2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unimatrix schrieb:
Habe heute per Kies auf 2.3.6 geupdated. Leider startet nun mein Handy alle paar Stunden einfach neu. Das ist doch nicht normal. Was kann das sein? Bisher hatte ich noch keine derartigen Probleme!

Hast Du eine SD Karte drin?

Zuletzt bearbeitet:
Earth schrieb:
Hey ich bekomm irgendwie kein update hin. Ich hab ein freies Gerät (dbt) und momentan 2.3.4 (ki4)
Ich habe aber auch den NEAK Kernel drauf, liegt es daran das das OTA update nach 7% abbricht?
Ich meine aber gelesen zu haben das ein custom Kernel nicht stören sollte (da er überspielt wird?).
Klärt mich mal bitte auf :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Also bei meinem SGS2 mit KI4 hat das OTA auch immer nach ca. 7% abgebrochen. Ich bin dann hin und hab erst mal Chainnfire3D deinstalliert (den Treiber).
Danach brach es immer noch bei 7% ab.
Danach habe ich den Stock Kernel (XWKI4) mit Odin geflasht (hatte CF-Root drauf) Jetzt lief das OTA Problemlos durch.
Root war dannach noch vorhanden..
Dann den neuen CF-Root mit Odin geflasht.
Danach wieder den Stock Kernel für die XWLA4 mit Odin drüber.
SGS2 starten lassen, das CF-Root ZImage aus der tar Datei auf die interne SD Karte kopiert und aus der CWM Manager App den CF-Root Kernel (Zimage) geflasht, dannach bootet Handy neu.
-> Kein Dreieck, CWM Recovery alles so wie ich es wollte.
Mit UTO Kitchen Tiny Circle Battery installiert, funzt auch gut.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Im Anwendungsmenue (Listendarstellung) ist im unterern bereich ein weicher Übergang zur Buttonlieste, Oben ist er zwar auch weich jedoch ist dann noch mal ein ca. 2 Pixel großer Spalt durch den man die Liste auch sieht. Stört nicht unbedingt sieht ab er ein wenig komisch aus.
(Das war schon bevor ich erneut gerootet und den Battery Mod über das UTO Kitchen durchgeführt habe!)
Gruß Christopher

Anhänge

• SC20120207-062513.png
    SC20120207-062513.png
    65,1 KB · Aufrufe: 406
Wie geht das?
Donald_2k11 schrieb:
Kannst ja mal eine in den Umlauf bringen. Ich finds irgendwie auch nervig. Verunstaltet ein wenig das Display.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

cobra82 schrieb:
bei mir steht jetzt das vibration zeichen, wie bekomme ich das weg, vorher konnte ich das mit der zeile oben aus und ein schalten,jetzt geht das irgednwie nicht weg?

es sind zwar viele seiten zu lesen, dafür sind es aber kurze beiträge ....

auf den ersten seiten steht bereits was dazu geschrieben, siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/2669710-post7.html"]hier[/URL], hier, hier und hier[/OFFURL]

Earth schrieb:
Hey ich bekomm irgendwie kein update hin. Ich hab ein freies Gerät (dbt) und momentan 2.3.4 (ki4)
Ich habe aber auch den NEAK Kernel drauf, liegt es daran das das OTA update nach 7% abbricht?
Ich meine aber gelesen zu haben das ein custom Kernel nicht stören sollte (da er überspielt wird?).
Klärt mich mal bitte auf :)

Gesendet von meinem GT-I9100

mann mann mann....
siehe Zitat 34 und 93!
Erst Originale FW flashen!

Also liegt es an Root das es nicht funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

burn2005 schrieb:
Also liegt es an Root das es nicht funktioniert?

Wohl eher daran das der Kernel modifiziert ist.(CF-Root Kernel oder andere)

Hmm. Doof. Dann müsste man erst neu flashen denn den stock kernel gibt es glaube ich nicht das man den mit cwm flashen könnte. Umndas update zu machen und dann wieder mit cwm den zkernel zu flashen um root zu erlangen. Das ist ja wieder ein aufwand. Oder geht es auch einfacher? Dann warte ich lieber bis ICS. Da muss eh alles neu gemacht werden. Der Brüller ist das Update auch nicht.

Heute morgen 6:00 Uhr Alarm wie jeden morgen. Das Symbol zum deaktivieren ist nun nach dem Update auf 2.3.6 anders -soweit kein Problem. Nur war es leider nicht möglich per touch den Alarm abzustellen. Erst nach mehrmaligem drücken der Hardware-Tasten (Home-Button und der seitliche An/Aus Schalter) konnte ich den Alarm abstellen. Hat sonst noch jemand diesen Fehler?

War bei mir auch so, dass ich den Alarm erst nicht aus bekommen habe, sehr zur Freude meiner Frau.

Habe es jetzt eben gerade nochmal getetestet, Du musst den kleinen Kreis in der Mitte mit zwei Fingern auseinander ziehen um den Alarm zu beenden.

• Danke
Reaktionen: Tom81
morgens um 6:00 uhr mit 2 fingern rum hantieren...super

Tanis64 schrieb:
Wohl eher daran das der Kernel modifiziert ist.(CF-Root Kernel oder andere)

öhm ich hab mit CF-Root Ki4 drauf geupdatet ging ohne probleme OTA hatte beim Reboot abgebrochen also hab ich dann gelich Kies angeworfen ohne zu murren oder sonst was hat Kies seine Arbeit verrichtet

flosch1980 schrieb:
War bei mir auch so, dass ich den Alarm erst nicht aus bekommen habe, sehr zur Freude meiner Frau.

Habe es jetzt eben gerade nochmal getetestet, Du musst den kleinen Kreis in der Mitte mit zwei Fingern auseinander ziehen um den Alarm zu beenden.

Kann ich nicht bestätigen. Habe den Alarm ganz normal deaktiviert. Also das X von links nach rechts gezogen. Zuvor natürlich das Zzz 20 min von rechts nach links. Das ganze ohne Probleme im Halbschlaf ;)

• Danke
Reaktionen: diFenz und Orbseeker
ab das update über OTA gemacht und root behalten, kann das jemand bestätigen? Also nicht das es mich stört... :)

Ok, habe es gerade nochmal probiert, es ist egal in welche Richtung man den Kreis auseinander zieht. Also mit einem Finger egal ob nach rechts oder links.

diFenz schrieb:
ab das update über OTA gemacht und root behalten, kann das jemand bestätigen? Also nicht das es mich stört... :)

Mit Update über Kies blieb root erhalten. Hab hier aber auch schon gelesen das Root mit Update OTA ebenfalls erhalten blieb.

kann mir wer sagen was meine kernel-version zu bedeuten hat?^^
bzw. warum ich immer noch nicht upgraden kann *heul*

2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2

Einen Tag ist das Update 2.3.6 nun drauf...

Läuft alles super, die Schrift bei dem Lockscreen stört mich nicht, ich schau da eh kaum rauf. Jedenfalls ärger ich mich nicht mehr rum damit das es nicht entsperrt, das ist viel wichtiger.

Weitere Neuerung (?):

Unter Einstellungen/Anzeige/Touch-Key-Beleuchtungsdauer gibt es andere Punkte, vorher konnt man 15/30/etc Sekunden einstellen, jetzt ist es so > 1,5sek/6sek/Immer deaktiviert/Immer ein/Im Dunkeln

burn2005 schrieb:
Hmm. Doof. Dann müsste man erst neu flashen denn den stock kernel gibt es glaube ich nicht das man den mit cwm flashen könnte. Umndas update zu machen und dann wieder mit cwm den zkernel zu flashen um root zu erlangen. Das ist ja wieder ein aufwand. Oder geht es auch einfacher? Dann warte ich lieber bis ICS. Da muss eh alles neu gemacht werden. Der Brüller ist das Update auch nicht.

original FW mit odin flashen, dann updaten und dann einfach nochmla mit odin z.b. CF-Root Kernel aufspieln und fertig.
Dauert höchstens ne halbe std. und dabei gehen 25min für das update und das runterladen der original FW drauf:rolleyes2:

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mich schon auf ein Update gefreut, musste aber lesen das gebrandete Smartphones noch warten müssen.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie lange das dauern wird?