26/9-Samsung rollt 2.3.4 über Kies für DBT aus - Eigenschaften/Probleme

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chip.de-Problematik hab ich auch bei Standard- und bei Dolphin- und Skyfirebrowser. Nur bei Opera gehts ohne Probleme in der Mobile-Ansicht. Naja.. auf chip.de bin ich eher selten unterwegs :)

Positiv fällt mir auf: Bildervorschau in Galerie und Videos wesentlich schneller und flüssiger.

• Danke
Reaktionen: jukel
kann das jemand bestätigen was stoer zu Bluetooth schreibt ? habe ich bei mir nicht !
@stoer könntest du mal ein Screenshot machen.

Das mit dem Bluetooth ist bei mir auch - finde ich gut!

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Rootkernel aufgespielt weil ich mir einige Custom Roms anschauen wollte, KIES meckert nun wegen einer nicht unterstützten Firmware.

Wie komm ich denn jetzt in den Genuss der neuen Android Version? Ich nehme an ich muss den originalen Kernel wieder herstellen aber welcher ist in dem Fall der richtige?
Momentan sieht es bei mir so aus:

sc20110927101112.jpg

eh sorry :blushing: hatte GPS anstatt Bluetooth angeschaltet ! habe es doch.

so habe festgestellt das seit dem update auf 2.3.4. einigs im argen ist!

- helligkeitssensor spinnt total, dauernde wechsel zu hellem und dunkelm display bei automatischer helligkeit

- akkuverbrauch genauso hoch wie vorher (oder sogar höher)

- beim download eines apps im market plötzlich schwarzer bildschirm mit anschliessendem reboot

-nach reboot sekunden lang die samsung musik, telefon reagiert auch auf keine eingaben

-bild ruckelt bei einigen anwendungen/webseiten beim scrollen

all diese probleme hatte ich vorher nicht bzw. noch nie
ic nutze telefon seit ende mai und habe mich umfagreich damit beschäftigt!

das was dort als firmware-update geliefert wurde ist absoluter schrott!!

Tom81 schrieb:
so habe festgestellt das seit dem update auf 2.3.4. einigs im argen ist!

- helligkeitssensor spinnt total, dauernde wechsel zu hellem und dunkelm display bei automatischer helligkeit

- akkuverbrauch genauso hoch wie vorher (oder sogar höher)

- beim download eines apps im market plötzlich schwarzer bildschirm mit anschliessendem reboot

-nach reboot sekunden lang die samsung musik, telefon reagiert auch auf keine eingaben

-bild ruckelt bei einigen anwendungen/webseiten beim scrollen

all diese probleme hatte ich vorher nicht bzw. noch nie
ic nutze telefon seit ende mai und habe mich umfagreich damit beschäftigt!

das was dort als firmware-update geliefert wurde ist absoluter schrott!!

All das hab ich nicht, nur chip.de-Problem. Ansonsten bis jetzt nur positives gefunden.

• Danke
Reaktionen: NeoTek
Was mir positiv aufgefallen ist, ist das der GPS Empfang besser geworden ist. Hab sogar jetzt Empfang in der Wohnung obwohl mans net brauch :)

Eins ist mir doch noch negativ aufgefallen: GOOGLE TALK fehlt, schwach :sad:!

Hallo,

kann jemand sagen ob der Akku nun mit mehr als 650 mAh geladen wird? oder Dauert das Laden immer noch viele Stunden?

Danke,
K.

MachineHead schrieb:
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Rootkernel aufgespielt weil ich mir einige Custom Roms anschauen wollte, KIES meckert nun wegen einer nicht unterstützten Firmware.

Wie komm ich denn jetzt in den Genuss der neuen Android Version? Ich nehme an ich muss den originalen Kernel wieder herstellen aber welcher ist in dem Fall der richtige?
Momentan sieht es bei mir so aus:

sc20110927101112.jpg

Flash die neue Firmware doch einfach mit Odin.
Findest bei Samfirmware und die ist identisch, mit der von Kies.

Getaptalkt von unterwegs

Tom81 schrieb:
so habe festgestellt das seit dem update auf 2.3.4. einigs im argen ist! [...]

Ich würds mal mit einem Wipe versuchen, läuft danach in einigen Fällen deutlich besser!

Tom81

ich kann da auch nichts finden, von den was du aufzählst.

Bin sehr zufrieden mit der Firmware, und musste nichts neu Wippen.

Mit Akku verbrauch bin ich auch zufrieden,da ist mir jetzt nichts groß aufgefallen.

Neu noch.
neue Swype Version ist installiert (3.23.89.29564.29696.2852.OXX)

Ich habe bei Samsung angerufen die meinten es wird erst kommen das Große update weger Apple.

Sicher das 2.3.5 dann.

Grüße

Jayloholic schrieb:
Mini-Ruckler (gefühlte) beim Seitenwechseln hatte ich nur mit den Stockkernel - Seit dem T40 Speedmod rennt mein Handy wie gewohnt flüssig und sauber ...
Allerdings ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich von der 2.3.5 zu der der Version hier rübergehüpft bin ...
Immer wenn ich in den CWM, oder das Handy neustarte knackt es ... Und zwar erst seitdem ich auf diese Version gehüpft bin und auch nur beim Neustart (egal ob selber oder wenn cwm es macht).So als ob ein paar Leise Knackgeräusche aus dem Mikro kommen - Schonmal jemand davon gehört ?
Joa dann wollte ich gestern zum ersten Mal meine Imei umstellen (EFS-Ordner ist ungelogen so 6mal unter verschiedensten Versionen in IMG+tar gesichert, dazu noch auf verschiedene externe Festplatten ausgelagert und ja wenns um meine IMEI geht hab ich ein weg ^^) - Also ich den besagten 272 Code samt meiner IMEI eingegeben taucht da auf das ich die KOR Version hab - Konnte aber auch nicht anders auswählen und habs gelassen ...
Nein Handy hatte nun noch das Bedürfnis zu flackern, wo ich allerdings Mist baute (vermute ich - Battery-Mod hat mir was zerschossen, falscher Kernel vermute ich, jetzt rennt alles)
Nun, also nochmal Factory Hard Reset, Speedmod-Kernel dann zum ersten Mal in dieser Version auch gleich drauf und rennt - Der Brüller den ich überhaupt nicht versteh - Geb ich nun den bekannten Code ein um seine IMEI zu ändern, steht da ich hätte eine DBT Version - Kies angeschlossen (Zeigte mir vorher auch an das ich ne KOR hab) und tatsächlich, wo er vor dem Factory Hard Reset noch KOR hatte, hatte ich danach DBT ... DAS soll mir mal einer erklären ... ;)

Das ist völlig normal;) Wenn du vorher nur eine auswählen konntest und eine andere Firmware flashst mit nur einer CSC wird es erst nach einem Factory Reset aktualisiert. Und erst nach noch einem Reboot danach erkennt es auch Kies.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Randall Flagg schrieb:
Erst ab 2.3.5
In dieser Firmware noch nicht dabei.
Chip läuft bei mir übrigens 1a.
Habt ihr mal probiert, den Cache zu löschen?

Getaptalkt von unterwegs

Welchen Cache meinst du? Den im Recovery oder den von der App? Hab allerdings schon einen Factory reset durch diesen 2756... Code gemacht (hab das Problem auch).

Was wird eig. alles bei einem Cache wipe im Recovery gelöscht? Wollte ich sowieso dauernd mal wissen:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da ja nun 2.3.4 draußen ist, aber für mein T-Mobile S2 noch nicht angeboten wird frage ich mich, ob ich die erwähnte 2.3.4 von der Samfirmware Seite nehmen kann und ohne Wipe installieren kann. Möchte nicht alle Programme neu aufspielen.

sollte mir Kies nicht mal n Update auf 2.3.4 anbieten ?

Firmaware : PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT)
Kies: 2.0.3.11082_152_2

wenn ich auf "Kies Hilfe" oder "Samsung Apps" klicke verbindet sich das Zeug aber auch nicht mit dem Internet.

Firewall und antivir sind aus. Wäre für jede Idee dankbar*.*

P.S. mein phone ist nicht gerooted und soll es auch bleiben**..

@king32 - Kies deinstallieren wieder neu installieren und erneut verbinden. Sollte funktionieren.:thumbup:

AndroidfanxD schrieb:
@king32 - Kies deinstallieren wieder neu installieren und erneut verbinden. Sollte funktionieren.:thumbup:

Leider keine Änderung ... er erkennt das phone ganz normal, aber sonst passiert nichts ... wenn ich auf "Werkzeuge / Firmware-Aktualisierungseinstellungen" klicke, kann ich zwar ein häckchen für automatischen download anwählen, aber mein Telefon wird in der Liste nicht angezeigt ...

das kann schon sein das es dir noch nichts anbietet ;) das wird nach und nach freigeschaltet...einfach gedulden ;)

stell dir mal vor alle die ein s2 haben bekommen gleichzeitig das update...dann brechen bei samsung alle server zusammen und das gibt nur ärger ;) von daher wie oben schon erwähnt :p ein bisschen geduld...das letzte update hab ich auch erst 2-3 tage später als andere gehabt

• Danke
Reaktionen: king32