2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich bin wohl einer der wenigen glücklichen bei deinen alles zur Zufriedenheit läuft. Ein geile Update !
Nun zu meiner Frage. Die Schrift auf dem Startbildchirm. Die nervt. Weiss jemand wie man die deaktivieren kann? ( ich denke ein Miniproblem gegeüber dem was andere hier haben)
Danke im Voraus.

Nili11

handyprayer schrieb:
Kann nur jedem raten, der mit der 2.3.4 keine Probleme hatte, wieder zurückzuflashen.

LG

handyprayer

Wie geht das? Und wo gibts die Info, dass die FW wieder zurückgezogen hat?

Nili11 schrieb:
Hallo

Ich bin wohl einer der wenigen glücklichen bei deinen alles zur Zufriedenheit läuft. Ein geile Update !
Nun zu meiner Frage. Die Schrift auf dem Startbildchirm. Die nervt. Weiss jemand wie man die deaktivieren kann? ( ich denke ein Miniproblem gegeüber dem was andere hier haben)
Danke im Voraus.

Nili11

Ich würde mit NoLock den Android Lockscreen deaktivieren und den Go Locker verwenden. Da kannst du auch benutzerdefinierte Hintergrundbilder hinterlegen.

Da sie über Kies nicht mehr angeboten wird, ist sie zurück gezogen, logisch oder?

@Harper: mit Odin eine frühere flashen.

Proudly presented by Tapatalk.

Da sie über Kies nicht mehr angeboten wird, ist sie zurück gezogen, logisch oder?

HipHopRulez ...selbst getestet ?

Mal ne Frage an alle die Probs mit der 2.3.6 haben: habt ihr gerootet, so wie ich, einfach mit Odin und habt jetzt das gelbe Dreieck? Oder habt ihr den Bootlader geändert, um das gelbe Dreieck zu vermeiden bzw. wieder wegzubekommen?

Der Bootloader entfernt nicht das Dreieck!

@Avanti

was hat denn das wieder mit 2.3.6 zu tun?

Ist eine grundlegende Sache, sofern gerootet wird!

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander!

Lese doch mal in der [HowTo] Root....., dann weisst du
wie du es weg bekommst, der Bootloader hat damit auch
nichts zu tun, zumindest bekommt man damit nicht das
"Dreieck" weg, er ermöglicht nur wieder das JIGgen um SOMIT
dann auf diesem Wege das "Dreieck" los zu werden!!

Nightly schrieb:
HipHopRulez ...selbst getestet ?

Nö, bin ja jetzt auf XWLA4, aber haben ja nun schon mehrere gepostet dass sie nicht mehr von Kies angeboten wird, trotz DBT. ;-)

Proudly presented by Tapatalk.

Odin und wie sie alle heißen...
Also ich bin seit dem Leute mite iPhone und Jailbrake kein Fan von irgendwelchen Cracking geschichten.
Daher werde ich kein Experimente mit dem Gerät machen.

Da ich seite dem Hardreset keine Reboots hatte, werde ich mich bis 4.0.x in Geduld üben!

Zugegeben, seit dem Reset war ich in kleinem anderen WLAN.
Daher relativiere ich meine Euphorie ein wenig und werde Rückmeldung geben. :glare:

Hat eigentlich jemand auch das Problem, dass unter 2.3.6 der Akku beim telefonieren, oder surfen heiss wird?? Habe nichts dergleichen lesen können.

Ach, zu meinem Phone: nicht gerootet, alles original, Update vor 3 Tagen OTA. Seitdem viele Reboots mit PIN-Abfrage, die immer häufiger werden, zudem das oben genannte Problem.

Noch 'ne bescheidene Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Flashen auf 2.3.5 zu downgraden? :blushing:

@vega94
Das Hitzeproblem hatte die 2.3.6 ITV auch, da sollte man mal aufpassen
das es nicht auch so passiert, z.B. mitten in der Nacht.

Wäre mir alles zu Heiss, im wahrsten Sinne des Wortes!

Wie sollte es OHNE flashen möglich sein zu downgraden :blink:,
wohl eher nicht, auf 2.3.5 sowieso nicht, wie auch????
KI4 DBT war/ist 2.3.4!

Einzige Möglichkeit wäre ein VORHERIGES Nandroid-Backup gewesen.

@Harper
kann es sein, das dir nicht ganz klar ist, was du da redest/schreibst?

Was hat das mit IPhone bzw. Jailbrake zu tun?

Das SGS2 hat einen offenen Bootloader und Odin ist eine Software aus dem Samsung-Support und hat auch nichts mit Cracking zu tun.

Experimentell wird es meist erst mit KIES :lol:

Ich hatte, wie bereits beschrieben, massive Probleme nach dem Update. Zuerst Reboots, nach Hardreset immer wieder Hänger, heiß werden und Reboots.
Nein, ich hatte nicht gerootet, alles so gelassen, wie Samsung es empfiehlt.

Mein Smartphone läuft nun, seitdem ich nach einem neuerlichen Hardreset das Google-Konto zunächst weggelassen und damit eine automatische Rücksicherung einiger System- und Appdaten unterbunden habe.

Später konnte ich das Google-Konto einrichten, um meine Apps installieren zu können. Dabei wurden keine Systemdaten zurückgeholt.
Wie gesagt, seitdem ist Ruhe.

Hallo,
ich weiß, dass gehört hier nicht wirklich hin, ich weiß aber nicht wo sonst.
Ich habe mein Samsung S II, mit einem T-Mobil Vertrag gekauft. Da ich von einem Kumpel erfahren hatte, dass es schon die Version 2.3.6 gibt, habe ich mich gefragt wieso ich diese noch nicht angeboten bekommen habe. Um zu schauen ob mein Handy ein Branding besitzt habe ich meinen CSC abgerufen und wundere mich ein wenig. I9100ATOKI1, steht das ATO nicht für Austria?? Ich habe es doch hier in erworben und was bedeutet das für mein Update, bekomme ich überhaupt eines und wann??
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank

habe 2.3.6 nun auch seit ca. einer Woche. Lief bis zum WE auch ohne Probleme, nur gestern und heute jeweils einen Neustart. Geändert hat sich nichts, außer dass ich an den beiden Tagen WLAN durchgehend eingeschaltet hatte. (Hiermit muss es zusammenhängen).

Ist bekannt, ob Samsung sich dazu geäußert hat bzw. ist mit einem Fix zu rechnen?

Metzi schrieb:
@vega94

@Harper
kann es sein, das dir nicht ganz klar ist, was du da redest/schreibst?

Eine Meinung und Stellungnahme zu experimentellen Handlungen.
Ich wollte nur damit deutlich machen, dass nicht anfange zu trixen
oder andere nicht-garantiekonforme Dinge vornehmen werde.
Das ist doch legetim oder?

Will ja gar nicht das Dreieck weg haben, stört mich nicht. Hatte es nur so verstanden, dass der Bootlader ersetzt werden muss, wenn es weg soll. Hätten jetzt alle mit Problemen durch die 2.3.6 dies gemacht, so hätte ja dort die Ursache für die Mängel nach dem Update liegen können.

Bei mir läuft das alles rund und ich habe auch mit der 2.3.6 keine Probleme. Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum Samsung sich nicht mal äussert wegen des Updaterückzugs. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Updatehäufigkeit, sehe ich bei anderen Herstellern leider nicht so (denke nur an das ewige Warten auf die 2.3.3 bei LG für das Speed). Naja mal schauen was ICS uns auf dem S2 so bringt.

Ich bin mit 2.3.6 DBT eigentlich sehr zufrieden.

Reboots kann ich allerdings auch bestätigen. Mindestens ein mal am Tag. Telefon wurde nie gerootet oder sonst verändert. Hoffe wir finden einen Fix für die reboots.

Resets und Batterie für 5mins rausnehmen haben nicht geholfen.

titan3025 schrieb:
Ich bin mit 2.3.6 DBT eigentlich sehr zufrieden.

Reboots kann ich allerdings auch bestätigen. Mindestens ein mal am Tag. Telefon wurde nie gerootet oder sonst verändert. Hoffe wir finden einen Fix für die reboots.

Resets und Batterie für 5mins rausnehmen haben nicht geholfen.

Habe das SGS2 auch im original Zustand (kein root o.ä.). Ich habe mal den Support angeschrieben und warte auf eine Meldung von denen...
Ansonsten finde ich 2.3.6 auch super :p