2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
...gerade eben Kies aktualisiert und getestet:

mrtn3rva.png

Ergo: Update Tester gesucht :D :flapper:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
Das zeigt Kies mir (ohne Unterbrechung) seit einer Woche an. Und falls wirklich ein gefixtes Update kommt, müßte das dann nicht LA5 o. ä. sein, damit auch die aktuelle LA4 upgedated wird?

@Estoroth ...diskussionswürdig, finde ich. Denn kürzlich zeigte Kies mir die olle KI4 2.3.4 als "aktuelle Firmware", heute jedoch die 2.3.6er.

.... ich behaupte pauschal, dass wir beide uns irren könnten :D :flapper:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Kies also gerochen, dass mein S2 mit LA4 problemlos läuft, hach ,das sind schon Füchse bei Samsung :D (mein Tipp ist ja Sonntag für den Fix..)

Estoroth ...einfach abwarten und :beer: trinken ;) ^^
Immerhin, ich kann über die LA 4 auch wenig negatives berichten; trotzdem muss diese gleich wieder ICS weichen ;) ...

So CSC unknown Problem gelöst nun sagt Kies mir folgendes:

psytec-albums-bilder-picture2020-kies2.png

Also doch keine aktualisierte LA4?!

Hatte 2.3.6, danach gelegentliche reboots (2-3 / Tag), habe eben das SII über Kies angeschlossen und bekam die Meldung, dass es an der Firmware einen Fix gebe. Habe zugestimmt, und in 10 sec. lief das ab. 5 Minuten später hatte ich einen reboot, habe dann wipe cache gemacht, aber bis jetzt (das sind ca. 10 Minuten) ist die Welt noch in Ordnung, mal sehn.
Jetziger Zustand:
2.3.6
KI4
LA4

psytec schrieb:
So CSC unknown Problem gelöst nun sagt Kies mir folgendes:..

PC rebooten & Galaxy rebooten, danach bitte nochmals testen ;)

So nun bin ich gänzlich verwirrt.

Edit: Reboot bringt nüscht, Kies sagt weiterhin KI4 ist aktuell, werde jetzt mal bei null anfangen und dann weitersehen...

Zuletzt bearbeitet:
grux schrieb:
habe eben das SII über Kies angeschlossen und bekam die Meldung, dass es an der Firmware einen Fix gebe.
Diese Meldung gibts bei mir nicht. Kommt nix. Vielleicht liegt es aber daran das ich den CF-Rootkernel drauf habe.
Bräuchte also die neue Firmware mal komplett um sie mit Odin zu flashen, am besten einteilig.

grux schrieb:
habe eben das SII über Kies angeschlossen und bekam die Meldung, dass es an der Firmware einen Fix gebe.

Du hast das denke ich mit Kies-Update (Kies-Fix) verwechselt, ein Fix für die Firmware gibt es nicht! Hab auch gerade angeschlossen und es gab einen Fix für Kies und nicht für die Firmware!

• Danke
Reaktionen: grux
Bennyle schrieb:
Haben hier viele Probleme mit den Neustarts? Bin bisher verschont geblieben. Lediglich wenn manchmal das Handy startet oder jetzt auch beim Wechsel auf 2.3.6 war das "Telefon"-Logo kurz für 1-2 Sekunden ein Logo von ner anderen App.

Hat jemand das Problem?

??

Bennyle schrieb:
Lediglich wenn manchmal das Handy startet oder jetzt auch beim Wechsel auf 2.3.6 war das "Telefon"-Logo kurz für 1-2 Sekunden ein Logo von ner anderen App.
Hat jemand das Problem?

Ja das kenne ich, manchmal habe ich für ne Sekunde z.B. die Vodafone App da wo eigentlich die Market App sein sollte ...und bei anderen Apps kommt das auch mal vor! Ist seit den Factory Reset aber nicht wieder vorgekommen.. Das habe ich aber schon seit 2.34

• Danke
Reaktionen: Bennyle
Tagelang wurde ich im großen und ganzen von Neustarts verschont. Höchstens einmal am Tag passierte das - aber heute ist es echt nervig, inzwischen schon der 4 Neustart. Ich verstehe das nicht, ich habe in den letzten Tagen nichts verändert, zu den Neustarts das Handy noch nicht mal in der Hand gehabt. Es geschieht also völlig willkürlich, unberechenbar.

Echt nervig, ich hoffe es gibt bald einen Fix.

Gruß

Ich glaube ( Glasskugel befragt) nicht das jemals ein Fix kommt! In ca. 2- 90 Wochen kommt doch ICS! :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist eh ein seltsames Fehlerbild letzten Freitag hatte ich insgesamt 8 Neustarts über den Tag verteilt:thumbdn:

Seit Freitag abend bis jetzt nichts mehr, seitdem bin ich auch ständig im WLAN

Hallo an alle Androiden, ich habe seit dem sch... Update über Kies das Problem das ich per USB Kabel keine Verbindung mehr bekomme, weder zu Kies noch zu Odin! Habe es schon am PC (Win XP) und am Lappi (Win 7) probiert, USB Debugging aus und an aber es funktioniert einfach nicht! Laden per USB Kabel am Rechner und an der Steckdose geht tadellos! Hat jemand vllt ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Andi

Wird das Gerät denn von Windows erkannt?

Ne eben nicht weder mit USB Debugging noch ohne!

Probier mal KIES und / oder die USB-Treiber neu zu installieren.