2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt aus ne E-mail an Samsung geschickt. werde die Antwort auch hier posten!

rogers11 schrieb:
Haut nicht ganz hin, die Logik :rolleyes2:. Mein heute aktualisiertes Kies zeigt mir immer noch an, das meine XWLA4 die neueste Firmware ist.

Dann flashe mal zurück auf die XWKE7_DBT und dann wirst du sehen, was Kies als aktuelle Firmware anzeigt.

Kies bietet dann nur ein Update auf die letzte aktuelle 2.3.4 an.

Hat man bereits 2.3.6, wird in Kies auch die LA4 als aktuelle angezeigt.

Sehr komisch das Ganze.

Hoschie1504 schrieb:
Habe jetzt aus ne E-mail an Samsung geschickt. werde die Antwort auch hier posten!

aber bitte nur, wenn diese Antwort von Samsung anders lautet, als die hier schon geposteten.

• Danke
Reaktionen: Hoschie1504
Na klar Presseonkel, was nützten sonnst 100 Posts mit dem selben inhalt!!

Leute

Jetzt sind wieder einige am meckern, weil diese Version nicht sauber läuft.
Egal was ein Hersteller auch macht es ist immer falsch.

Stellt der Hersteller kein Update zur Verfügung, wird gemeckert weil nichts kommt, da spielt es nicht mal eine Rolle ob die Kiste mit der alten Version sauber läuft oder nicht, manchen geht es dabei nur um eine höhere Versionsnummer des OS.

Stellt ein Hersteller dann was zur Verfügung und macht ein Fehler den er evtl nicht mal selbst zu verantworten hat, wird auch gemeckert.

Mittlerweile frage ich mich wie man es manchen eigentlich recht machen kann?!

Ich bin auch betroffen meckere aber nicht auf den Hersteller rum.

1. Ist die Updategeschichte eh ein Risiko und manchmal auch nicht von Nöten. Aber das ist mittlerweile Sport geworden. Vor 5 Jahren wussten die meisten nicht mal was ein Bios oder flashen bedeutet.

2. Nützt das meckern nichts weil keiner genau weiß was wirklich das Problem auslöst. Selbst die Communitie rätselt.

Mal tief einatmen und entweder den Regeln des Herstellers folge leisten und eine Garantieabwicklung durchführen, mit eben einschicken, warten ect. oder den Fehler finden, aufzeigen und dann evtl. selber beheben.

Nur meckern nützt NISCHT und NIEMAND

:sneaky::flapper:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
das verstehe ich nicht, ich habe das s2 ohne branding gekauft(kein vodafone o.ä beim starten z.b)
ich hab ne discotel karte drinnen die über das o2 netzt läuft aber ansonsten ist das handy ohne vertrag oder so bei einem internethändler bestellt wurden.

Warum steht mir kein update zur verfügung? weder bei kies wenn ich es anschließe oder over the air!
Gingerbread. XXKI4 buildingnummer
Kernel version 2.6.35.7-I9100XXKI4 usw

Kann mir bitte jemand sagen warum es nicht geht?
LG
S47

Strolch47 schrieb:
Warum steht mir kein update zur verfügung? weder bei kies wenn ich es anschließe oder over the air!
Gingerbread. XXKI4 buildingnummer
Kernel version 2.6.35.7-I9100XXKI4 usw
Kann mir bitte jemand sagen warum es nicht geht?
LG
S47

Weil das Update von Samsung zurückgezogen wurde.
Steht hier auch schon x-mal geschrieben.

HSeber schrieb:

Den Download hier im Forum gibts aber noch :flapper:

HSeber schrieb:

Weil es jeder einfach mal schreibt.
Den Grund und eine offizielle Aussage im Zusammenhang gibts wo?

Hey hoo,

lese schon eifrig hier herrum und muss grad feststellen das ich ne ganz andere Version habe als ihr. Obwohl ich mein galaxy S2 im Laden gekauft habe, bzw bestellt habe bei OTTO.

Hier mal meine Daten

Kernel-version:
2.6.35.7 - I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2

PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100OXXKI2

Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

???????

Ich habe das definitiv ohne Branding gekauft!
Sagt mir nicht das liegt daran das da DELL steht???

..bitte nicht :(

regt mcih voll auf.. ich kauff das ja nich umsonst einfach so für 600EUR!

lg Danni^^

Du hast den Eintrag über der genannten Version in den Einstellungen gesehen?

@cassiusrox

das hat mit "DELL" nichts zu tun.

Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen und berichte:

*2767*4387264636# (To display product code)

Es gibt die Vermutung, dass die Abstürze mit der WLAN-Funktion des Smartphones in Verbindung stehen. So berichten Anwender, dass sie nach dem Löschen und Neueintragen der WLAN-Zugänge keine Abstürze mehr hatten.

Zudem gibt es den Ratschlag, den Cache aller Anwendungen etwa mittels History Eraser zu löschen, den Akku zu entladen, danach zu entnehmen und dann einige Zeit zu warten, bis der Akku wieder eingelegt wird. Auch damit sollen sich die Abstürze beheben lassen.

Source: Golem.de: IT-News für Profis

@Metzi

SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS : OFF
[2]PCode : GT-9100LKATPH
[3]Mode : Prod

Das kommt dann ^^

lg Danni

Moin;

PCode : GT-9100LKATPH sollte Portugal sein - musst also warten, bis das Update für Dein Handy zur Verfügung steht.

hier geht es z.B. um den Product-Code: DBT = DE Geräte ohne Branding

Portugal?!?!?!??!?!

Wie geht den sowas??
Hab das von OTTO bestellt.. die schweine! XD

Toll,.. ich darf warten..

naja gut..

lg DanieL