2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S2 seit 6 Monaten, hatte von Anfang an die Probleme mit den Reboots, so im Schnitt 2 mal täglich, habe mich aber damit abgefunden, Pinabfrage aus und gut ist.
Das Gerät war und ist immer im Originalzustand, und jetzt, seit dem Update auf 2.3.6, seit nunmehr 89 Stunden KEIN Reboot mehr, es ist schon kurios mit
Samsung, ich sage im Moment natürlich eher Danke! :huh:

handyprayer schrieb:
Es hat wohl etwas mit dem Wlan zu tun. Wenn Wlan aktiviert ist scannt das Gerät ja im Hintergrund immer mal wieder nach verfügbaren Wlan Netzen. Wenn da eins oder mehrer da sind und z.B. eine App auf´s Internet zugreift, rebootet zumindestens mein Gerät. Konnte das zu hause beliebig oft wiederholen. Handy im Wohnzimmer, alles okay, Handy auf dem Schreibtisch (da empfängt mein S2 immer auch das Wlan des Nachbarn) und es gibt nen reboot. Das habe ich mehrfach so beobachtet.
...
Dann stelle in den WLAN-Einstellungen doch mal probeweise die Netzbenachrichtigung ab. Vielleicht ist diese Einstellung ja die, die die unterschiedlichen Ergebnisse des Updates verursacht. Ist aber nur eine Idee. Bei mir läuft die 2.3.6 problemlos (Netzbenachrichtigung ist aus).

Guten Morgen,

vor ein paar Tagen habe ich das Update von 2.3.3. auf 2.3.6. (ohne wipe, über Kies) gemacht:
keine Probleme, keine Reboots. WLAN ist immer an und auch der Haken bei "Netzbenachrichtigung" ist drin.

Was allerdings nach wie vor Probleme macht ist, dass mein WLAN und Bluetooth sich nicht vertragen. Wenn ich WLAN an habe, wird meine Bluetooth Übertragung zum Headset beim telefonieren regelmäßig gestört bzw. unterbrochen. Ohne WLAN gibts keine Probleme. Wenn dafür jemand einen Tipp hätte.

das habe ich auch gemacht mit dem Factory Reset und war ein schuss in den Ofen trotzdem wieder reboots aber seltener.

Was mir aufgefallen ist, ist das s2 am Netzkabel und wlan an, läuft es ohne reboot:huh:

ratte16 schrieb:
das habe ich auch gemacht mit dem Factory Reset und war ein schuss in den Ofen trotzdem wieder reboots aber seltener.

Was mir aufgefallen ist, ist das s2 am Netzkabel und wlan an, läuft es ohne reboot:huh:

Wenn das Gerät am Netzkabel einwnadfrei läuft, dann könnte was mit dem Akku bzw. den Kontakten nicht richtig sein und löst so die Reboots aus!? Ich meine hier schon was in diese Richtug gelesen zu haben!

Gruß

hanesbanes schrieb:
Wenn das Gerät am Netzkabel einwnadfrei läuft, dann könnte was mit dem Akku bzw. den Kontakten nicht richtig sein und löst so die Reboots aus!? Ich meine hier schon was in diese Richtug gelesen zu haben!

Gruß

Ja das denke ich auch, durch das Update ist das SGS II so warm geworden das sich die Akkukontakte verbogen haben! Das nächste Update werde ich daher im Kühlschrank starten! Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :flapper:

stefan-do schrieb:
Ja das denke ich auch, durch das Update ist das SGS II so warm geworden das sich die Akkukontakte verbogen haben! Das nächste Update werde ich daher im Kühlschrank starten! Ich hoffe ich konnte euch damit helfen :flapper:

Ein ganz schlauer!? Das Problem mit Akkukontakten und Reboot hatten bereits Leute hier gehabt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-startet-unerwartet-neu-reboot.106812.html

War nur ein Hinweis von mir, weil viele hatten Reboots auch vor dem Update, vielleicht ist es bei ratte genau so!

Auch wenns nicht weiterhilft wollte ich mal berichten:

Jetzt nach ein paar Tagen (Update per OTA, ohne wipe)
Keine reboots oder sonstiges.Läuft butterweich und der Akku scheint tatsächlich länger zu halten.
Sehr schön
--getapatalked mit meinem SGS2--

War nur ein Hinweis von mir, weil viele hatten Reboots auch vor dem Update, vielleicht ist es bei ratte genau so!

Genau so ist es und hier auch oft genug zu lesen. Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, das es bei mir das erste mal passierte, als ich mit 2.3.4 auf den 2000mA-Akku umgestiegen bin. Aber genau seit dem Tag wo ich das geschrieben hatte, hatte ich auf einmal keine Neustarts mehr. Komisch, ist aber nun mal so. Seit dem Update auf 2.3.6 hatte ich bisher einen ungewollten Neustart und das hat bei mir nichts mit WLAN zu tun, weil der Neustart passierte letzte Nacht, wo WLAN deaktiviert ist. Vielleicht ist jetzt auch wieder für immer Ruhe, keine Ahnung. Ich sehe das auch nicht so verbissen.

MfG

Guten Morgen, bis vor 3 Tagen war bei mir unter 2.3.4 eigentlich alles gut. Alles? Nein, irgendwie ja nicht. Nach einem Neustart hat sich regelmäßig die App Reihenfolge verschoben und über das interne Mailprogramm konnten keine Mails gelöscht werden.
Also 2.3.6 drauf, über die interne Softwareaktualisierung und Wlan. Und Überaschung:
Die o.g. bugs sind immer noch da.
Zusätzlich ständige Abstürze, Vibrozeichen, dumme Schrift auf dem Schoner usw.

Nach 3 Tagen Beobachtung hatte ich den Eindruck, das die Abstürze durch die Benachrichtigungen wie Mail, Whatsapp, Facebook, Twitter etc. entstehen.

Stand heute morgen: ohne mein Zutun!!! sind die Benachrichtigungen abgestellt worden, d.h. ich bekomme keine mehr in der Statusleiste angezeigt und siehe da: das Handy
bleibt stabil. Kann das jemand bestätigen? Grüße

Ritazza schrieb:
Nach 3 Tagen Beobachtung hatte ich den Eindruck, das die Abstürze durch die Benachrichtigungen wie Mail, Whatsapp, Facebook, Twitter etc. entstehen.

Das dachte ich zuerst auch! Weil es auch beim SMS Empfang einen Neustart gemacht hat. Aber es startet auch neu, wenn gar nichts passiert! Aber du hast schon recht, oft nach einer SMS

Ich habe am Freitag, vonden Reboots genervt, ein Hardreset gemacht.
Seither ist Ruhe. Klar warte ich ab.

Wenn das 4.0.x kommt werde ich das auch machen, da ich festgestellt habe, dass
anscheinend beim Update etwas auf der Strecke bleibt.

- Einige Einträge sind nun wieder oder jetzt auf Englisch
- Sprachqualität besser. So sagt das Gegenüber
- Irgendwie reagiert es schneller.

Falls mir noch was auffällt, schreibe ich es.

Harper schrieb:
Ich habe am Freitag, vonden Reboots genervt, ein Hardreset gemacht.
Seither ist Ruhe. Klar warte ich ab.

3 Tage ohne Reboot und ich wäre glücklich ;) Hab zwar schon ein Hardwarereset gemacht, aber bin am überlegen ob ich noch ein versuch wage!Der erst hat ja nichts gebracht

Nightly schrieb:
..Du hast nicht zufällig per Titanium Backup deinen persönlichen Kram eingespielt

Nein. Ganz normal über das handy aktualisiert, als es mir sagte, eine neue firmware sei verfügbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

[QUOTE=ratte16
Was mir aufgefallen ist, ist das s2 am Netzkabel und wlan an, läuft es ohne reboot:huh:[/QUOTE

Das ist mir aber auch schon aufgefallen ! Solange das handy am ladekabel hängt, ist alles super. Keine reboots.

Harper schrieb:
- Einige Einträge sind nun wieder oder jetzt auf Englisch

Hast du da ein Beispiel für? Mir ist in der Hinsicht nichts aufgefallen bei mir, vielleicht übersehen oder so. :D

Habe gleich nach Erscheinen der 2.3.6 die Software über Kies gemach, mein 2.3.4 war gerootet und wollte über OTA nicht. Danach sofort gerootet und alten Bootloader installiert.

Vorher gelegentliche reboots, jetzt seit Update keine mehr. Dafür Akku nach 12 Stunden Standby von 100% auf 54%.

Habe dann die App "Samsung Push Service" entfern und die WLAN Netzbenachrichtigung deaktiviert.

Verbauch jetzt im Standby nach 12 Sunden nur noch 9% im deep Sleep Modus.

Habe auch trotz Wipe/factory reset mit reboots und wlan abbrüchen zu kämpfen. könnte abdrehen...

Das ganze reseten - wipen - und - und - und, bringt rein garnichts. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert. Der Fehler muß in der 2.3.6 liegen, sonst hätte Samsung diese nicht zurückgezogen!
Irgendein Zusammenspiel mit der FW passt eben nicht und löst die reboots aus. Beim einen so, beim anderen so.
Meins läuft seit ich wieder auf 2.3.4 zurück bin problemlos. So wie es auch vorher war.
Ich konnte die reboots auslösen, indem ich das Handy z.B auf den Schreibtisch gelegt habe. Immer und immer wieder. Das geht jetzt mit der alten 2.3.4 alles einwandfrei.
Kann nur jedem raten, der mit der 2.3.4 keine Probleme hatte, wieder zurückzuflashen.

LG

handyprayer

Klar müssen die von der Software kommen bei dem Samsung ACE ist es ja auch mit dem reboots mit der neuen 2.3.6 Software.

Nur ich frage mich warum der Hersteller sich ned äussert dazu.

Das Ace ist Neu aus einem TCom laden eine Woche alt und es war die Software 2.3.6 schon drauf.
Es macht auch so vier mal am tag diese reboots und nach einem Anruf in dem TCom laden sagte man mir es würde an einer einstellung liegen ,welche das ist wüsste man nicht(lachhaft) ,ich habs aufgegeben den fehler zu suchen.

Werd das Handy am Montag TCom auf die Theke setzten..