26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smarty3000 schrieb:
@Roberto:
....usb verbindung nicht korrekt beenden ...

Die Frage zum korrekten Beenden der USB-Verbindung habe ich auch schon mal gestellt, bislang aber keine Antwort darauf erhalten.
Am PC beende ich immer, bevor ich ausstecke - hier weiß ich es nicht besser und stecke ab.

Drielander schrieb:
Die Frage zum korrekten Beenden der USB-Verbindung habe ich auch schon mal gestellt, bislang aber keine Antwort darauf erhalten.
Am PC beende ich immer, bevor ich ausstecke - hier weiß ich es nicht besser und stecke ab.
Jep, und am s2 konnte man vor dem update auf die hometaste drücken, dann war die Verbindung weg.Man hats auch akustisch gehört (usb) Ist vielleicht gar nicht so ungefährlich das ganze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also das mit dem ruckeln hab ich auch festgestellt...aber noch schlimmer ist das die akkulaufzeit schlechter geworden ist...

Das ist aber oftmals nach einem Update so! Meistens legt sich das nach ein paar Ladezyklen wieder.
Gibt keine wissenschaftliche Erklärung dazu, aber ich habe das schon oft beobachtet.

Was mir noch aufgefallen ist. Früher konte ich auf dem Homescreen ein Bilderrhmen erstellen. Der hatte ich eine gewisse größe. Nach dem Update auf 2.3.4 ist er jetzt doppelt so groß! Will aber die alte größe haben. Wie kann ich die größe vom Bilderrahmenwidget ändern oder auswählen??

Danke

Leider habe auch ich das chip.de-Problem auf verschiedenen Browsern und meinen ersten Absturz hinter mir. Außerdem sieht mein Statusleisten-Widget noch genauso aus wie vorher. Auch ist bei mir noch der alte Markt installiert. Irgendwie kann ich gegenüber meiner letzten Firmware (2.3.3) bisher keine Verbesserungen feststellen. Ob die Akkulaufzeit wirklich schlechter geworden ist (wie es zurzeit den Anschein hat), muss sich noch zeigen. Ich hoffe, dass die Version 2.3.5 bald kommt und Verbesserungen mit sich bringt.

LG,
jazzy

Roberto1 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist. Früher konte ich auf dem Homescreen ein Bilderrhmen erstellen. Der hatte ich eine gewisse größe. Nach dem Update auf 2.3.4 ist er jetzt doppelt so groß! Will aber die alte größe haben. Wie kann ich die größe vom Bilderrahmenwidget ändern oder auswählen??

Danke

Erstmal den übergroßen Bilderrahmen auf den Screen packen und dann verkleinern (Bilderrahmen festhalten bis er angewählt ist, loslassen und dann eben kleiner schieben) :winki:

Danke aima. Hat geklappt. Wieder was dazu gelernt.

Oh Mann, da gibt es also eine neue Firmware und es gibt mehrProbleme als vorher ...das ist ja Mist ....soll ich mir denn dann die neue Firmware überhaupt draufspielen ?

Es gibt auch die, die mit der neuen Firmware absolut keine Probleme haben. Mein SGS2 läuft damit genauso rund wie vorher auch schon. Akkulaufzeit super, kein Ruckeln, auch chip.de kann ich im Browser aufrufen ohne dass er abstürzt.

Schon jemand von Vodafone beliefert worden?

roger mexico schrieb:
Es gibt auch die, die mit der neuen Firmware absolut keine Probleme haben.
Genau - das sollte man immer berücksichtigen. Hektik ist hier nicht angebracht (Jammern höchstens auf sehr hohem Niveau ;)).

roger mexico schrieb:
auch chip.de kann ich im Browser aufrufen ohne dass er abstürzt.

Board-eigener Browser?

Also bei mir sagt KIES nach wie vor, meine FW wäre aktuell.

Ist die irgendwie exotisch? Ein DBT enthält sie ja nicht:

PDA:KF3/ PHONE:KE7/ CSC:KF1 (THP)

Ja das ist vermutlich die Frage. Ich hab's in Deutschland bei einem seriösen deutschen Handel gekauft und es hat kein Branding.

Schon mal versucht, auf DBT umzustellen? Die FW-Ausgangsbasis KF3 würde ja passen (gleiche wie bei mir vor dem KIES-Update).

hab auch abstürze des browsers bei Chip.de, mit dem stock browser dolphin Hd
,spontane reboots habe ich auch aber nicht erst seit dem update war auch schon auf 2.3.3
so. Bei der Akku Leistung habe ich eher das Gefühl das sie besser geworden ist genau so wie das laden was ich mir auch einbilden kann aber habe das Gefühl er lädt schneller als davor.

Prima, es sieht bei mir auch so aus, dass alles bestens geklappt hat - was sind aber jetzt die Verbesserungen ?

Dafür ist ja der Thread da, einfach mal lesen...

Wie ist denn das jetzt mit der neuen Statusleiste, was müsste sich da geändert haben?
Bei mir ist alles wie vorher auch!