2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GIbt es das auch als free Version ?
Laut Handy Info ist der Verbrauch wie folgt:
- android os 86%
- android system 5%
-Anrufe 5%
-standby 4%

Habt ihr auch 1:1 die gleichen Apps? So ein Vergleich wuerde m.M. nach nur Sinn machen, wenn bei beiden komplett alles frisch ist.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

hallo
alles ziemlich verwirrend mit den salecodes
mein sg2 hat auch noch kein update
habe ein brandingfreies gerät csc SEB
weiss jemand bis wanns da n update gibt?

Jupp bei XDA gibts das kostenlos.

Nein weiss keiner... Abwarten angesagt.
@Henno: Wenn es schneller laufen müsste, müsstest du es ja auch merken. Die Benchmarks haben keinerlei Aussage für den normalen Betrieb...

was auch immer das ist ....
kannst es auch verlinken ?

Habe Gesten via OTA 2.3.6 aufgespielt. Update lief problemlos durch. Anschließend 2 PIN Eingabeaufforderungen. Habe dann Akku, SIM und SD für ca. 5Min. entfernt, neugestartet und Cachewipe ausgeführt. Die Nacht über ohne aktives Wlan keine weitete PIN Aufforderung. Seit heute Morgen mit Wlan aktiv - kein Problem!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du wirst lachen das hab ich aber dennoch keine Ahnung ...
Dir dennoch vielen dank ,)

Bei mir hat der Cachewipe scheinbar auch Wunder bewirkt. Gestern Abend Cachewipe gemacht und seit dem keine Neustarts mehr. Aber mal abwarten, ob das Problem mit den Neustarts jetzt behoben ist.

Habe auch das gleiche Problem, DBT-Gerät, kein root oder so, und bekomme die Firmware trotzdem weder via Kies noch OTA.

Schöner Mist.

Anhänge

• kies.JPG
    kies.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 317
Könnte es möglich sein das Samsung das Update zurück genommen hat?
Nur so eine Idee.

Jap, war gestern schon mein Gedanke, also Kies meckerte mein XWLA4 SGS2 würde nicht von Kies unterstützt.

HipHopRulez schrieb:
Jap, war gestern schon mein Gedanke, also Kies meckerte mein XWLA4 SGS2 würde nicht von Kies unterstützt.

dafür gibts das update von kies

Trotzdem komisch, dass es nach dem Update noch hieß: "neueste Firmware" und Stunden später hieß es: "nicht unterstützt" oder?

könnte - wie schon gesagt- daran liegen, dass Kies selber sich eben/seit gestern/heute?? aktualisiert.
Neue Version ist jetzt die
2.2.0.12014_18

HipHopRulez schrieb:
Trotzdem komisch, dass es nach dem Update noch hieß: "neueste Firmware" und Stunden später hieß es: "nicht unterstützt" oder?

Das hab ich auch manchmal, scheint wohl die Erkennungsroutine von KIES manchmal sturzbetrunken zu sein. Ich steck dann einfach so lange erneut an bis es wieder klar im Kopf ist.

Denke auch das Samsung das Update zurückgezogen hat.

Am Mittwoch noch versucht OTA zu updaten (was aber wohl aufgrund des Root Kernels nicht funktioniert hat). Wollte es dann heute mit Kies probieren, auf Version 2.2.0.120_18 geupdatet, Telefon angestöpselt und siehe da "Neueste Firmware" installiert. :confused: Nochmal OTA nach einer Software Aktualisierung gesucht und da heißt es dann "Keine Aktualisierung verfügbar"

maffi schrieb:
dann will ich auch mal zum reboot meinen beitrag leisten ...

ich hatte die 2.3.4. mit 100 apps drauf .. alles im originalzustand... die lief sehr gut ...

nach dem update auf 2.3.6. über KIES kam es in den ersten stunden immer wieder zu einem reboot mit PIN abfrage ...

heute habe ich bei samsung angerufen. der hotliner erzählte mir, dass ich nicht der erste mit diesem problem sei und ich folgendes zu tun hätte:

ausschalten - sim raus - SD raus

einschalten - code eingeben: *2767*3855# nennt sich factory format ...

ausschalten ... sim und SD wieder einsetzen ... einschalten und glücklich sein ...

sämtliche apps/SMS/usw usw waren danach weg ... meine SD Karte habe ich beim erneuten einsetzen so gelassen wie sie war und nicht neu formatiert ....

nach und nach hab ich nun FAST alle apps wieder installiert die ich auch zuvor drauf hatte ... eigentlich fehlt derzeit zum alten zustand nur der GO launcher und kleinkramapps wie taschenrechner und co ...

ob es wirklich geklappt hat werde ich dann in den nächsten stunden sehen .. derzeit läuft diese aufgeräumte 2.3.6. seit heute vormittag ohne reboot .. somit schon mal länger als zuvor ... sollte es so bleiben werde ich berichten ... :rolleyes2:

So...noch ein Kommentar zu dem was ich mir angetan habe, s.o.

24 Stunden sind rum.... Ich hatte keinen einzigen Reboot mehr ....

Sd ist immer noch im alten zustand...apps sind nicht 1:1 drauf, aber zu
80% ...Handy hing heute in 3 WLAN Netzen und wurde mobil bei Bahnfahrten gequält....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk