2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus Zusammen,

hat jemand seit dem neuen Update Probleme mit dem GPS? Ich konnte heute Abend kein GPS Fix bekommen. Konnte jemand ähnliches beobachten?

Danke und Gruß

Update wird ohne Probleme über OTA runtergeladen. Danach Neustart. Ein balken der nur bis 7% geht. Danach wieder Neustart und die meldung Update fehlgeschlagen. Woran kann es liegen? Ist nach Update (wenn es denn mal klappen würde) Root weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bis jetzt alles glatt gelaufen. Noch nicht negatives entdeckt.
Lohnt sich noch das Rooten ? Bis ICS ist alles eh wieder weg ;)

@nhs: Kommt darauf an welche Apps du nutzt. Manche funktionieren ohne Root Rechte gar nicht. Und es weiß ja noch keiner, wann genau uns ICS erreichen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip nur Titanium. Aber das ist ja nichtbso schlim. Denke schon das ICS bald kommt. Aber wieso kann ich auf 2.3.6 nicht über OTA updaten?

@burn2005: Also wie man hier entnehmen kann, ist wohl vereinzelt bei wenigen Root noch vorhanen. Im Normalfall ist es aber weg.

Versuchst du das OTA via 3G oder Wlan? Ansonsten wenn beides nicht klappt per Kies probieren oder notfalls mit Odin flashen.

Per wlan. Runtergeladen wird zu 100%. Mann!!! Bei mir klappt aber auch nie was auf anhieb!!!

Abend. Habe mein Vodafone runter geschmiessen, und mir die 2.3.6 drauf gehauen. Läuft bis jetzt 1A...

wie hast du Vodafone runtergeschmissen?

MrFelicity schrieb:
Servus Zusammen,

hat jemand seit dem neuen Update Probleme mit dem GPS? Ich konnte heute Abend kein GPS Fix bekommen. Konnte jemand ähnliches beobachten?

GPS läuft hier bisher problemlos auf 2.3.6.

Nach dem Update war ich heute stundenlang unterwegs und hatte durchgehend GPS-Empfang ohne Aussetzer im Auto und im Freien.

Allerdings war die Genauigkeit im Freien oft größer als 10 m. Allerdings könnte das auch an der momentan extremen Wetterlage (Kälte) liegen.

• Danke
Reaktionen: MrFelicity
Donald_2k11 schrieb:
@nhs: Kommt darauf an welche Apps du nutzt. Manche funktionieren ohne Root Rechte gar nicht. Und es weiß ja noch keiner, wann genau uns ICS erreichen wird. ;)
Du hast ja Recht ich muss nun auch auf den CIFS Manager zum Mounten von NAS-Laufwerk bis ICS raus kommt verzichten.

bei mir steht jetzt das vibration zeichen, wie bekomme ich das weg, vorher konnte ich das mit der zeile oben aus und ein schalten,jetzt geht das irgednwie nicht weg?

kann bis jetzt immer noch nix laden weder über kies noch über handy direkt -.-
einfach immer weiter versuchen?^^
oder besser morgen nochmal tryn xD

@pierresgs2
Habe mir DBT über Odin geflasht, klappte auf Anhieb. Dann OTA auf 2.3.3 und dann per Kies auf 2.3.6, das klappte auch 100%...

Habe heute per Kies auf 2.3.6 geupdated. Leider startet nun mein Handy alle paar Stunden einfach neu. Das ist doch nicht normal. Was kann das sein? Bisher hatte ich noch keine derartigen Probleme!

probier halt mal nen komplett-wipe, das hilft oft.

hallo

und weiss jemand was mit ATO-geräten ist??

gruss holger

Hey ich bekomm irgendwie kein update hin. Ich hab ein freies Gerät (dbt) und momentan 2.3.4 (ki4)
Ich habe aber auch den NEAK Kernel drauf, liegt es daran das das OTA update nach 7% abbricht?
Ich meine aber gelesen zu haben das ein custom Kernel nicht stören sollte (da er überspielt wird?).
Klärt mich mal bitte auf :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Google Talk mit Video geht nicht.
Videochat funktioniert doch mit der Google + App.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!
Habe heute auch das OTA update runtergeladen aber ohne es zu installieren,nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich alles neu installieren möchte incl.Root etc...Nun bekomme ich das Update irgendwie nicht gelöscht,geschweige denn ich weiß wo die Datei steckt.Desweiteren bleibt unter Benachrichtigungen und in der Symbolleiste stehen das das update vorhanden ist und nun gerne aufs Handy möchte.Mir würde es schon reichen die Meldung und das Statussymbol wegzubekommen.Die update Datei kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk