2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe das S2 seit 3 Wochen.
Bis zum Update auf 2.3.6 hatte ich keine Reboots.
Nach dem Update habe ich die Facebook App installiert (vor dem Update nicht) und seit dem Zeitpunkt hatte ich 4 Reboots.
Seit der Deinstallation der App taten keine Reboots mehr auf.
Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang...?!
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich habs meiner freundin auch aufgespielt, sie hat auch keine reboots bisher (kein wipe durchgeführt, O2 Sim), allerdings meinte sie, hätte ab und zu mal die musik abgebrochen, weil der medienscanner plötzlich gestartet ist...

Also ich hab eben nochmals testweise die LA4 direkt nach der KE7 nebst PIT als Basis geflasht und kann nicht meckern; alles läuft rund und flüssig :)
thumbsup.gif

Habe das ubdate seit 99 std 34 min laut info des Handys drauf und läuft flüssig und sauber.
Keine Facebook ap.

Ich habe g+, c geo, android hilfe forum app, shazam, google übersetzer, wetter.com app, QR Droid, Zedge, Dropbox. Ich habe keine probleme!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

läuft viel flüssiger als die 2.3.4. facebook app und kein reboot. alles top!

Heute nach 5 Tagen im Dauerbetrieb der erste Reboot, allerdings unbemerkt. Ansonsten kann ich bisher nicht meckern, der Unterschied zur Vorversion ist meiner Meinung nach aber auch minimal...

Es hat wohl etwas mit dem Wlan zu tun. Wenn Wlan aktiviert ist scannt das Gerät ja im Hintergrund immer mal wieder nach verfügbaren Wlan Netzen. Wenn da eins oder mehrer da sind und z.B. eine App auf´s Internet zugreift, rebootet zumindestens mein Gerät. Konnte das zu hause beliebig oft wiederholen. Handy im Wohnzimmer, alles okay, Handy auf dem Schreibtisch (da empfängt mein S2 immer auch das Wlan des Nachbarn) und es gibt nen reboot. Das habe ich mehrfach so beobachtet.
Hatte vorher die 2.3.4 von Werk aus drauf und nie Probleme.
Die Leute bei denen die 2.3.6 Problemlos läuft, haben dann einfach nicht die "richtige" Konstelation, damit der reboot Effekt auftritt.
der Fehler liegt 100 Prozent in der Firmware, sonst hätte Samsung diese sicher nicht wieder zurückgezogen.
Weder das Gerät (DBT) meiner Frau noch meins (eben via Odin zurück auf 2.3.4 DBT), bekommen nun ein Update von Kies gemeldet. Vor 2 Tagen war das noch so... Samsung hat da wohl reagiert :laugh:

Also ich finde diese Firmware als Beste die ich bisher drauf hatte. Und das waren schon einige.
Alles läuf rund,flüssig und butterweich. Keine Reboots, toller Empfang, schnelle GPS-Verbindung sowie super Wlan-Empfang.
Habe mit Odin die KE7 DBT als Basis geflasht und dann die einteilige LA4 DBT hinterher.
Dann den CF-Root Kernel, dann den Stock-Kernel wegen dem gelben Dreieck und zum Schluss den DarkKnight-Kernel über CWM wegen der BLN-Unterstützung.
Läuft alles Top !

Nur mal so ein Gedanke. Es gibt ja scheinbar genug Leutz die keine Reboots haben (zähle mich glücklicherweise dazu :) ) und auch genug Leutz mit Reboots. Das WLAN wird immer wieder als Problem genannt.

Gibt es nen Weisen hier in der Community der sich Hardwaretechnisch mit dem S2 auskennt und eventuell weiß ob unterschiedliche WLAN Module im S2 verbaut sind. Bei deren Kamera ist das ja wohl so und würde vielleicht erklären warum es User mit und User ohne Probleme gibt...

Gesendet mit dem GalaxyTab 10.1v (the forgotten one)

handyprayer schrieb:
Die Leute bei denen die 2.3.6 Problemlos läuft, haben dann einfach nicht die "richtige" Konstelation, damit der reboot Effekt auftritt.

Glaube ich nicht, hier melden sich doch nur Leute die Probleme haben, 99% die zufrieden sind melden sich hier einfach nicht!

Ich kann nur sagen seit 5 Tagen: Super Firmware, läuft schnell, keine Reboots mit oder ohne Wlan, Akku scheint länger zu halten, GPS-Fix in 5 sec. (am Fenster im Haus wohlgemerkt)...

Aber Samsung wird schon wissen warum Sie das Update zurückgezogen haben, ich freue mich jedenfalls über das Update!

kann mich net beklagen läuft ohne probleme selbst mit wlan, sd karte etc. ka warum viele probleme haben, haben doch alle das gleiche smartphone.

avrilkpax schrieb:
kann mich net beklagen läuft ohne probleme selbst mit wlan, sd karte etc. ka warum viele probleme haben, haben doch alle das gleiche smartphone.

Genau das ist es ja was ich nicht versteh und warum sich Samsung nicht mal äussert was los ist.

Eine anzeige ist dazu gekommen 100% Akkuvollgeladen ich finde es lädt auch schnellervon 12% auf 100% in 2h 35min.

Zuletzt bearbeitet:
Update auf 2.3.6 keinerlei Probleme.

Haltet euer Kies aktuell und dann funzen auch die Updates ohne Probleme.

Ich habe das Update OTA bekommen und es hat aus meinem problemlos funktionierenden S2 ein Smartphone-Wrack gemacht.
Selbst nach einem Hardreset inkl. Formatierung schmiert das Teil dauernd ab.
Wir warten auf's Update zum Update...

chenzo low level formatieren und dann nochmals sauber das Update drüber :)

Cybeth schrieb:
Update auf 2.3.6 keinerlei Probleme.

Haltet euer Kies aktuell und dann funzen auch die Updates ohne Probleme.

kies update erscheint doch eh zu erst von daher müssten alle up to date sein. kam ja erst nen update raus.

chenzo schrieb:
Ich habe das Update OTA bekommen und es hat aus meinem problemlos funktionierenden S2 ein Smartphone-Wrack gemacht.
Selbst nach einem Hardreset inkl. Formatierung schmiert das Teil dauernd ab.
Wir warten auf's Update zum Update...

Selbst nach dem Komplett-Reset hast Du noch Probleme?

Also: *2767*3855# " (Stern2767Stern3855Raute)

Update ansich verlief ohne Probleme.

Allerdings erkennt Kies meine Firmware nicht mehr bzw. sagt mir, die Firmware sei nicht mit Kies kompatibel. Weiß einer mehr?
Mein Gerät ist auch im Ur-Zustand DBT, also habe den Branding nicht entfernt oder so. Alles natürlich auf Stock ohne alternative Kernel.

DBT FW und Branding ...? schließt sich schon mal aus :)