etwas anderem?
Grüße

seppl1987 schrieb:
Nochmal kurz meine frage :)
Kann man über die statusbar jetzt das mobile internet an und ausschalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nein, da ist nur WLAN, BT,GPS, Ton und Auto Ausrichen

DerChrischan87 schrieb:
Hallo,
das SGS II unterstützt doch den USB Host Mode, richtig? Die App DSLR-Controller ( https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.dslrcontroller ) ist für das S II mit FW 2.3.4 aufgebaut, weswegen ich mich sehr darüber freute, dass mir KIES jetzt so endlich das Update anbot, allerdings, bekomme ich bei der App nur die Meldung dass kein USB Host Mode unterstützt wird. Liegt das jetzt an der Firmware oder an etwas anderem?
Grüße

Den USB Hostmode hat man aus der KI4 entfernt. Warum weiß eigentlich keiner richtig. Das was bleibt ist z.B die KH3 aus dem Root Bereich zu flashen. Diese 2.3.4 Version hat unterstützt noch den USB Host Mode.

So ein Sch***... wird wahrscheinlich beim Update zu 2.3.5 auch nicht wieder dazu kommen, oder? Kenne mich mit dem rooten nicht aus, was ist an dieser KH3 sonst noch anders, als an der von KIES verteilten Version?

Grüße und vielen Dank, war schon am zweifeln an mir selbst...

DerChrischan87 schrieb:
So ein Sch***... wird wahrscheinlich beim Update zu 2.3.5 auch nicht wieder dazu kommen, oder? Kenne mich mit dem rooten nicht aus, was ist an dieser KH3 sonst noch anders, als an der von KIES verteilten Version?

Grüße und vielen Dank, war schon am zweifeln an mir selbst...
Es gibt ein simples Widget namens Data Enabler Widget, damit gehts ganz einfach mit einem Fingerdruck (ohne die Statusleiste öffnen zu müssen).

• Danke
Reaktionen: Jore1976
Ich hatte vorher die KH1 drauf und musste leider auch ein Wipe durchführen,
da ich ständig eine Fehlermeldung android.com.phone bekam. Mit TB hab ich dann meine Programme wiederhergestellt.

Ja, und wenn ich am Wochenende genug Zeit habe werde ich alles noch mal neu installieren. Ein frisches sauberes System, ohne Leichen aus einer älteren Version, eben wie beim PC.

Alles neu alles schön!:D

Bei der neuen FW habe ich leider einen schlechteren Netzempfang. Wo ich bei der KH1 I-Radio (192 kb/s) hören konnte, muss ich jetzt den Stream bis auf EDGE- Niveau runter regeln.

Babylonprojekt schrieb:
Es gibt ein simples Widget namens Data Enabler Widget, damit gehts ganz einfach mit einem Fingerdruck (ohne die Statusleiste öffnen zu müssen).

Sorry, ich meinte damit den fehlenden USB-Host Mode...

DerChrischan87 schrieb:
Sorry, ich meinte damit den fehlenden USB-Host Mode...
USB ranstecken, Statusleiste runterziehen, auf die Meldung "USB verbunden" drücken, dann "USB Speicher verbinden" drücken. Musst vorher nur einmalig USB-Debugging einschalten...

Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

Opera Browser, keine abstürze mit Chip.de

aber hab dieses Rand Glow nicht :( schade, aber auch nicht sooo mega wichtig :D

Hallo! Kies hat mir heute morgen ein update angeboten. Kies hat aber mein Phone nicht erkannt. Habe Kies mehrmals geschlossen und wieder geöffnet. Das update wurde mir trotzdem angeboten obwohl das Phone nicht angeschlossen war. Habe es dann einfach runter geladen und und das Phone noch mal angeschlossen, aber Phone wird nicht gefunden. Habe Kies neu auf den Pc insterliert, das Phone wirt jetzt erkannt aber das update wird mir jetzt nicht mehr angeboten. Es heißt jetzt es sei auf den neusten stand. Muss ich wohl jetzt ein paar Tage warten bis es mir wohl noch mal angeboten wird?

Moin,
nein, Du musst im Kies Forum nachschauen, da gibt es Threads zu Deinem Problem.

So sieht meine Statusbar aufgezogen aus, habe zusätzlich von hier die Batterieanzeige installiert: [Theme/Mod/Apk] XWKI4 - JKay Deluxe v11 - How the SGS2 should be! 11-09-28 - xda-developers

Dabei muss der Punkt "Daten" wohl aus dem Theme stammen und nicht original sein, wenn ich die Meisten hier richtg verstehe.

SC20110928-182422.png

Zuletzt bearbeitet: