26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es mit dem N-tv widget auf sich,scheint ja noch nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
LX1 schrieb:
@Stormblade:

Ich habe das DBT drauf. Aber ich nutze den Ninphetamine Kernel, weil ich auf BLN nicht verzichten kann/will. Abgesehen davon rennt das Handy nochmal nen Tick schneller.

Habe nochmal alles geplättet, Firmware neu installiert, doppelt und dreifach gewipet. Keine Chance, Chip.de schließt immer noch den Browser. :sad::sad::sad::sad: Kann das wirklich am Kernel liegen? Habe da noch alles original.

Stormblade schrieb:
... Chip.de schließt immer noch den Browser....

Ich rödel schon die ganze Zeit auf der Chip.de-Seite rum - bislang nix. Was genau hast Du auf der Seite gemacht, damit ich es mal rekonstruieren kann? Welcher Browser?

Nachtrag: Du hast den installierten Browser genommen - der hat mir jetzt auch den Abschuß serviert. ich nutze sonst den FF.

@smarty3000
Ich habe ne BatterieMod von JKay aus dem Xda Forum installiert, aber ich dachte das die Datenverbindung original ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Drielander schrieb:
Ich rödel schon die ganze Zeit auf der Chip.de-Seite rum - bislang nix. Was genau hast Du auf der Seite gemacht, damit ich es mal rekonstruieren kann? Welcher Browser?

Bei mir stürzt chip.de auch ab...

Hamburger77 schrieb:
Drielander schrieb:

Bei mir stürzt chip.de auch ab...
(ich habe mal das fehlende [/QUOTE] ergänzt - machst Du am besten auch ;))

Welcher Browser bei Dir?

Bei mir stürzt die normale Chip.de Seite auch ab.
So ein m....

Habe auf 2.3.4 über Kies aktualisiert. Nachdem ich ein ruckeln in den Homescreens feststellen musste (vorher war alles wunderbar flüssig) habe ich einen Wipe durchgeführt (wie hier so oft emfohlen).

Leider hat das NICHTS gebracht (ausser sehr viel Zeit alles wieder einzurichten). Beim Blättern durch die Homescreens ruckelt es weiterhin unschön...

Wenn ich Chip.de öffne mit Stock Browser oder Dolphin stürzen die Browser ab!!!

Bin irgendwie ziemlich zerknirscht. 500 Euro für ein Handy und nun sowas. Da ich nicht anfangen werde irgendwelche Roots, Kernels oder sonstwas zu installieren werde ich nun wohl mit einem ruckelnden SGS2 leben müssen...

Könnt Ihr mir mal erklären, was wo wie ruckelt? Ich finde da nichts, wenn ich meine HS hin und her schiebe.

Drielander schrieb:
Könnt Ihr mir mal erklären, was wo wie ruckelt? Ich finde da nichts, wenn ich meine HS hin und her schiebe.

Was "ruckeln" bedeutet muss ich dir sicher nicht erklären. Ich freu mich natürlich das es bei dir nicht "ruckelt", leider hilft mir das nicht weiter... Wie beschrieben habe ich über Kies geupdatet und einen Wipe durchgeführt. Es hat übrigends gleich nach dem Wipe schon geruckelt, also noch bevor ich meine Apps wieder geladen habe. Es ist auch kein Mega starkes ruckeln aber schon deutlich erkennbar, einfach unrund.

opera funktioniert ohne probleme auf chip.de, mit dem standard browser gehts bei mir auch nicht.

Kalamari schrieb:
... Ich freu mich natürlich das es bei dir nicht "ruckelt", leider hilft mir das nicht weiter... .....Es ist auch kein Mega starkes ruckeln aber schon deutlich erkennbar, einfach unrund.

Klar hilft Dir mein nicht-ruckelndes Bild nicht weiter.
Mit dem genauen Nachfragen versuche ich aber u. A. Dir zu helfen, indem ich die Vorgänge so wie beim Browser + Chip.de nachstellen möchte. Nur so findet man heraus, ob es ein individuelles oder allgemeines Problem wg. FW sein könnte.
Ist das Ruckeln etwa so wie bei einem zu schnellen Kameraschwenk? Und wir reden von den 7 HS, die man rechts/links wegschieben kann (nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe)?

Bzgl. Browser + chip.de funktionieren also FF und Opera einwandfrei - der hauseigene nicht. Leider habe ich diesen mit chip.de nie genutzt, um zu wissen, on es bei der früheren FW auch so war. Vielleicht gibt es Jemanden. der noch kein Update gefahren hat und das mal testet.

Also bei mir gab's auch ein ruckeln - allerdings erst nachdem ich den Energiesparmodus aktiviert habe. Hab den wieder ausgestellt und nu flutscht es wieder einwandfrei.

Gibts schon neue Erkenntnisse bzgl chip.de und StandardBrowser?

Drielander schrieb:
Ist das Ruckeln etwa so wie bei einem zu schnellen Kameraschwenk? Und wir reden von den 7 HS, die man rechts/links wegschieben kann (nicht, dass ich Dich falsch verstanden habe)?

Vielleicht gibt es Jemanden. der noch kein Update gefahren hat und das mal testet.

Wenn man von Homescreen 1 zu Homescreen 2 wischt ist dieses oft keine fliessende Bewegung, sondern ein Mix aus fliessender Bewegung und kurzen Pausen (stocken). Das Stocken ist aber nicht nachvollziehbar, d.h. mal stockt es mehr, mal weniger. Dieses stocken seh ich auch ab und zu wenn ich durch die Anwendungs-Screens scrolle.

Zu Chip.de: Mit der alten Firmware war Chip.de kein Problem, nutze die Seite oft!

Drielander schrieb:
Bzgl. Browser + chip.de funktionieren also FF und Opera einwandfrei - der hauseigene nicht. Leider habe ich diesen mit chip.de nie genutzt, um zu wissen, on es bei der früheren FW auch so war. Vielleicht gibt es Jemanden. der noch kein Update gefahren hat und das mal testet.

Vor dem Update lief es mit beiden super!

Wie gesagt er lädt die Seite auch, nur halt nicht bis zum Ende, sonder stürzt bei ca. 80% ab.
Wenn ich schnell genug bin kann ich die Seite noch wechseln:)
Was mir dabei aber aufgefallen ist, bei Bild.de, wo es auch über W-LAN dazu kam das der Browser sich geschlossen hat, hab ich ein paar mal über 3G keine Browserabstürze gehabt.
Als wenn die Internetverbindung dann zu "langsam" war zum abstürzen!(Hoffe das versteht jemand wie ich das meine):confused2:
Kann auch nicht am Flash liegen, da ich das im Dolphin erst garnicht laden lasse!

Richtig - die Chip-Seite kommt bis ca. 80% und kippt dann weg. Schon seltsam.

Bzgl. Home-Screen bin ich auch im E-Sparmodus. Ich wische und wische und wische (man merkt: Single-Haushalt ;)) - langsam oder schneller -, aber das Einzige, was als "ruckelnd" zu sehen ist, ist das leichte Flackern der Schriftzüge. Das liegt aber wohl eher am Bildschirm.

Bild.de habe ich auch gerade getestet -> funktioniert.

Seit gestern hab ich nun auch endlich 2.3.4:thumbsup:
mir kommt es so vor als würde es ein wenig flüssiger laufen.
werd gleich auch mal das mit dem browser testen ob meiner abstürzt.
bis jetzt bin ich zufrieden mit dem update :thumbup:

Drielander schrieb:
Bild.de habe ich auch gerade getestet -> funktioniert.

Kann ich bestätigen. Sport1.de funktioniert ebenfalls.

Naja es ist eher ein "microruckeln" ,sollte man auch nicht überbewerten... Wenn man nen homescreen rüberschiebt, zittern die apps minimal kurz vorm anhalten.Ein Arbeitskollege dem ich es zeigen wollte konnte es nicht erkennen (hat auch nen s2).Aber klar, man sieht es.Mit dem browser, hoffe ich mal dss nicht noch mehr Seiten auftauchen mit dem Problem.Ansonten könnte ich gut damit leben, wenn ich unbedingt :) auf chip.de muss , unterwegs gibts ja noch die mobile seite.
Ausserdem bin ich mir sicher das die profis hier dem auf die Schliche kommen und das 2.3.5 update kommt ja auch noch wenn mich nicht alles täuscht...
*edit*
Ich hab das problem übrigens nur bei den homescreens, alles andere wie gehabt

Zuletzt bearbeitet:
habe grad die seiten chip.de und bild.de getestet und bei mir macht nix probleme