26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist ja die normale Version. Meine das Widget das mit dem Firmwareupdate über Kies bekommt.

ahh, ok..:)
musst mal etwas warten, bis einer, der das Update schon hat, es online stellt.:)

Also am wipen kann das Problem mit dem Browser aber nicht liegen. Habe eins gewipet, immer noch dasselbe und (zumindest was ich bis jetzt sehen konnte) nur bei chip.de beendet sich der Browser. Da muss ja irgendwas drauf sein, was dem Browser da nicht passt. Frage ist halt nur was?

@stormblade

Bei mir schließt sich der Browser auch wenn ich auf chip.de gehe und nicht die mobile ansicht wähle.

Ich habe auch noch eine Veränderung in der Kamera App bemerkt. Erstens "knallt" meine Linse beim öffnen nur noch einmal gegen das gehäuse (vorher zweimal) und es werden in der oberen rechten ecke nicht mehr die anzahl der bilder angezeigt, welche man noch schießen kann.

Habe mal einfach das Update vorgenommen...
Ich dachte 2.3.5 soll kommen?! Naja...

Bisher habe ich nur eine Zunahme der Geschwindigkeit festgestellt.
Keine Einstellung ist bisher zerbröselt. Alles sieht aus, wie vorher und funktioniert, wie vorher.

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was Neuerungen und Verbesserungen betrifft?

Danke.

Muss sagen das dies ein sehr gutes Update von Samsung ist, ich bin überrascht!

-Null Probleme jeglicher Art
-Browser funktioniert auf allen Seiten ( ja auch auf chip.de )
-Kamerabilder sehen subjektiv einen Tick besser aus
-Akkuleistung ist meines Erachtens nach ein wenig besser

Stabil und schnell. In Verbindung mit den Nimphetamine Kernel + BLN das beste Stock Rom bisher für mich.

LX1 schrieb:
Muss sagen das dies ein sehr gutes Update von Samsung ist, ich bin überrascht!

-Null Probleme jeglicher Art
-Browser funktioniert auf allen Seiten ( ja auch auf chip.de )
-Kamerabilder sehen subjektiv einen Tick besser aus
-Akkuleistung ist meines Erachtens nach ein wenig besser

Stabil und schnell. In Verbindung mit den Nimphetamine Kernel + BLN das beste Stock Rom bisher für mich.

Warst du auf der normalen oder auf der mobilen Version der Chip.de Seite? Die mobile geht bei mir auch, nur die normale nicht. :unsure:

Stormblade schrieb:
Warst du auf der normalen oder auf der mobilen Version der Chip.de Seite? Die mobile geht bei mir auch, nur die normale nicht. :unsure:

Auf der stinknormalen Seite. Quasi die "nonmobile" Version :biggrin:

Heute nachmittag übers Datennetz konnte ich sie laden, grade über W-Lan ist der Browser bei der Chip Seite abgestürzt.

Also bei mir keine Probleme...siehe unten:

Allerdings muss ich jetzt noch einräumen das ich über ODIN geflasht habe. Ich hasse KIES!
Hatte mal ein Wave, das hat KIES geschrottet, von daher...gebranntes Kind scheut das Feuer.

Anhänge

• SC20110927-210712.png
    SC20110927-210712.png
    45,2 KB · Aufrufe: 356
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update über Kies auf 2.3.4 folgende Fehler festgestellt.

1. Browser stürzt beim Aufruf der Seite chip.de nach dem laden ab.
2. Nach einer gewissen Zeit fehlt beim herunterziehen der Statusbar und auf dem Lockscreen der Provider. Stattdessen steht dort nur noch das Symbol (£) für Britische Pfund. Dies läßt sich nur beheben in dem man in den Flugmodus und wieder zurück wechselt. Nach einiger Zeit tritt der Anzeigefehler aber wieder auf.
3. Apps werden im Menü immer wieder wahrlos verteilt. Anstatt 7 Seiten hab ich manchmal 8 oder 9 mit lücken dazwischen. Ich muss die Apps dann wieder manuell sortieren. Nach einer Weile sind die Apps dann wieder wild verteilt.

Paar Verbesserungen gibt es auch.

1. WLAN, 3G/H+ und GPS Empfang ist besser und vorallem H+ deutlich stabiler.
2. G2 wird beim navigieren und daddeln nicht mehr so heiß.
3. Akku hält jetzt nochmal länger.

Ich hoffe trotz der zahlreichen verbesserungen, dass die neu hinzugekommenen Bugs baldmöglichst gefixt werden. Es ist echt nervig, ständig in den Flugmodus wechseln und die Apps neu anordnen zu müssen.

Habt ihr die Probleme auch?

Gruß NeoTek

LX1 schrieb:
Also bei mir keine Probleme...siehe unten:

Allerdings muss ich jetzt noch einräumen das ich über ODIN geflasht habe. Ich hasse KIES!
Hatte mal ein Wave, das hat KIES geschrottet, von daher...gebranntes Kind scheut das Feuer.

Interessant... :confused2:
Welches Rom hast du denn genau geflasht per Odin? Das DBT Release oder AUT/ATO oder ähnliches? Hast du irgendwas anderes abgeändert (Root, Kernel etc.?)

Weil meins ist auch über Odin geflast. Rall das grade echt nicht...

@NeoTek

Hast du denn das Handy gewiped?

Ich persönlich bin KEIN Freund davon das Handy NICHT auf Werkseinstellung zurückzusetzen, bzw. zu Wipen. Ich empfinde das als selbstverständlich, weil dies in meinen Augen eine immense Fehlerquelle ist.

Wie beim PC. Wenn ich einen neuen Treiber installieren will, deinstalliere ich den alten zuerst komplett damit sich keine Treiberleichen auf dem System tummeln. Beim Handy ist das im übertragenen Sinne auch nicht anders.

@Stormblade:

Ich habe das DBT drauf. Aber ich nutze den Ninphetamine Kernel, weil ich auf BLN nicht verzichten kann/will. Abgesehen davon rennt das Handy nochmal nen Tick schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeoTek und Randall Flagg
Hallo LX1,

wenn ich per ODIN flashe dann mache ich immer davor und danach einen Wipe. Ich dachte, wenn ich per Kies update muss kein Wipe durchgeführt werden. Dann werd ich das morgen mal versuchen. Hab heute keine Lust mehr alles wieder einzurichten.

Vielen Dank erstmal!

Gruß NeoTek

Hallo leute habe heute über kies update auf 2.3.4 gemacht. kann es sein das die schrift z.b bei mir whatsapp dicker geworden ist. sieht jetzt aus wie fettschrift. kann das einer bestätigen?

Ciao roberto

Korrekt. Schrift ist etwas fetter wie vorher.

smarty3000 schrieb:
@sepl1987 :
wo finde ich denn bei wetter.com die html version :crying: also bis jetzt spinnt bei mir nur die chip html seite, da gehe ich aber so gut wie nie drauf

Wenn du Dolphin hast und als user agent desktop eingestellt hast lädt er automatisch die html seite, beim standart browser lädt er im normal fall die mobile Seite.

Ich werd mal das wipen probieren, aber vorher Versuch ich den Dolphin zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ansonsten bin ich bis auf diesen Mist wirklich zufrieden mit dem Update, viele kleine gute Verbesserungen.

@LX1: Hab aber mit Kies geupdatet weil ich bis jetzt nie Probleme mit Kies hatte, also kleiner Unterschied zwischen uns!

Wenn ich KE7 habe und auf KI4 Update also kein DBT , verlier ich dann Daten?

LG Domi