2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Außerdem steht in fer Überschrift des Threads: "...derzeit wohl nicht..."

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Taucher schrieb:
Der Fehler soll erkannt sein, Samsung bessert Ende der Woche mit einem Hotfix nach.
Samsung Galaxy S2 – Samsung stoppt Update und schiebt Hotfix nach

Leute hört doch auf irgendwelche Seiten zu verlinken die eigentlich nur uns hier zitieren, die wissen weniger als wir hier!;)

Ich bin mal gespannt ob irgendein Hotfix kommt, persönlich glaube ich nicht dran, Samsung sitzt das für ein paar Wochen bis ICS kommt aus!
Die haben sich bei Samsung gedacht: Bevor wir uns jetzt und dann nochmal in ein paar Wochen um das Updatechaos kümmern, ziehen wir das Update zurück und kümmern uns dann nur um ein Updatechaos mit ICS!:laugh:

Mir reicht der Hotfix nicht, ich finde jeder sollte Schadensersatz erhalten.
Gerade solche Unternehmen scheuen sich ja auch nicht bei jedem Mist Geld zu verlangen oder ähnliches. Die haben es ja nichtmal nötig ein Statement zu dem Fehler abzugeben, oder reagieren mit billigen standard Mails auf anfragen. Immerhin kaufen wir uns alle ein Gerät welches sehr teuer ist. Da kann ich Lichgeschwindigkeit Seitens Samsung verlangen... die sollen die Finger fliegen lassen.

Dann müsste ja auch Microsoft für fehlerhafte Updates zahlen und sämtliche anderen Softwarehersteller auch.
Fehler sind menschlich und können immer passieren.
Du hattest sicherlich auch keine 1,0 Zeugnisse oder machst nie einen Fehler auf der Arbeit. :rolleyes:

@Donald_2k11

Hast ja recht....

Sicher ist es blöd und nachlässig von Samsung. Keine Frage.
Aber bei LG ist es noch schlimmer. ;)

Haben hier viele Probleme mit den Neustarts? Bin bisher verschont geblieben. Lediglich wenn manchmal das Handy startet oder jetzt auch beim Wechsel auf 2.3.6 war das "Telefon"-Logo kurz für 1-2 Sekunden ein Logo von ner anderen App.

Hat jemand das Problem?

...gerade eben Kies aktualisiert und getestet:

mrtn3rva.png

Ergo: Update Tester gesucht :D :flapper:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach Nightlys Post auch mal eben Kies angeworfen...

und was soll ich sagen seht selbst

psytec-albums-bilder-picture2019-kies.png

Seitdem ich mit Odin rummache bin ich wohl bei Kies unten durch.

Ist g'rad so als würde Kies behaupten - also das ist nicht von mir .

:lol::D:lol:

psytec ...welche FW hast Du auf deinem SGS II ? :)

...und hast Du Kies vor dem Update-Update aktualisiert ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kies hat sich zunächst aktualisiert und zeigt nun auch bei mir an das die LA4 wieder verfügbar ist. Aber updaten kann ich nicht denn ich hab sie ja schon drauf. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
@ rugolt....nachdem meine wundersame, magische Glaskugel exakt 5 Minuten nach der Registratur in diesem herrlichen Forum wie
von Geisterhand auf meinem Arbeitstisch in Millionen kleiste Partikel zerschellte, kann ich dir mangels grundlegender Informationen zu der
von dir verwendeten Firmware deine Frage leider nicht beantworten. :)

Aber ich kann -wie auf dem Screen ersichtlich- sagen, dass Samsung´s Kieswerk die
2.3.6 für DBT als "Stock" anerkennt; ein gutes Zeichen, denke ich :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

rugolt schrieb:
Kies hat sich zunächst aktualisiert und zeigt nun auch bei mir an das die LA4 wieder verfügbar ist. Aber updaten kann ich nicht denn ich hab sie ja schon drauf. Was nun?

:rolleyes2: ...nicht dein ernst jetzt ?! ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif
v3ae67ng.gif

Nightly schrieb:
psytec ...welche FW hast Du auf deinem SGS II ? :)

...und hast Du Kies vor dem Update-Update aktualisiert ? ;)

Kies ist Uptodate

PDA: I9100XWKI4

Phone: I9100XXKI1

CSC: unknown

vermute mal da liegt der Hund begraben ist wohl was beim flashen schief gelaufen...

SaleCode steht auf DBT

Nightly schrieb:
...nicht dein ernst jetzt ?!
Wir haben vielleicht ein Mißverständnis hier: Ich habe bereits die fehlerhafte 2.3.6 (die immer rebooted) auf meinem Gerät.
Samsung hatte das Update ja zurückgezogen, Kies zeigte in den letzten Tagen keine verfügbaren Aktualisierungen an.
Nun gibt es (so wie ich das verstanden habe) eine gepatchte Version von Samsung da Kies die 2.3.6 ja wieder anbietet.
Wie kann ich diese nun auf mein Gerät bekommen? Kies meldet schließlich "Dies ist die neueste Firmware." Würde gerne den Beta-Tester spielen ;-)
Das war es was ich meinte. Entschuldige bitte wenn hier was falsch von mir erklärt wurde.
Meine Daten stehen nun auch in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
@ rugolt ..ich hab dich schon richtig verstanden, denke ich: es gäbe dennoch nur einen logischen Weg, um dein Problem zu lösen: ein Firmware Downgrade auf eine andere DBT Firmware, danach das Update auf die Kies Version :)

Möglich wärs z.B. über die Ke7 DBT- einfach mal die Anleitungen dazu lesen :)

@psytec ..check mal bitte eben deine IMEI mit *#06# ^^

rugolt schrieb:
Nun gibt es (so wie ich das verstanden habe) eine gepatchte Version von Samsung da Kies die 2.3.6 ja wieder anbietet.

Ich würde sagen, das hast du falsch verstanden.

Dass der Hotfix draußen ist würde immerhin auf jeder S2 oder Android-Newsseite stehen und hier sicher auch irgendwo im Forum, immerhin hieß es "ende der woche" und das Ende der Woche ist noch durchaus fern. ;)

Mit Odin ein Downgrade durchzuführen wäre ja kein Problem, hab ich aber trotzdem keine Lust zu.
Irgendwie gedenkt Samsung doch bestimmt auch gerade die User zu bedienen die bereits die fehlerhafte 2.3.6 drauf haben und unter Reboots leiden, könnte ich mir zumindest vorstellen...

@Estoroth: warum sollte Nightly denn sonst fragen wer Beta-Tester spielen möchte?

@Nightly: Imei ist schick, war gleich das erste was ich kontrolliert habe.

Bin gerade bissle überfragt

Was hab ich getan.
Hatte die 2.3.6 drauf und bin über die KE7 mit der Multi CSC auf die KI4 mit DBT CSC gegangen, kann da der Fehler liegen????

Ok ich kann neu flashen, oder hilfts schon ein altes Nandroidbackup einzuspielen?