2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.3.6 läuft bis jetzt ohne Probleme. Akku genauso gut wie vorher, Performance würde ich sagen zumindest nicht schlechter, eher besser. Habe weder Wipe noch sonstwas gemacht. Einfach Update und dann den Rootkernel für die LA4 von Chainfire via Odin geflasht. Kann bis jetzt die Negativmeldungen nicht bestätigen. Hoffe es bleibt auch so:rolleyes2:

Hab auch nicht zu meckern! Alles läuft stabil und hammer schnell! Keine reboots, keine app abstürze. Bin total zufrieden! Kann nur sagen (bitte nicht hauen) Samsung soll sich ruhig Zeit mit ICS lassen. 2.3.6 läuft und läuft und läuft....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die reboots scheinen eindeutig etwas mit der SD Karte zu tun haben.

Sie traten bisher nur zuhause im WLAN Betrieb auf. Habe nun Spielstände und eine App von der SD auf den Telefonspeicher verschoben und die SD Karte entfernt.
Seitdem gab es keinen reboot mehr, auch nicht im WLAN Netz.

Werde die SD Karte mal Formatieren, Musik wieder drauf machen und diese für Fotos und Musik nutzen. Apps werde ich darauf nicht mehr Speichern.
Mal sehen wie es funktioniert, ob die Apps oder einfach die SD Karte der Auslöser sind.

jetzt hat Samsung ein Update raus gebracht was instabil ist, und wie haben es nun drauf, und müssen mir Probleme leben, aber das Update jetzt zurückgezogen, gibt es keine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen, ohne zu flachen.
habe keine Lust jedes mal die Pin Eingabe zumachen.

@cobra82,

es wurde hier schon erwähnt, es gibt da noch Odin um eine ältere offizielle FW zu installieren. Aber ohne neu zu flashen, geht wohl nicht.

Gruß

Aktueller Bericht von mir:

Hatte nach dem Update via KIES auf 2.3.6 ständige reboots mit PIN Eingabe. Habe das Gerät mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet. Hat aber alles nicht geholfen.
Dann habe ich es über den factory Reset probiert, so wie Samsung es wohl über den Tastencode empholen hat. Ergebnis - das rebooten bleibt.
Nach alle dem habe ich wieder einen factory Reset gemacht und anschliessend zwei mal hintereinander einen Cache Wipe gemacht. Das alles ohne SD Karte!
Dann SD wieder rein, Telefon neu gestartet und alles wieder eingerichtet.
Bis jetzt läuft es absolut stabil. Hatte keine reboots mehr. War unterwegs und sowohl über das Mobilfunknetz online als auch in diversen Wlan Netzen. Alles läuft bis jetzt ohne Probleme.
Hatte davor allein zu hause alle 10 -15 Minuten nen reboot. Beobachte das mal weiter. Hoffe nur es bleibt so...

LG

handyprayer

Bei mir wird das Update über Kies nicht angeboten. Da steht immer ich hätte die Aktuelle Version. Habe auch kein Branding.
An was kann das liegen?

Hallo SGS2_ler!

PRESSEONKEL empfiehlt ja ziemlich zu Treadbeginn, zu jedem Update zu wipen!

In diesem Zusammenhang hab' ich halt auch zu beklagen, seit dem neuesten Update auf 2.3.6 zu denen zu gehören, deren Gerät mindestens einmal täglich den selbstständigen Neustart durchführt und dann vor der PIN-Eingabe hängen bleibt!

Viele hier ergeben sich Ihrem Schicksal und hoffen, dass sich alles mit dem nahenden ICS-Update ändert ....(oder eben auch nicht)! - Ich jedenfalls kann mich NICHT mit dem Gedanken anfreunden, ein still ruhendes SGS2 auf dem Schreibtisch liegen zu haben, dem man eben nicht unmittelbar ansieht, dass es OFF ist!

Wenn ich die Situation nun logisch durchdenke, dann hat sich mein 2.3.4 wohl mit seiner "Umwelt" (noch) vertragen, das 2.3.6 wohl nicht mehr! ....und bei anderen Usern ist dieser Zustand schon mit dem 2.3.4 eingetreten!

Bei dieser "Einsicht" kommt nun wirklich bei mir (und vielleicht auch bei anderen) die Absicht auf, ...zu wipen und damit alles mit der neuen FW Unverträgliche zu löschen!

Dazu dumme Frage: Wipe't man nun vor oder nach dem Update auf die nächst höhere FW ...und was wiped man bestenfalls?

..nette Grüße, ...der PPCBOY

Zuletzt bearbeitet:
wie funktionier der Cachewipe" Normaler wipe ist klar, aber wie macht man eine cache wipe?

Hab auch die Probleme mit dem Reboot und Pin eingabe.Wie macht man den Cachewipe?
Sind dann Daten weg?

Cache Wipe macht man im Recovery Menü, einfach mal sie Suche benutzen.
Daten bleiben erhalten, ist ja nur ein Cache.

Proudly presented by Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: mz-hjg
Hallo,

im Recovery-Menü gibt es bei mir (seit dem update ? ) kein "Backup" Menü mehr! Wie kann ich es wieder dahin bringen?

@neuI9100

Was hälst du von "erneuten" rooten, denn der alte ist ja nun
eleminiert worden durch dein Upgrade:winki:

@mz-hjg
in den Recoverymodus (VOL+/Homebutton/Powerbutton)
und dort cache-wipe ausführen.

• Danke
Reaktionen: mz-hjg
@Metzi
Ich danke Dir.
Habe den Cache Wipe nun ausgeführt.Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.

Brunoholz schrieb:
Bei mir wird das Update über Kies nicht angeboten. Da steht immer ich hätte die Aktuelle Version. Habe auch kein Branding.
An was kann das liegen?

Samsung hat das Update zurückgezogen, steht nur wenige Posts vor deiner Frage.

mz-hjg schrieb:
@Metzi
Ich danke Dir.
Habe den Cache Wipe nun ausgeführt.Bin mal gespannt ob es was gebracht hat.

Dann berichte mal bitte ob es was gebracht hat.

Was geht beim cache wipe alles verloren?

Nichts, muss ich das für Jeden extra schreiben?

@dupi

eben nur der Cache, ansonsten geht nichts "sichtliches" verloren!

Für die, die bereits gerootet haben, können auch einen Dalvik-Cache-Wipe
ausführen, dann würden alle Apps neu aufgebaut werden, was natürlich einen verzögerten reboot auslösen würde, da alles erst neu aufgebaut wird. Also dann nicht nervös werden :winki:

Dalvik findet man/frau in CWM unter "Advanced"

@HipHopRulez
nur eben wer lesen kann und will ist hier wiedermal KLAR im VORTEIL :D

HipHopRulez schrieb:
Nichts, muss ich das für Jeden extra schreiben?

NICHTS wird gelöscht???, nicht mal die cache Daten werden gelöscht... ein komischer wipe..:winki:

Du bist ja so schlau... Das sagt ja der Name oder? Und was sagt dir das Wort Cache? Kopf -> Wand...

@Metzi: Naja sieht man ja jeden Tag hier. ;-)