2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wassermine schrieb:
Habe das SGS2 auch im original Zustand (kein root o.ä.). Ich habe mal den Support angeschrieben und warte auf eine Meldung von denen...
Ansonsten finde ich 2.3.6 auch super :p

Wenn es wirklich "nur" das WLAN ist, dann muss ich damit halt anders umgehen, bis 4.0.x kommt.

Vllt ist Samsung ja so pfiffig und wird sich der Sache mal annehmen und nicht immer nur Hardresets empfehlen.

Das können aber auch die "normalen" Android Reboots sein. Gibt ja viele Threads für viele Handys darüber. Habe mit meinem S2 seit Anfang an etwa 2 Reboots pro Monat, manchmal auch 2x am Tag und dann 4-5 Wochen wieder keinen einzigen. Ist aber nicht weiter schlimm (persönliche Meinung), kann damit leben.

Haben eigendlich viele Android Handys probleme mit reboots? Oder ist das nur beim S2 so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hoschie1504 schrieb:
Haben eigendlich viele Android Handys probleme mit reboots? Oder ist das nur beim S2 so?

Ich habe bisher davon noch nicht so extrem gehört, vom HTC Desire HD weiß ich, dass es bisher noch kein mal neugestartet ist (original Rom, und natürlich unterschiedliche Versionen durch updates..)

das wegen Reboot liegt wirklich an der Speicherkarte,.habe die Karte seit zwei tage nicht mehr drin und seit dem kein neu Start.

habe aber teilweise die Programme, die auf Karte waren gelöscht, seit dem alles gut, hoffe Ich zumindest

cobra82 schrieb:
das wegen Reboot liegt wirklich an der Speicherkarte,.habe die Karte seit zwei tage nicht mehr drin und seit dem kein neu Start.

habe aber teilweise die Programme, die auf Karte waren gelöscht, seit dem alles gut, hoffe Ich zumindest

kann ich so nicht bestätigen, hab seit dem ersten tag meine 4gb karte drinn auch wenn ich zugeben muss das atm nix drauf ist. mein 2.3.6 läuft erste sahne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

avrilkpax schrieb:
kann ich so nicht bestätigen, hab seit dem ersten tag meine 4gb karte drinn auch wenn ich zugeben muss das atm nix drauf ist. mein 2.3.6 läuft erste sahne.

dito: hier mit einer prall gefüllten, externen 32GB SD Karte und ohne Probleme...:winki:

Hm also eine Woche lief das Update ohne Probleme, erst seitdem ich dauerhaft im WLAN bin ist es neugestartet. Ich habe es Jetzt wieder abgeschaltet, mal sehen ob's noch neustartet. SD Karte ist sowieso die ganze Zeit eingelegt.

wie sieht der reboot eigentlich aus?

meine freundin meint, sie hätte keine reboots in dem sinne, sondern das gerät reagiert kurz net, der bildschirm is schwarz, dann ertönt die startmelodie und das gerät läuft wieder normal (medienscanner startet)... also als ob man das gerät gestartet hätte, aber der "restart" ist angeblich viel zu kurz als dass es ein "richtiger" reboot wäre...

Moin,
@Ninja: ich würde vorschlagen, Du/Ihr erstellt da mal einen gesonderten Thread, in dem es dann nur um diese (unerklärlichen/dubiosen??) Reboots geht.
Evtl. Lösungen/Lösungsvorschläge dazu und vor allem mögliche Gründe/Ursachen dieser Reboots und der 2.3.6

hier gehen die Beiträge doch weitgehend unter, weil ja die anderen Beiträge zur 2.3.6 noch dazu kommen.

Hallo. Wieso kann ich mein Samsung Galaxy S2 nicht updaten? Hängt es damit zusammen das t-mobile das Update evtl noch nicht freigegeben hat?

Grüße

Wei55esFleisch .... T-Mobile = "branded Carrier Firmware"

...und wenn Du nun den Thread Titel nochmal liest, müsste dir ein kompletter Christbaum incl. Beleuchtung aufschimmern :D

Hier gehts um die aktuelle brandingfreie 2.3.6er Firmware für DBT ^^ (nicht für TMOB)..

...gecheckt ? :)

Hängt es damit zusammen das t-mobile das Update evtl noch nicht freigegeben hat?

Damit hast Du dann 100 Punkte ;)

• Danke
Reaktionen: Metzi
Nightly schrieb:
DBT FW und Branding ...? schließt sich schon mal aus :)

Ja, wollte damit eben nur sagen, dass ich kein Branding habe. ;) War etwas falsch ausgedrückt.

Hat trotzdem einer eine Lösung für die Problematik?

Sickzz schrieb:
Update ansich verlief ohne Probleme.

Allerdings erkennt Kies meine Firmware nicht mehr bzw. sagt mir, die Firmware sei nicht mit Kies kompatibel. Weiß einer mehr?
Mein Gerät ist auch im Ur-Zustand DBT, also habe den Branding nicht entfernt oder so. Alles natürlich auf Stock ohne alternative Kernel.

@Sickzz

du hast sicher DBT?

Schau einfach nach was der Anwählscreen sagt:

*2767*4387264636# (To display product code)

und dann auch gleich das:

*#1234#

dann sehen wir weiter :D

man könnte den ganzen fred hier einfach schliesse. um halt abschliessend zu sagen:

wer momentan kein dbt update via kies bekommt, kann sich die neue fw bei sammobile.com runterladen und mit odin flashen.

wer nicht flashen möchte muss einfach abwarten bis kies was neues ausspuckt.

wer schon 2.3.6 dbt hat und probleme damit hat, einfach sein backup zurückspielen. wer kein backup hat, hat nur zwei möglichkeiten. abwarten oder via sammobile sich 2.3.4 bzw 2.3.5 mit odin flashen.

• Danke
Reaktionen: soxian und Metzi
avrilkpax ....muss ja nicht sammobile.com sein; die von dir genannten Firmwares findet man auch hier (und das auf einem Hoster, der Downloadmanager unterstützt und nicht so tranig wie Hotfile ist :D ) :D

:scared::scared: ...und in deiner sehr detaillierten Auflistung fehlen noch die allseits beliebten Custom Firmwares :D :flapper:

MfG

Nightly

wenn es sie hier auch gibt um so besser keine frage ich hab sie halt von dort : D

€dit:
nope custom roms habe ich mit absicht weggelassen, da bestimmt 99% der user hier die original fw haben wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metzi schrieb:
@Sickzz

du hast sicher DBT?

Schau einfach nach was der Anwählscreen sagt:

*2767*4387264636# (To display product code)

und dann auch gleich das:

*#1234#

dann sehen wir weiter :D

Hier:
http://www.abload.de/img/sc20120212-2348041dj3v.png
http://www.abload.de/img/sc20120212-2347501gj0w.png

Also hat alles seine Richtigkeit... habe das Gerät zwar mit einem Vodafone-Vertrag erhalten, aber durch einen 3. Shop (handytick.de). Dort wurde auch versichert: kein Branding.