2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Estoroth schrieb:
.....KIES manchmal sturzbetrunken zu sein. Ich steck dann einfach so lange erneut an bis es wieder klar im Kopf ist.

Genau - so geht's! :D

Und bist Du nicht willig, gebrauche ich Gewalt!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Neuankömmlinge (und nicht nur die) die Überschrift lesen: da steht deutlich, dass es hier um DBT geht. Und dennoch .. warum bekomme ich nicht - meine ist de SEB, DIE, PPE, LDI, DAA :rolleyes2:

Hab ebenfalls die Probleme mit dem Reboot. Geht im Verlauf des Tages 2-3 mal aus und ich muss die PIN neu eingeben. Außerdem verliert es ab und an die WLan Verbidung, was mir noch nie passiert ist. Generell hatte ich vor 2.3.6 nie Probleme. Werde das wohl jetzt auch machen mit dem Code. :///

maffi schrieb:
So...noch ein Kommentar zu dem was ich mir angetan habe, s.o.

24 Stunden sind rum.... Ich hatte keinen einzigen Reboot mehr ....

Sd ist immer noch im alten zustand...apps sind nicht 1:1 drauf, aber zu
80% ...Handy hing heute in 3 WLAN Netzen und wurde mobil bei Bahnfahrten gequält....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

wie schon mehrfach erwähnt wurde, hätte ein "Cache-Wipe" evtl.
schon ausgereicht und alle Daten/Apps wären erhalten geblieben!!

Wie macht man einen Cache Wipe? ^^

Metzi schrieb:
wie schon mehrfach erwähnt wurde, hätte ein "Cache-Wipe" evtl.
schon ausgereicht und alle Daten/Apps wären erhalten geblieben!!

Nein..hat nicht gereicht

Also montag von 2.3.4 über kies auf 2.3.6 geupdatet! Mittwoch drei repoots gemacht. Aber seit mittwoch nix mehr. Habe nach dem update auch keinen wipe gemacht! Wlan ohne probleme. Wlan aber mit deaktivierten 3g. Mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Leider zu früh gefreut, gerade kompletter Neustart - Wlan aktiv.. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sieht wirklich so aus als hätten die das Update zurückgezogen. Gestern bot mir ja schon Kies kein Update mehr an aber heute sagt mir das S2 auch OTA "Keine Aktualisierung verfügbar". Waren wohl doch zuviele Kunden die Probleme gemeldet haben...

Für die die nach dem Update auch Akkuprobleme haben, hab ich auch nochmal im Akkuverbrauch Thread gepostet. Tipps wären echt nett.

Nochmal das Problem :

Ich habe das 2.3.6 Update bei ungefähr 50% Akkuladung durchgeführt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Akku deutlich weniger hält. Mein Akku reicht mir sonst bis 22 Uhr und heute war er um 16 Uhr schon leer bei ähnlicher Benutzung. Gestern war es ähnlich. Hab nebenbei den 2000 mA Akku.

presseonkel schrieb:
gebe da nochmal kurz meinen Senf dazu: wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte mit randvollem Akku updaten. Es gab früher beim S1 mal ne FW (Update), die hat beim Update den jeweiligen Akku-Stand (also z.B. 80%) danach als voll (100%) angesehen. Die Folge: sehr maue Akku-Laufzeiten. Sollte zwar mittlerweile nicht mehr eintreten, aber sicher ist sicher..:).

slaex schrieb:
ich habe das Update auf 2.3.6 heute morgen auch bekommen und über Kies installiert. Hat alles problemlos geklappt. Mein Akku war bei 54%. Wie ich heute dann tagsüber mit Erschrecken feststellen musste hat sich mein Akku super schnell entladen. Hatte plötzlich obwohl ich es kaum in den Händen hatte auf 12% und eine Stunde später auf 0% entladen. Das Handy war auch ziemlich warm, wärmer als sonst.... Was ist da los?? Jemand eine Idee? Muss irgendwie mit dem Update zusammen hängen!?

Frank Dux schrieb:
Bei mir scheint sich ebenfalls die akkuleistung massiv verschlechtert zu haben!!!!!

Ansonsten alles ok.

Werd bei Gelegenheit einen wipe durchführen und dann nochml berichten !!!!

Habe nur den letzten thread gelesen,mein akku war auch bei 50%.

Komisch bei vielen eine bessere akkulaufzeit bei wenigen eine schlechtere...

tagträumer;2692748 schrieb:
hi :) ich habe seit 2 Tagen Android 2.3.6 auf meinem Handy (davor 2.3.4). Seit dem update muß ich feststellen das der Akku unglaublich schnell leer ist....Mein Handy hat bei eingeschaltetem Wlan locker 3-4 Tage gehalten . Nach dem update ist der Akku quasi über nacht von 100Prozent auf 22 runter . Heute morgen frisch aufgeladen und schon wieder unter 50Prozent.(ohne benutzung ....) Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Alle Energiesparmoduse sind eingeschalten .. danke für eure Hilfe lg tagträumer

Hallo zusammen,

nachdem ich 2.3.6 nun mehrere Tage getestet habe ist mein Fazit: Absolut unzufrieden.

Akkuverbrauch scheint höher zu sein als wie mit der 2.3.4
Regelmäßig läßt sich das Display über Home oder Powerbutton nicht mehr einschalten.
Da hilft dann nur ein langes Drücken auf den Power Button und ein Neustart.
Performanceverbesserungen kann ich keine feststellen.

Ich habe das Update über Kies installiert und nach den ersten Anzeichen von Problemen einen Factory Reset durchgeführt und sämtliche USB Speicher formatiert.
CF-Root Kernel und alten Boot-Loader geflasht und über USB Jig den Binarycounter zurückgesetzt.
Die Apps habe ich über Titanium backup zurückgespielt (keine Daten, nur Anwendung)
Das mit dem Display nervt extrem. Passiert so 1-2x am Tag.
Absolut unzuverlässig so das Teil.

Hat jemand Tips?
Sonst geh ich zurück zur 2.3.4

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

PS: Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich ein Nandroid Backup zurückspielen möchte, was mit einer älteren
CWM Manager Version erstellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
azrael79 schrieb:
Denke auch das Samsung das Update zurückgezogen hat.

Am Mittwoch noch versucht OTA zu updaten (was aber wohl aufgrund des Root Kernels nicht funktioniert hat). Wollte es dann heute mit Kies probieren, auf Version 2.2.0.120_18 geupdatet, Telefon angestöpselt und siehe da "Neueste Firmware" installiert. :confused: Nochmal OTA nach einer Software Aktualisierung gesucht und da heißt es dann "Keine Aktualisierung verfügbar"

Also kann ich nur bestätigen. Hatte gestern Abend (Do 9.2) noch ein Update per OTA. Hab ich aber nicht gemacht, da ich unterwegs war. Heute wollte ich es updaten aber es ist weder per OTA noch per Kies zu finden. Habe PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
auch per *2767*4387264636# steht: GT-I9100LKADBT
Somit müsste es erscheinen und ich hatte es ja auch schon einmal angezeigt bekommen. Spricht alles für diese Theorie! Schade

Samsung hat echt das Update zurück gezogen. Am Mittwoch war noch
eins da wollte es aber heute erst machen. Nichts mehr zu sehen
von einem Update.

Faxe schrieb:
Samsung hat echt das Update zurück gezogen. Am Mittwoch war noch eins da wollte es aber heute erst machen. Nichts mehr zu sehen von einem Update.
Mir wurde gestern das Update OTA noch angeboten. Jetzt wird angezeigt, dass kein Update verfügbar ist.
Mal sehen was jetzt schneller kommt 2.3.6. oder 4.*

heidenf schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich 2.3.6 nun mehrere Tage getestet habe ist mein Fazit: Absolut unzufrieden.

Akkuverbrauch scheint höher zu sein als wie mit der 2.3.4
Regelmäßig läßt sich das Display über Home oder Powerbutton nicht mehr einschalten.
Da hilft dann nur ein langes Drücken auf den Power Button und ein Neustart.
Performanceverbesserungen kann ich keine feststellen.

Ich habe das Update über Kies installiert und nach den ersten Anzeichen von Problemen einen Factory Reset durchgeführt und sämtliche USB Speicher formatiert.
CF-Root Kernel und alten Boot-Loader geflasht und über USB Jig den Binarycounter zurückgesetzt.
Die Apps habe ich über Titanium backup zurückgespielt (keine Daten, nur Anwendung)
Das mit dem Display nervt extrem. Passiert so 1-2x am Tag.
Absolut unzuverlässig so das Teil.

Hat jemand Tips?
Sonst geh ich zurück zur 2.3.4

Viele Grüße und noch einen schönen Abend

PS: Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich ein Nandroid Backup zurückspielen möchte, was mit einer älteren
CWM Manager Version erstellt wurde?

downloade die firmware von sammobile, flashe es mit odin und dann factoryreset!Ich bin voll zufrieden mit der 2.3.6!!!
Zu deiner frage wegen nandroidbackup ja aber nur wenn dein handy gerootet ist...anders geht es eh nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's mal probieren. Obwohl ich nicht glaube, dass das einen Unterschied macht.
Root ist immer das erste, was ich draufmache. Sonst funzt mein Titanium nicht. Thanx!

Moin,

Ich hatte das Update am Mittwoch gemacht und war zuerst zufrieden. Heute so gegen 17 Uhr hat sich mein SGS2 das erste mal selber neu gestartet, bis jetzt 21:15 schon das vierte mal. :banghead:

21:45 das war gerade der 5. Neustart.....:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann kommt das Update vom Update ?
März ?

Kann dir nur die Wahrsagerin deines Vertrauens sagen...

Nabend,
so meine 3. Meldung nach dem Flashen per OTA am Dienstag und mehreren Reboots im WLAN:
Alles tutti seitdem, SGS II rennt wie es soll.