2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch gerade IRA aktualisiert. Keinerlei Probleme. Läuft flüssiger und bisher fehlerfrei.

Edit: IRA = ota -> ich liebe die automatische Korrektur.. ;-)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
ach das heißt ota? Haha... shit sorry... wie dumm von mir... ja aber so gehts nicht... mein Handy sagt keine Aktualisierung verfügbar .... hmm

ja wie gesagt finds komisch dass meins ohne branding gar nichts findet weder ota noch über kies -.-

kann man sich das sonst irgendwie saugen?

Na dann gibts wohl auch keine und nu gib endlich Ruhe

Bei mir hat das Update auch alles super geklappt. Das einzige was mich etwas stört ist beim lockscreen der Text : Zum Entsperren über den Bildschirm streichen! Kann man das irgendwie deaktiviere oder so machen das der Text nicht mehr angezeigt wird. Ciao Roberto

Roberto1 schrieb:
Bei mir hat das Update auch alles super geklappt. Das einzige was mich etwas stört ist beim lockscreen der Text : Zum Entsperren über den Bildschirm streichen! Kann man das irgendwie deaktiviere oder so machen das der Text nicht mehr angezeigt wird. Ciao Roberto

Nein !

Ne, gib du mal endlich Ruhe, seit gefühlten 10 seiten nervst du mit deinem Gebettel und merkst gar nicht das du von der Materie keine Ahnung hast.
Les dich rest mal richtig ein, bevor du rootest oder ähnliches sonst hast du bald einen 400 Euro teuren Briefbeschwerer !!!

Ist es den tatsächlich zu viel verlangt zu lesen?
Lesen bildet!
Aber 20 mal fragen, scheint einfacher zu sein.

Danke. Ich hoffe das die den Text bis zur 4.0 weg machen. Das sieht aus wie für ein behinderten Handy (Zum Entsperren über den Bildschirm streichen). Der sich so ein Handy kauft, braucht nicht so ne scheiss info aufm Handy.

Ciao Roberto

Androides schrieb:
Versuch mal folgendes:

Gehe auf dein Handy den folgenden Weg:

Einstellung > Telefoninfo >Software - Aktualisierung und klicke dort auf Aktualisieren. Dann musst du die neue Firmware runterladen und dann nach dem Download das ganze Installieren.

Ich habe nach dem Kernel gefragt, und nicht wie ich aktualisiere. Ich hab's schon aktualisiert und gerootet. Seit dem wird mein Handy vom Kies nicht erkannt. (Liegt am Root Kernel ?). Deswegen brauche ich ein originall Kernel.

Hallo und guten Abend.

Bitte bleibt sachlich, freundlich und beim Thema. Des weiteren bitte ich darum bevor eine Frage 100 mal gestellt wird etwas zu suchen, zu lesen und etwas eigeninitiative zuzeigen.

• Danke
Reaktionen: eurostar
Unterstützt CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip auch BLN? Hatte ich bisher nicht, würds nach dem Update und nach erneutem kernelwechsel gerne haben =) Sorry für die Doofe frage, aber in dem xda topic steig ich net durch -.-

Wo finde ich einen zu dieser 2.3.6 passenden fix für die Stock SMS app damit BLN damit funzt?

Habe eben mit CWM ein Backup gemacht. Kann ich damit das Handy zu 100% wieder in den zustand bringen wie vor dem jetzt anstehenden update?
http://download.chainfire.eu/144/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip?retrieve_file=1

Roberto1 schrieb:
Danke. Ich hoffe das die den Text bis zur 4.0 weg machen. Das sieht aus wie für ein behinderten Handy (Zum Entsperren über den Bildschirm streichen). Der sich so ein Handy kauft, braucht nicht so ne scheiss info aufm Handy.

Ciao Roberto

Ich hab den ICS Leak XXLPB drauf und der Text steht auch dort und ist bis jetzt nicht abschaltbar. Leider.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Gibt es eigentlich von Samsung nie eine offizielle Übersicht was geändert wird in den einzelnen Versionen?

Achso, Update über OTA lief problemlos.

Gruß
Flo

Gesendet von Gertrud (SGS2)

Donald_2k11 kann man nicht irgendwie unterschriften sammeln und die dann Samsung vorlegen, das der Text da nix zu suchen hat. War früher so schön. nun ist es scheisse!

Nach dem Update bootet das Smartphone so ca. jede Stunde neu. Ich bin begeistert.

So OTA-Update mehrmals bei 7% abgebrochen und an Kies weiterempfohlen.

Kies behauptet jedesmal (gefühlte 100mal) nach dem Anstoßen des Update das Handy sei nicht verbunden.

Schon so nen Hals:sneaky: ... dann fällt mir auf das ich das Handy nicht am Standard USB sondern am eSATA/USB-Kombiport zu hängen hab.

Umgestöpselt danach lief das Update per Kies durch. Also einmal tief durchatmen Odin anwerfen und den Root-K flashen...

Jetzt geht es ans testen.

Finde gut das uns Samsung bis zu ICS noch ein wenig die Zeit mit 2.3.6 versüßt.

flosch1980 schrieb:
Gibt es eigentlich von Samsung nie eine offizielle Übersicht was geändert wird in den einzelnen Versionen?

Mir ist nichts bekannt.

Roberto1 schrieb:
Donald_2k11 kann man nicht irgendwie unterschriften sammeln und die dann Samsung vorlegen, das der Text da nix zu suchen hat. War früher so schön. nun ist es scheisse!

Kannst ja mal eine in den Umlauf bringen. Ich finds irgendwie auch nervig. Verunstaltet ein wenig das Display.