2 mon alter Akku verliert Leistung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vader1

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

in den ganzen Akku Threads habe ich speziell zu diesem Problem keine Antwort gefunden.
Also mein Akku bzw. mein S2 ist ca. 2 Monate alt, nicht geroutet und von heute auf morgen verliert der Akku sehr viel Kapazität. Von gestern abend bis heute morgen, also im Stanby von 100% auf 75%. Ich hab den Energiesparmod an Displayhelligkeit auf 15%. Auto syn und Rotation aus. Immer auf GSM und Wlan nur 1-2 mal am Tag für vieleicht je 10 Min. Alle üblichen Maßnahmen zum Akku sparen halt. Ich habe mir jetzt Power Tune up runtergeladen, weil ich denke, das es eine vor kurzem installierte App sein muß. Aber da konnte ich auch nichts entdecken. Kann es sein, das mein Kalender, die Geburtstags Erinnerungs app soviel Strom frisst. Die ist seit kurzem drauf.
Ich kanns mir nicht erklären. sonst kam ich 2-3 Tage mit dem akku aus, jetzt noch 1 Tag.

Gruß

Vader1

Die habe ich mir schon durchgelesen, bevor ich mein Thema eröffnete.
Aber mein Problem konnte ich mit den Threads nicht lösen. Auch Google war mir keine Hilfe. Ich habe den Akku auch nie komplett entladen, immer bei ca. 25% wieder rein.
PS: Hab grad entdeckt, das mein Verdacht richtig sein könnte. Hier im Forum wurde schon drüber disskutiert. https://www.android-hilfe.de/forum/...-enorm-viel-akku-und-datenvolumen.347262.html
sorry das übersah ich. Ich schmeiß sie mal runter und beobachte es mal weiter. Muß ich die Geburtstage halt wieder aufschreiben;-)

Gruß

Vader1

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.