2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HUHU flash doch auf DBT um! Den Sales Code ändern ist doch echt kein Thema mehr!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

cassiusrox schrieb:
P
Hab das von OTTO bestellt.. die schweine! XD

Toll,.. ich darf warten..

Der Product Code GT-I9100LKATPH ist insofern ziemlich egal, da Du jederzeit auf zb. dein Product Code DBT, XEU, EUR, ..oder welchen auch immer (entsprechend aller relevanten Anleitungen) wechseln kannst. Eine entsprechende Firmware geflasht ( z. B. die 2.3.6er DBT ...) und das wars dann mit der Portual CSC TPH :scared:

Mit einer entsprechend gewissenhaften Vorbereitung ist das - selbst für Laien - machbar.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

nun hats sich wohl doch ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen. viele berichten ja von reboots, mein hingegen geht einfach aus. etst durch entnahme des akkus lies sich mein wieder starten. naja oder es hatte einfach mal ne pause nötig wer weiss das schon :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat eigentlich einer, so wie ich, auch mal positive Erfahrungen mit dem Akku gemacht, seit dem Update?
Mein Akku hält, wie ich finde, seitdem etwas länger. Zumindest gefühlt so. Reboots hatte ich auch noch keine.
Aber man sollte bedenken, ich hab mein Handy nach dem Update einem Full-Wipe unterzogen.

Und komischerweise erkennt Kies nun auch mein Handy und kann normal Sicherrungskopien anfertigen.

Gruß

2.3.6 DBT läuft auf meinem SGS II ohne Probleme; und läuft ...und läuft ...und läuft ...und läuft ...und läuft ...und läuft ...und läuft ... :D

Laut dieser Seite sollte es für uns unlocked Ösis auch schon das 2.3.6er Update geben. Aber sowohl über Kies als auch über OTA geht bei mir nichts.
Hat ein Österreicher schon das Update angeboten bekommen?

mfg
Andy

Also der Cachewipe hat nichts gebracht. War nur anfangs besser. Heute hatte ich wieder zwei Reboots!! Die Firmware scheint einfach nur Scheisse zu sein!

Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Neustarts keine ernsthaften Probleme mit 2.3.6.

Allerdings habe ich heute festgestellt, dass man die interne SD am PC nicht mehr kopieren kann.
Beim Öffnen der SD ist markieren und kopieren noch möglich, allerdings kein Einfügen in einen Ordner.
Auch mit Kies bleibt die Sicherung der Daten bei der Vorbereitung hängen.
Das Seltsame an der Sache ist, dass kopieren, einfügen im Handy per Dateimanager von der internen zur externen SD problemlos funktioniert.

Der PC gibt bei Rechtsklick / Eigenschaften bei der internen SD "unbekanntes Dateisystem ".

Um bei unbemerkten Neustarts wenigstens erreichbar zu bleiben, habe ich die SIM Kartensperre deaktiviert.

smiley-whacky007.gif

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

andvol schrieb:
Laut dieser Seite sollte es für uns unlocked Ösis auch schon das 2.3.6er Update geben.

Aktuell ist fürs GT-I19100 nur das 2.3.6er Orange Update erhältlich, keine 2.3.6er "open" ...

Product Code: GT-I9100LKAATO
Firmware: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
(Android 2.3.4)

Product Code: GT-I9100LKAMOB
Firmware: I9100BUKJ3/I9100MOBKI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
(Android 2.3.5)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Unimatrix schrieb:
Also der Cachewipe hat nichts gebracht. War nur anfangs besser. Heute hatte ich wieder zwei Reboots!! Die Firmware scheint einfach nur Scheisse zu sein!

Also ich hatte auch noch keine Probleme/Reboots mit dieser Firmwareversion. Sollte es stimmen, das der Bug im Wlan Handling steckt, dann kann das problemlose Funktionieren natürlich auch daran liegen, das ich nach Stock auch gleich das LPB Modem und den Siyah Kernel einpflanze, was evtl. diesen Bug beseitigen könnte!?

• Danke
Reaktionen: Metzi
Hab eine extreme Laufzeitverkürzung durch das Update und komme auch ins W-Lan bei der Arbeit nicht mehr rein. Heute war der 2000mah Akku nach 12 Stunden fertig - und ich hab das Handy kaum genutzt. An solchen Tagen komm ich normalerweise mit 50% Akku nach Hause. Ins W-Lan versucht er sich kurz einzuloggen und stellt das Netzwerk dann auf "deaktiviert". Keine Ahnung wo das Problem liegt. Zuhause funktionierts.

In der Verbrauchsanzeige ist der W-Lan Balken auch durchgehend Blau - also aktiviert. Taucht das denn da auch auf, wenn ich in garkein W-Lan eingeloggt bin?

Grüße

Also ich werde aus xer Laufzeit auch nicht ganz schlau. Am Wochenende habe ich mich noch gewundert, dass es auf einmal doppelt so lange hält. Und jetzt stelle ich gerade fest, dass der Akku komplett leer ist. Dabei war das Teil noch vor 16h voll.

Kann man den Battery Cache irgendwo wipen? Beim Magic ging das damals

Hi,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Nun war einer der ersten der das Update zu 2.3.6 gemacht hat,
nen Tag später hies das Update 2.3.6 DBT Debitel bei Twitter.

War da schon Skeptisch.

Was Ich bemerkt habe ist das mein AF Problem bei HD Videos ,
nur noch minimal oder Kaum Auftritt.
(verschwommende Objekt oder Personen)

Reboot Problems habe Ich bisher nicht feststellen können oder Wlan Probl.

Aber mein Akku ist nach meiner Meinung schneller Leer,
bzw hält nur noch max 24 Stunden statt 36Stunden,
bei gleichen Einstellungen:(

Energiesparen,GPS aus und Display Helligkeit Automatisch,
und ausserhalb von zuhause Wlan aus.

Wobei es sich noch Turbo schnell aufladen lässt im gegesatz zur alten Version:confused:
Nächsten Monat kommt ja evtl ICS 4, hoffendlich :sneaky:

Gruss:winki:

Ich komme von der KK5 via Odin und habe mal spasseshalbar auf die XWLA4 geflasht.
Hatte zwar keine Reboots in 3 Tagen, allerdings war der Akkuverbrauch verdammt schlecht und die Bedienung war ruckeliger, gegenüber der KK5.

Bin wieder auf die KK5 zurück.
Meiner Meinung nach, die bisher performanteste, die ich bisher hatte.

Flashen? oO hmm hab da schon viel drüber gelesen und gesehen.. aber auf DBT flashen? Kann mir da einer nen Link für ne anleitung schreiben?

Eigentlich wollte ich das vermeiden. Am besten so das ich die 2.3.4 (also die bisherige Firmware drauf bekomme und dann auf 2.3.6 via Kies updaten kann.
Aber ohne irgendwelches Custem zeugs, wills einfach so haben wie vorher nur das das ding nicht mehr portugal anzeigt sonder Deutschland (DBT) etc. blaaa

bitte helft mir da mal, wäre euch sehr Dankbar. ^^

lg DanieL

cassiusrox schrieb:
... Am besten so das ich die 2.3.4 (also die bisherige Firmware drauf bekomme und dann auf 2.3.6 via Kies updaten kann.
...
Es scheint Dir beim Lesen wohl entgangen zu sein, dass die 2.3.6-DBT derzeit wohl nicht verfügbar ist, weil von Samsung zurück gezogen.

Die Umstellung der CSC ist an sich anderweitig behandelt - deshalb nur kurzer Hinweis: *#272*[Deine IMEI]# eingeben - dann sollte eine Auswahl an CSCs zur Verfügung stehen. DBT wählen und es folgt ein Reboot und ein Factory Reset, weshalb Du zuvor alle Daten inkl. intern. Speicher sichern solltest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassiusrox
hat schon jemand das neue Update 2.3.7. im WWW gesehen ?

• Danke
Reaktionen: cassiusrox
grosserbaer schrieb:
hat schon jemand das neue Update 2.3.7. im WWW gesehen ?

das 2.3.7 ist fürs galaxy note vorgesehen, nicht aber fürs s2. von daher ist 2.3.6 das aktuellste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk