2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleine Info:

nachdem ich die paar Apps, die ich auf der SDcard hatte auf den INTERNEN Speicher verfrachtet habe --> bis jetzt keine Probleme mehr.

Was auch seit 2.3.6 immer wieder Probleme machte ---> WidgetSoid 2.x
--> deinstalliert und durch SwitchPro Widget ersetzt.

Läuft.....

Ich danke wirklich allen die mir da helfen konnten. Jetzt hab ich das mal mit meiner imei nummer probiert und da kommt wirklich viel zur auswahl... nur kein DBT xDDD ist das jetzt normal ?? xDDD War ja kla das bei mir wieder nichts funktioniert.. wie üblich..

naja trotzdem Vielen Dank an alle.

Das mit dem Flash überleg ich mir nochmal, aber weiss ja jetzt wo ich da alles für bekomme.. nun gut.. weiter zum aktuiellen thema..

lg Daniel :D

hab gesehen auch für österreich sollte 2.3.6 jetzt gehen...
heute versucht über kies und ota NICHTS *heul*

hab gesehen auch für österreich sollte 2.3.6 jetzt gehen...
heute versucht über kies und ota NICHTS *heul*

Also nachdem ich vor 4 tagen einen Wipe gemacht hab, bin ich mit 2.3.6 mehr als zufrieden. Selbst der Standard Akku hält nun gefühlte 20 - 25% länger. Alles läuft butterweich ( Bis auf 1,2 kleine ausnahmen). Keine Abstürzte mehr. So wie es sein soll eben... Klasse!

Muss anmerken, dass ich vor dem Wipe dicke Probleme hatte, was ruckeln und Abstürzte betrifft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ganz kurz... Wipe? Kann mir das nur so vorstellen wie ein zurücksetzen des Smartphones, oder wie soll ich diesen begriff deuten?

Ich habe auch Samsung angeschrieben und eine nüchterne automatisierte eMail erhalten.

Sie schlagen auch einen Hard Reset vor, oder alternativ dazu das Gerät einzuschicken.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Software- wie um einen Hardwarefehler handeln. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Bevor Sie den so genannten „Fullreset“ durchführen, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten wie Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst gelöscht werden.
Verwenden Sie zur Datensicherung die für Ihr Modell vorgesehene Software.
Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie das Gerät neu und geben Sie bitte folgenden Code ein:

*2767*3855#

Eventuell werden ab dem zweiten Sternchen nur Striche angezeigt, das ist aber völlig normal.
Nachdem Sie # gedrückt haben, schaltet sich das Gerät selbständig aus und startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch!

Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Gerät einzuschicken.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung in PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Moin,
habe ich hier schon einige Male gepostet: wer an Samsung schreibt und diese Standard - Antwort erhält, bitte nicht mehr hier posten!

Dem nächsten, der das macht, nehme ich das Handy weg..:)

Vielleicht sollten wir Samsung mal vorschlagen unsere Beiträge zu verlinken statt diese eMail zu versenden :razz:

titan3025 schrieb:
Vielleicht sollten wir Samsung mal vorschlagen unsere Beiträge zu verlinken statt diese eMail zu versenden :razz:

Guter Plan! :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

titan3025 schrieb:

. :laugh: ....besorg dann bitte auch gleich die Login Daten zum FUS :scared: ^^

Servus @ all,

da ihr alle rechterhebliche Probleme nach eurem Update hattet kann ich mich glücklich schätzen davon verschont geblieben zu sein. Ein einziges mal ein Neustart mit Pineingabe, mit 2.3.4 hatte ich das wesentlich häufiger.

Was mir allerdingsprobleme bereitet ist die EMail Abrufung. Seit dem Update kann ich keine Mails mehr bei meinem O2-Konto abrufen. Weder automatisierter push noch manuelle Abfragen ergeben ein Email Transfer obwohl neue Mails vorhanden sind.

Eine Löschung des Kontos und Neueinrichtung haben auch keinen Erfolg gebracht. Ob WLAN oder UMTS spielt keine Rolle. :-(

Wer weiß Rat?

Gruß

deepflyer911 :

Teste bitte mal folgendes:
- O² APN Daten löschen
- O² APN Daten zusenden lassen und importieren
- SGS II rebooten

O² Mail testen ..

Backup:

Laufzeitverträge mit GSM-/GPRS-Tarifen
MMS-Einstellungen
Name (Profilname): o2 MMS
Datenträger: GPRS
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
Gültigkeitsdauer: Maximum
Lesemeldung: aus
Zustellbericht: aus
Auto-Löschen: aus
Auto-Herunterladen: ein
Nachrichtenserver /
Startseite /
Homepage: http://10.81.0.7:8002
Wap-Profil: o2 WAP GPRS

WAP GPRS-Einstellungen
Name (Profilname): o2 WAP GPRS
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.52
IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080
Verbindungssicherheit: aus
Startseite: m.o2.de

für Prepaid-Kunden mit O2 LOOP
MMS-Einstellungen
Name (Profilname): o2 LOOP MMS
Datenträger: GPRS
APN (Zugangspunkt): pwap.viaginterkom.de
Nachrichtenserver /
Startseite /
Wap-Profil: o2 LOOP GPRS

WAP GPRS-Einstellungen
Name (Profilname): o2 LOOP GPRS
APN (Zugangspunkt): pwap.interkom.de
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.114

für O2 UMTS-Kunden
UMTS-Internet-Einstellungen:
Name (Profilname): o2 Internet
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.052

Internet-Einstellungen für den Modem-Betrieb
Name (Profilname): o2 Internet
Gateway-IP: zugewiesene Adresse verwenden
Erster DNS 62.134.11.4
Zweiter DNS 195.182.110.132
AT-Command AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
Einwahlnummer: *99# oder *99***1#
Verbindungsmodus: permanent
Authentifizierung: normal

MMS-Einstellungen

Name (Profilname): o2 MMS
Datenträger: UMTS
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.052
Nachrichtenserver /
Startseite /
Wap-Profil: o2 Internet

EMail-Einstellungen für Kunden mit o2-EMail-Account
Name (Profilname): o2 E-Mail
E-Mail Adresse: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
Benutzername: <Ihre Rufnummer>@o2online.de
Password: <Ihr E-Mail Passwort für o2online>
Datenträger UMTS
POP-Server / Port pop.o2online.de / 110
SMTP-Server / Port mail.o2online.de / 25

Mich würde mal der Lösungsansatz von Samsung interessieren.

Kommt ics früher, oder kommt noch eine zwischen Version 2.3.7 oder sitzt Samsung das Problem bis März aus , bis ics offiziell kommt???

Ich gehe davon aus, dass von Samsung gar nichts kommt, sondern die Kunden im Regen stehen gelassen werden.

dupi schrieb:
Mich würde mal der Lösungsansatz von Samsung interessieren.

Kommt ics früher, oder kommt noch eine zwischen Version 2.3.7 oder sitzt Samsung das Problem bis März aus , bis ics offiziell kommt???

das 2.3.7 gibts es nur fürs galaxy note und ist fürs s2 nicht vorgesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gut, dass Samsung sich so viel Zeit mit dem Update gelassen hat und alles sorgfältig geprüft hat, um nicht Kunden als Betatester zu missbrauchen.

Vor dem Update startete mein Handy sehr selten neu und der Akku hielt durchgehend einen Tag durch.
Jetzt, nach dem Update auf eine "bessere" Android-Version bootet mein Galaxy S2 fast jeden Tag mindestens einmal neu, der Akku hält an manchen Tagen nur noch 12 Stunden durch.

Herzlichen Glückwunsch, Samsung. :thumbdn:

Mittlerweile bezweifle ich, dass ich mir noch einmal ein Smartphone von dieser Firma kaufen werde.

Moin,

bei mir hat es auch nach einem Tag angefangen im Stundentakt neu zu starten. Nach dem 5. Mal habe ich dann die SD-Karte entfernt,seitdem läuft es absolut stabil. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir deutlich gesteigert!