2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UPDATE meinerseits:

nach 2 Neustarts nach dem FW aufspielen jetzt seit 24h keine Probleme.
Egal ob connect per WiFi oder Mobilnetz.

Akku saugt über Nacht (Offline) nicht mal mehr 1%.

Wenns so bleibt --> TOP.

Was mich aber echt interessieren würde ist, WARUM die neustarts kamen...

naja...

mfg Ben

BLÖDES UPDATE

Ich hatte bereits mehrfache Neustarts mit Melodie und PIN Eingabe.

Das ist ja wie in der Steinzeit.

Das hat mit der SD Karte nichts zu tun.

Einfach nur billig gemachtes Update.

Bin mir nicht sicher, ob die SD-Karte nicht doch am Problem mindestens beteiligt ist.

Habe am Montag 2.3.6. per OTA ohne wipe aufgespielt und hatte PIN-Eingabe, reboot usw. Seitdem ich die SD-Karte, auf der Apps per Apps2SD verschoben waren, nicht mehr im Handy habe, läuft das Teil einwandfrei. Sobald die SD-Karte wieder drin ist, tauchen die Probleme wieder auf.

Werde am WE das System neu aufsetzen und dann nächste Woche wieder berichten.

Schönes Wochenende...

Habt ihr mal versucht die sd karte zu entnehmen, Daten auf die festplatte kopieren, sd formatieren und dann die Daten wieder zurückkopieren? Vielleicht hilft das ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Google-Übersetzung der Frage zu Samsung NL: mein Galaxy S2 Start regelmäßig von selbst wieder. Scheint häufig auftretendes Problem, aber was ist die Lösung?

Antwort von Samsung NL: die wirkliche Lösung wird bald kommen in Form eines Updates. Zu dieser Zeit funktioniert es, wenn Sie der SD-Karte entfernen.

SD Karte würde ich auch ausschließen. Ich kämpfe trotz Wipe Cache und ohne Karte mit reboots.

Habe jetzt seit vier Tagen das Update und alles läuft perfekt!

Ich habe einfach per OTA das Update geladen, ohne Wipe oder sonst was und alle Apps und Einstellungen wurden beibehalten, auch die SD-Karte ist ganz normal im Gerät!

Keine Reboots, Akkulaufzeit scheint gestiegen zu sein, Quadrant sagt ca. 400 Punkte mehr, hoffe das bleibt alles so!

ghost31 schrieb:
......
wer lesen kann ist klar im vorteil hatte die Zimage vom stock kernel geflasht sorry nun ist alles bestens ......

Gern geschehen - freut mich, dass ich helfen konnte! ;)

Moin!
Habe ein S2 ohne Branding, Android 2.3.4, ich bekomme weder über KIES noch OTA ein Update auf 2.3.6 angeboten. Es wird immer angezeigt, dass alles aktuell ist. Jemand eine Idee, woran das liegt?
Grüße!

Edit: Ah, anscheinend wird nicht für alle Geräte gleichzeitig ausgeliefert. Kann das denn sein, dass es mehrere Tage dauert, bis das Update angeboten wird?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
kiggaaa schrieb:
Moin!
Habe ein S2 ohne Branding, Android 2.3.4, ich bekomme weder über KIES noch OTA ein Update auf 2.3.6 angeboten. Es wird immer angezeigt, dass alles aktuell ist. Jemand eine Idee, woran das liegt?
Grüße!
Keine Sorge, du bist nicht der Einzige ;)
Is bei mir genau so. Warum das so ist? Keine Ahnung...

@kiggaaa:

Wenn Du als CSC DBT hast, solltest Du ein Update angeboten bekommen.

Gib mal *2767*4387264636# in die Tel.-Tastatur ein und schau nach, ob der ProductCode mit DBT endet.

Wenn ja, solltest Du überlegen, ob Du etwas geändert hast oder KIES nicht einwandfrei funktioniert etc. .
KIES-Themen wären dann anderenorts zu finden.

Drielander schrieb:
@kiggaaa:

Gib mal *2767*4387264636# in die Tel.-Tastatur ein und schau nach, ob der ProductCode mit DBT endet.

Wenn ja, solltest Du überlegen, ob Du etwas geändert hast oder KIES nicht einwandfrei funktioniert etc. .

Hallo,

ich habe auch noch kein Update via Kies oder über die aktualisieren Funktion angeboten bekommen. Habe mal den Code eingegeben:

PCode: GT-I9100LKAVD2

MfG

Michael :scared:

@jettix

du hast ja auch KEINE DBT sondern VD2!

Du musst warten :winki:

• Danke
Reaktionen: jettix
Metzi schrieb:
@jettix

du hast ja auch KEINE DBT sondern VD2!

Du musst warten :winki:

Hallo,

danke für die Antwort. Dann warte ich mal in Ruhe ab und wenn ich an der Reihe bin weiß ich direkt wie ich die Probleme die Ihr hattet abstellen muss, hoffentlich.

MfG

Michael :flapper:

Drielander schrieb:
@kiggaaa:

ProductCode endet mit DBT. Habe am Gerät nichts verändert, das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 lief damals auch problemlos. Gerät ist nicht gerootet o.ä.. Update ist weder über KIES noch via OTA verfügbar.

Moin Jungs. Hatte mir ja vor ein paar Tagen die DBT drauf gehauen. Und habe heute in der Schule mal mit einen Kollegen das S2 verglichen, meins mit DBT-2.3.6, seins mit Vodafone-2.3.5. Wie kann das sein, das sein S2 von Vodafone und mit 2.3.5 bessere Werte im Benchmark abliefert als meins!? Habe Quadrat und Antutu laufen lassen, in beiden Benchmarks ist seins schneller.:sneaky: Gruss

Ohje... Und wo siehst du es im praktischen Betrieb??? Richtig, nirgends.

hi :) ich habe seit 2 Tagen Android 2.3.6 auf meinem Handy (davor 2.3.4). Seit dem update muß ich feststellen das der Akku unglaublich schnell leer ist....Mein Handy hat bei eingeschaltetem Wlan locker 3-4 Tage gehalten . Nach dem update ist der Akku quasi über nacht von 100Prozent auf 22 runter . Heute morgen frisch aufgeladen und schon wieder unter 50Prozent.(ohne benutzung ....) Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Alle Energiesparmoduse sind eingeschalten .. danke für eure Hilfe lg tagträumer

Halt mal mit BetterBatteryStats nachschauen wo der Hund begraben liegt.

Ja, das nicht. Aber war doch eigentlich schon immer so, dass nicht gebrandete Geräte schneller laufen. Genau deswegen habe ich mir ja die DBT drauf gehauen....