2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na du hast ja sogar schon LA4 drauf!

Ist doch eigentlich klar, wenn eine FW
zurückgezogen ist, ist sie nicht mehr da
und KIES kann sie auch nicht mehr als OFFIZ. FW
erkennen, so würde ich das mal sehen!

Wenn das "neue" Upgrade raus ist, wird sich das bei dir
wieder bemerkbar machen wenn KIES aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Sickzz
Metzi schrieb:

Wenn das "neue" Upgrade raus ist, wird sich das bei dir
wieder bemerkbar machen wenn KIES aktualisiert.

Alles klar. Keine Ahnung wie die Konfuguration zustande gekommen ist, aber dann warte ich einfach mal ab. Die Backups in Kies läd er ja trotzdem, von daher...
Danke trotzdem für die Hilfe! :)

Das aktuelle Kies Update hast du drin Sickzz? Die Meldung kommt nämlich mit der alten Kies Version.
Einfach updaten und das Problem sollte weg sein.

Proudly presented by Tapatalk.

Samsung hat die 2.3.6 DBT ganz sicher zurückgezogen. Habe gestern versucht fünf verschiedene S2 aus dem Bekanntenkreis, alle mit 2.3.4 DBT ohne Branding und root, via Kies und auch OTA upzudaten. Es wurde aber immer gemeldet Fw ist aktuell bzw. es gibt keine Updates. Denke das ist Indiz genung für eine zurückgezogene Firmware ;-)

Metzi schrieb:

...
Haut nicht ganz hin, die Logik :rolleyes2:. Mein heute aktualisiertes Kies zeigt mir immer noch an, das meine XWLA4 die neueste Firmware ist.

Anhänge

• XWLA4.jpg
    XWLA4.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 210
noch ein Update was ich jetzt bei 2.3.6 feststellen musste:

3g watchdog zieht komischerweise nach 2 Tagen extrem viel akku --> musste es deinstallieren und auf netcounter umsteigen

k9mail dasselbe, aber erst seit heute...
akkuverbrauch 54% (!!!)

ich werd bekloppt echt..............

@ rogers11

Kann ich so auch bestätigen.

@rogers11
gut zu wissen, Aktuellste KIES-Version.

@Sickzz
kannst du mal heute dein KIES abfragen?

Wäre interessant ob es evtl. an der Aktualisierung liegt.

Metzi schrieb:
@rogers11
...

Wäre interessant ob es evtl. an der Aktualisierung liegt.
Am Freitag nach Mittag hat die alte Kies-Version das Gleiche angezeigt.

Heißt aber nichts, weil wahrscheinlich keiner wirklich weiß, ob das Update dann schon zurückgenommen worden war.

ben_kenobi schrieb:
noch ein Update was ich jetzt bei 2.3.6 feststellen musste:

3g watchdog zieht komischerweise nach 2 Tagen extrem viel akku --> musste es deinstallieren und auf netcounter umsteigen

k9mail dasselbe, aber erst seit heute...
akkuverbrauch 54% (!!!)

ich werd bekloppt echt..............
Habe mit den beiden keine Probleme. Allerdings habe ich 3G Watchdog ohne Eintrag in der Statusleiste laufen und K9 ohne jegliche automatische Aktualisierung.

rogers11 schrieb:
Habe mit den beiden keine Probleme. Allerdings habe ich 3G Watchdog ohne Eintrag in der Statusleiste laufen und K9 ohne jegliche automatische Aktualisierung.

ich hatte 3g watchdog auch ohne widget oder statusleisten-symbol laufen, k9-mail ist auf abruf@ alle 10 Minuten eingestellt.

Vorher liefs tadellos, erst seit dem update auf 2.3.6 und erst jetzt nach 3 Tagen und ca. 5 restarts gibt es diese probleme...

total seltsam...

Moin Leute,
das verstehe ich nicht, ich habe das s2 ohne branding gekauft(kein vodafone o.ä beim starten z.b)
ich hab ne discotel karte drinnen die über das o2 netzt läuft aber ansonsten ist das handy ohne vertrag oder so bei einem internethändler bestellt wurden.

Warum steht mir kein update zur verfügung? weder bei kies wenn ich es anschließe oder over the air!
Gingerbread. XXKI4 buildingnummer
Kernel version 2.6.35.7-I9100XXKI4 usw

Kann mir bitte jemand sagen warum es nicht geht?
LG
S47

Weiß nicht ob hier vorher schon so etwas gepostet wurde.

Habe eine Email zu Samsung geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anfang der letzten Woche habe ich mein S2 per OTA Update von der Version 2.3.4 auf die Version 2.3.6 upgedatet.

Seit dem Update habe ich ständige Reboots sobald ich WLAN aktiviere. Der Fehler tritt sobald auf wie noch ein weiteres WLAN Netz verfügbar ist ausser dem WLAN in dem ich eingeolggt bin.

Dieses ist kein Einzelfallfehler, denn ich habe bereits mehr als 100 Personen ausfindig gemacht, die seit dem Update das selbe Problem haben.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Update auf die Version 2.3.6 mittlerweile von Samsung zurückgezogen wurde.

Wie wird es jetzt weitergehen, bzw. wann ist mit einem Fix für diesen Softwarefehler zu rechnen?

Ich habe nun ein 400 Euro Smartphone, dass sich im 10 Minutentakt neustartet sobal ich WLAN einschalte und mehr als ein WLAN-Netz verfügbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nun die ernüchternde Antwort seitens Samsung:

Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr I9100 zur Überprüfung an unseren Servicepartner einzusenden. Bitte teilen Sie uns die IMEI-Nr. mit. Diese finden Sie auf dem Typenschild im Akkufach. Gern senden wir Ihnen anschließend die Informationen zum Einsenden Ihres I9100 zu.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Eine super Antwort, lasst mich mal Raten was die machen wenn ich mein S2 einschicke.
Entweder spielen die wieder 2.3.4 auf oder ich bekomme mein Smartphone wieder mit dem Vermerk "Fehler konnte nicht reproduziert werden".

Hallo,

auf den Service von Samsung kann man leider gar nicht bauen.
Ich habe diese Streifen im Display wenn man das Handy entsperrt in einem dunklen Raum, aber das wollte Samsung auch nicht anerkennen.

Das lohnt nicht das Handy einzuschicken, denn machen tun die eh nichts.

Hallo,

oder Samsung kommt mit dem klugen Tipp es am Stronkabel zu lassen wenn man im WLan ist, dann rebootet es nämlich auch nicht.

Habe ich schon festgestellt

Werde es auch definitiv nicht einschicken.

Bin ja selber noch nichtmal betroffen, bei mir ist es ja umgekehrt.

Unter 2.3.4 hatte ich öfters die Reboots, seitdem ich 2.3.6 drauf habe läuft es ohne Neustarts.

Mich hatte nur interessiert wie Samsung sich äußert, bzw. ob die mit einer Zeitangabe zu einer gefixten 2.3.6 raus rücken.

Gruß
flo

Moin,
jetzt haben wir schon einen extra Thread für das Problem mit den Reboots - und Ihr postet diesbezüglich immer noch hier??

Wir können hier auch mal zumachen und alle Beiträge, die nicht hierher gehören, löschen.
Bei dem Umfang, den dieser Thread mittlerweile hat, kann das aber durchaus ein paar Tage dauern.

Ich habe hier gepostet wegen dem Zusatz (derzeit wohl nicht verfügbar), da ich Samsung durch meine Anfrage aus der Nase ziehen wollte wann es denn weitergeht.

Du warst auch nicht unbedingt gemeint.:)

• Danke
Reaktionen: flosch1980