26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...nachtrag zu meinem beitrag von gestern:

-chip.de stürzt nach dem update auf 2.3.4 auch ab, sowohl mit stock-browser als auch mit dolphin browser

- letzte nacht um 05:30 uhr ein kompletter reboot mit pin-eingabe
(das gerät lag auf dem nachttisch und es liefen keinerlei programme im hintergrund)

...also solche phänomene hatte ich vorher nie (das gab es nur bei nokia) :tongue:

langsam wird es nervig und völlig unbefriedigend. (war echt zufrieden mit dem handy/software)

und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein ein wipe oder ähnliche klimmzüge zu machen nur weil die hersteller schrott ausliefern :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
@Drielander Ja, Stockbrowser.

Mal an alle, bei denen der Browser bei chip.de abstürzt: Welche Flashplayer Version habt ihr drauf? 10.1, 10.2, 10.3?

Hab 10.3 drauf, aber daran kann es nicht liegen, da ich beim Dolphin auch die Flashunterstützung auch schon ausgeschaltet hatte!

frank_m schrieb:
Mal an alle, bei denen der Browser bei chip.de abstürzt: Welche Flashplayer Version habt ihr drauf? 10.1, 10.2, 10.3?
10.1 und hab auch das Gefühl das der Akku schneller lädt

Tom81 schrieb:
.

und ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein ein wipe oder ähnliche klimmzüge zu machen nur weil die hersteller schrott ausliefern :sad:

Dann musst Du wohl damit leben! Bei einem PC kannst doch auch kein Betriebssystem über ein anderes installieren, oder?
Und ein Handy ist nichts anderes.
Wenn Du den "Schrott" einschickst, was glaubst wohl, was die dann als erstes machen?

Sorry aber Samsung ist schuld, weil Du zu faul bist, 1x 1 Stunde zu investieren und ein paar Apps neu zu ziehen?
Andere Hersteller sind da konsequenter und wipen bei jedem Update.
Es ist genau so, wie es hier geschrieben steht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658861

Über solche Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da es mit dem S2 überhaupt nichts zu tun hat.
Logisches Denken würde einem da sicher zur Einsicht verhelfen.
Ich bin mir sicher, dass 90% der Fehler hier gar nicht augetreten wären, wenn man es gleich gemacht hätte.

• Danke
Reaktionen: JeHo66
ver: 10.3

stimmt akku lädt schneller.....

......das gleicht aber den anderen müll nicht aus

frank_m schrieb:
mal an alle, bei denen der browser bei chip.de abstürzt: Welche flashplayer version habt ihr drauf - 10.1, 10.2, 10.3?

10.1

frank_m schrieb:

Habe sowohl 10.1 als auch 10.3 versucht. Keine Änderung.

Das ist ja echt seltsam. Bei anderen Websites tritt es nicht auf?
Also bei Seiten die sehr flashlastig sind?

Zumindest nicht bei welchen die ich kannte. Hast du da irgendwelche Paradbeispiele parat? Dann test ich nämlich mal durch :)

@randall: mal ganz ehrlich, wenn ich als laie( der keine ahnug von wipen und dergleichen hat) mir nen handy für 500€ kaufe, dann kann ich doch wohl soviel erwarten, als das alles läuft. Auch nach einem offiziellen update mit einem offiziellen programm. Da hilft auch dein kopfschütteln nix ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Tom81
@ randall flagg
ich denke mal das der vergleich mit einem pc-betriebssystem hinkt.
es ist ein android-update und nicht der wechsel auf ein neues und anderes betriebs-system.
bei windows updates muss ich auch nicht alles neu machen ausser ich gehe vielleicht von win XP auf win7 oder ähnliches.
ausserdem berichten hier auch andere user die ein wipe durchgeführt haben von massiven bugs.
das hat auch nix mit faulheit zu tun sondern es geht mir um das prinzip.
ich schiesse im übrigen auch nicht gegen das S2 sondern gegen den hersteller oder verantwortlichen der fehlerhaften software

Aber bei der Neuinstallation von Windows meckerst Du doch auch nicht, oder?
Und so ein Laptop ist noch wesentlich teurer!

Es ist immer seltsam, bei jedem Update, seit dem Kauf des S1.
Die Leute, die es sauber installiert haben, hatten meisten keine der genannten Probleme.
Es ist doch wohl logisch, dass es Probleme machen kann, wenn ich ein komplettes Betriebssystem über ein anderes spiele.
Das hat nichts mit 500 Euro zu tun, der Vergleich hinkt!

Edit: Es ist sehr wohl so, dass es ein komplettes Betriebssystem ist.
Es hat eine andere Modem Datei, CSC und die Phone Datei ist ebenfalls eine neue.
Was ist das dann, wenn nicht ein komplettes Betriebssystem?

Viele hier hatten die 2.3.4 schon seit ein paar Monaten und es gab nie Probleme, dieser Art.
Kies ist schrott, da gebe ich Dir recht.
In allen anderen Punkten stimme ich nicht mit Dir überein. Rufe doch bei Samsung an, was in so einem Fall zu tun ist. Mir hat mal ein Techniker erzählt, dass sie öfters solche "Reparaturen" haben, die sich mit einem Wipe aus dem Weg schaffen ließen.

Und ich habe nie gesagt, das alle Fehler behoben werden, aber bei 90% bleibe ich.
Mir auch egal, ich halte mich da jetzt raus, weil es eh niemand hören will und alle es besser wissen. Mein Handy funktioniert, sowohl mit 2.3.4 als auch jetzt mit 2.3.5.
Ich habe es aber auch sauber installiert und mir mal die Zeit genommen.
Viel Spaß noch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Dann musst Du wohl damit leben! Bei einem PC kannst doch auch kein Betriebssystem über ein anderes installieren, oder?
Und ein Handy ist nichts anderes.
Wenn Du den "Schrott" einschickst, was glaubst wohl, was die dann als erstes machen?

Sorry aber Samsung ist schuld, weil Du zu faul bist, 1x 1 Stunde zu investieren und ein paar Apps neu zu ziehen?
Andere Hersteller sind da konsequenter und wipen bei jedem Update.
Es ist genau so, wie es hier geschrieben steht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658861

Über solche Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da es mit dem S2 überhaupt nichts zu tun hat.
Logisches Denken würde einem da sicher zur Einsicht verhelfen.
Ich bin mir sicher, dass 90% der Fehler hier gar nicht augetreten wären, wenn man es gleich gemacht hätte.
Also wenn das so wäre sollte Samsung aber drauf hinweisen.Bzw. ich gehe eigentlich davon aus, das automatisch die alte Firmware runtergeschmissen wird.Um bei deinem Beispiel zu bleiben wenn man z.b. Windows neu installiert wird das alte ja auch formatiert...
Vielleicht sollte man in Zukunft darauf hinweise vor dem Updaten (auch hier im forum)

Was mir noch eingefallen ist wegen dem Leistungstest den jemand gemacht hatte und angezeigt bekam mit 500mhz zu takten:
Kann man das irgendwie zuverlässig feststellen mit wieviel getaktet wird?
Evtl. knnte das ne Erklärung für das ruckeln sein und dafür das der Akku nicht mehr warm wird? Hat ja auch hier jemand mit Absicht runtergetaktet wegen NAvigon und im Auto laden, da wurde der Akku auch nicht mehr warm...

Randall Flagg schrieb:
Aber bei der Neuinstallation von Windows meckerst Du doch auch nicht, oder?
Und so ein Laptop ist noch wesentlich teurer!

Es ist immer seltsam, bei jedem Update, seit dem Kauf des S1.
Die Leute, die es sauber installiert haben, hatten meisten keine der genannten Probleme.
Es ist doch wohl logisch, dass es Probleme machen kann, wenn ich ein komplettes Betriebssystem über ein anderes spiele.
Das hat nichts mit 500 Euro zu tun, der Vergleich hinkt!

Naja, 500€ sind aber immerhin 500€!
Hatte aber vorher nie Probleme mit irgendwelchen handys wo ein Update der Software rauskam!
Und wie gesagt ich als Laie denke mir bei nem offiziellen Update das ich nur den Anweisungen fiolgen msus die mir Kies gibt! Und da steht nichts von Wipen oder so!

Also frisch installiertes System (+Wipe) ohne irgendwas sonst installiert probiert: chip.de beendet den Browser. gametrailers.com (hat viel Flash) läuft ohne Probleme.
Wenn ich Javascript im Browser deaktiviere läuft auch chip.de

also ich bin auch der Meinung sollte doch auch ohne wipe funktionieren hab momentan auch einfach nicht die lust und zeit es zu machen auch wenns ``nur´´ ne std ist ;-) würde mich ja durchringen wenn die leute die einen wipe gemacht haben keine probleme mehr haben.

könnte mich auch mit dem rest abfinden aber die reboots käsen mich doch schon an, witziger weise hab ich die auch schon auf dem s1 gehabt also fast ein altbekannter freund ;-)^^

ich mach einfach einen auf naiv und hoffe das es 2.3.5 besser macht^^

smarty3000 schrieb:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben wenn man z.b. Windows neu installiert wird das alte ja auch formatiert...
Vielleicht sollte man in Zukunft darauf hinweise vor dem Updaten (auch hier im forum)

Genau das Gleich machst Du ja bei einem Wipe. Falls da noch Reste vom alten System irgendwo rum schwirren, dann beseitigt man das auf diese Weise.
Bei einem Firmware Update kann halt immer mal was schief laufen. Beim S1 habe ich immer mit Wipe geupdatet.
Beim S2 jetzt, war es anfangs immer Sitte, die FW's übereinander zu flashen, ohne Wipe.
Das Ende vom Lied war, dass mein Handy sich irgendwann nicht mehr ausschalten ließ.
Es bootete immer wieder, egal was ich versucht hatte.
Seitdem wieder nur noch sauber und ich bin damit immer gut gefahren.

Und ich finde übrigens auch, dass Samsung das gleich implementieren sollte, habe ich ja vorher geschrieben.
Dann wären zwar alle traurig, dass ihre kostbaren Apps weg sind (als ob man die nur schwer bekommt), aber man würde halt viele Fehler gleich ausschließen.

Na egal, ich hoffe ihr findet eine Lösung und eure Handy funktionieren bald wieder, wie gewohnt. :)

MeisterLampe00 schrieb:
also ich bin auch der Meinung sollte doch auch ohne wipe funktionieren hab momentan auch einfach nicht die lust und zeit es zu machen auch wenns ``nur´´ ne std ist ;-) würde mich ja durchringen wenn die leute die einen wipe gemacht haben keine probleme mehr haben.

könnte mich auch mit dem rest abfinden aber die reboots käsen mich doch schon an, witziger weise hab ich die auch schon auf dem s1 gehabt also fast ein altbekannter freund ;-)^^

ich mach einfach einen auf naiv und hoffe das es 2.3.5 besser macht^^

Naja ich mach eigentlich immer nen Wipe weils dann runder läuft. Und bis auf den Browser Zeugs habe ich auch noch keinerlei Probleme festgestellt. Im Gegenteil es läuft wesentlich runder als vorher. Nur nervt mich die Kleinigkeit mit dem Browser schon sehr :sad: