2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dongiganti schrieb:
Moin,

bei mir hat es auch nach einem Tag angefangen im Stundentakt neu zu starten. Nach dem 5. Mal habe ich dann die SD-Karte entfernt,seitdem läuft es absolut stabil. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich gesteigert!

Durch das entfernen der SD Karte längere Akkulaufzeit??
Oder was meinst Du?

LaPank schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, Samsung. :thumbdn:

Mittlerweile bezweifle ich, dass ich mir noch einmal ein Smartphone von dieser Firma kaufen werde.

Dann hast du das Dilemma bei dem LG Optimus Speed noch nicht mitgemacht.:thumbdn:
Ich bin froh, dass ich zu Samsung gewechselt bin. Allerdings kann ich bei meinem 2.3.6 auch nicht Negatives sagen. Die Akkulaufzeit ist gefühlt länger. Drei bis vier Tage ist keine Seltenheit.

Moin,

ich habe die SD-Karte entfernt um das booten zu unterbinden, die verlängerte Akkulaufzeit führe ich auf das Update auf 2.3.6 zurück.

Aso...

Ich werde beides nun mal eine Zeit lange testen.

Ohne WLAN und
ohne SD Karte.

32GB weniger ist schon nich von Pappe...

Moin,

Wlan ist bei mir aber dauerhaft an,auf die SD-Karte habe ich verzichtet da ich sie eh nicht brauche.

Ich bin aber der Meinung gelesen zu haben das es helfen soll wenn Mann die SD-Karte einmal formatiert und dann neu bespielt.

Die pauschal Lösung gibt es wohl aber noch nicht.

Gut zu wissen, dass die 2.3.6 so viele Probleme bereitet ... dann bleib ich doch lieber bei meiner 2.3.4 und warte auf ICS :)

GeRe schrieb:
Dann hast du das Dilemma bei dem LG Optimus Speed noch nicht mitgemacht.:thumbdn:
Ich bin froh, dass ich zu Samsung gewechselt bin.

DAS kann ich bestätigen,NIE WIEDER LG !!

Hallo zusammen,

Ich muss nochmal ganz blöde fragen...
Update per Ota ist bei mir immer noch nicht verfügbar.
Mein S2 ist frei bei amazon gekauft und softwaretechnisch noch völlig jungfräulich
Kies via Mac Os stellt ebenfalls kein Update :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mitdra ganz oben als Themen Überschrift steht :
2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

Deswegen hast du kein Update angezeigt.

Ciao Roberto

sneff33 schrieb:
DAS kann ich bestätigen,NIE WIEDER LG !!

Ich auch. Das Optimus Speed war mein größter Fehlkauf!

Die Neustarts passierten bisher wirklich nur Zuhause wenn das Handy im WLAN Netz verbunden war.
Beim Betrieb ohne SD Karte gab es keine Neustarts mehr, auch nicht im WLAN Betrieb.
Habe nun Apps und Appordner einiger Spiele auf den Telefonspeicher verschoben, SD Karte neu formatiert und Musik und Bilder neu aufgespielt.

Ich hatte das Update am 6.2.12 instaliert und seitdem musste ich ca. 5-6 mal die Pin eingeben, also wirklich nicht so schlimm wie bei einigen anderen. Eigentlich bin ich im großen und ganzen zufrieden mit dem Update.

Hier noch ein Tipp, bei aktivem Entsperrmuster ist das Handy trotzdem vor Fremden geschützt:
... kann das Problem eventuell wie folgt ausgehebelt werden. Bei wem es dennoch weiterhin auftritt, der sollte die PIN-Sperre der SIM-Karte in den Einstellungen entfernen, damit das Gerät bei einem nicht bemerkten Reboot wenigstens auch komplett neustartet und man wieder erreichbar ist.

Tipp mag nicht schlecht sein. Die sim ist aber nicht geschütz. Wenn einer das handy verliert und derjenige die sim in einem anderen handy ausprobiert, kann der doch dann telefonieren. Naja hoffe bald auf ein update wo das mit den reboots behebt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe die 2.3.6 drauf und hatte nur einen Absturz aus heiterem Himmel. Da musste ich den Akku ziehen. Das Telefon kennt zwei WLANs (@zuhause und @work). Reboots habe ich da noch nie beobachtet. Die WLANs sind beide WPA2-PSK verschlüsselt und das Telefon ist immer mit den WLANs verbunden. Eine 16GB Sandisk Micro SD ist übrigens auch drin. Allerdings sind keine Apps dort ausgelagert, außer die Maps von Navigon.

Bei mir läuft 2.3.6 problemlos- Update OTA gemacht.

Das einzige "Problem" was ich jetzt habe, ist das bei Kies nun der Hinweis steht dass für dieses Telefon Firmware-Updates per Kies nicht möglich sind.
:laugh:
Solange weitere Updates OTA ausgeliefert werden, ist das mir ziemlich egal.

hansolo17 ...keep cool, das kannst Du getrost unter "Kies Bug" abhaken und vergessen ;)

@hansolol7

Das einzige "Problem" was ich jetzt habe, ist das bei Kies nun der Hinweis steht dass für dieses Telefon Firmware-Updates per Kies nicht möglich sind.

Für Kies gibt es ein update welches dieses Problem löst.

@hansolol7

Für Kies gibt es ein update welches dieses Problem löst.

Nightly schrieb:
hansolo17 ...keep cool, das kannst Du getrost unter "Kies Bug" abhaken und vergessen ;)

Genau Deiner Meinung ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, alle reden vom Update. Wenn ich mein S2 an den PC hänge und via Kies ein Update fahren möchte, sagt mir Kies immer das ich die Aktuellste Version auf dem Handy habe:confused2: Auf meinem S2 ist aber immer noch die 2.3.4:unsure:

Oder hab ich da was falsch verstanden!?!??!?!:sad:

Gruß Frank