2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harper schrieb:
@maffi:

das kanns doch echt nicht sein....
So ein Update kann man doch echt nicht freigeben?!

Was testen die dann da?
Update drauf und liegen lassen, bis es zuckt?

alternative lösungen hatte er nicht zur hand ... ihm war auch wurst dass damit alles bei mir flöten geht ... zitat:"wir wollen doch beide dass es wieder läuft" ... schaumama ob er recht hat ...

Drielander schrieb:
Wenn Du den Stockkernel nachgeflasht hast, um das gelbe Dreieck nach dem Rooten zu eliminieren, ist das bis dahin richtig.
Aber Du hast vergessen, danach die zImage des CF-Root-Kernels auf den internen Speicher abzulegen und dann via CWM drüber zu flashen. Dein CWM ist ein wenig "kastriert" (es fehlen bestimmte Funktionen) und muss deshalb wieder vervollständigt werden.

ne ne bin schon schön den ganzen weg gegangen und hab über die CWM die Zimage eingespielt :)
edit:
wer lesen kann ist klar im vorteil hatte die Zimage vom stock kernel geflasht sorry nun ist alles bestens

und nun mal ein kleiner zwischenbericht hab dann wieder CF ROOT Kernel draufgezogen und heute abend hatte ich dann mal einen reboot aber das wars auch bis jetzt wlan wurde von mir auch den ganzen tag über genutzt zwar immer wieder mit pausen also wenn ichs nicht mehr gebraucht habe abgeschaltet.

- der akku hält wirklich länger (kommt mir zumindest so vor origial 1650 mAh)
- alle funktionen laufen flüssig und es hängt nichts
- all die ein problem mit der vibrations anzeige haben können folgendes machen
Einstellungen -> Ton -> Vibration auf Nie oder Nur im Lautlosmodus dann ist aber natürlich die vibration aus aber dafür auch das symbol verschwunden :D

ich weiss nicht ob das bei der alten FW auch schon war aber wenn man das tel. auf stumm schaltet erscheint zusätzlich zum vibrations icon ein kleiner durchgestrichener lautsprecher
ansonsten kann ich über die neue FW nichts negatives berichten

Zuletzt bearbeitet:
Harper schrieb:
@maffi:

das kanns doch echt nicht sein....
So ein Update kann man doch echt nicht freigeben?!

Was testen die dann da?
Update drauf und liegen lassen, bis es zuckt?

die testen gar nix...das machen wir hier und die lesen mit und versuchen es dann irgendwann zu fixen!

Klasse Antwort ;-)

Nun, da ich morgen Abend soweit nix vorhabe, werde ich mich wohl, entgegen meines Entschlusses bis 4.0.x zu warten, für eine S2 Relaunch Nacht einrichten.

Harper schrieb:
Klasse Antwort ;-)

Nun, da ich morgen Abend soweit nix vorhabe, werde ich mich wohl, entgegen meines Entschlusses bis 4.0.x zu warten, für eine S2 Relaunch Nacht einrichten.

ich werde bis morgen abend mal berichten, ob ich mit der sauberen 2.3.6. 24 stunden ohne reboot geschafft habe ...

PS: das handy hing heute sowohl im WLAN als auch mobilnetz ...

Na dann @all, bis morgen abend ;-)

Ich glaube dass bei manchen nach dem Update die Akkuleistung nachlässt, hängt daran das bei den davon betroffenen, das Phone mehrmals täglich einen reboot ausführt, was natürlich sehr hohen Akkuverbrauch verursacht.

Scanda schrieb:
Wenn ich mein SGS2 per USB mit der neusten KIES-Version verbinde, wird mir keine neue Firmware angeboten:

Laut KIES habe ich KI4/KI1/KH1 (DBT)

Telefoninfo:
Android Version: 2.3.4
Basisband: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Weiß jemand Rat?

Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Scanda. Ich habe übrigens den SpeedMod-Kernel installiert. OTA wird mir das Update angeboten und die 50 MB auch geladen. Dann startet das Handy neu und man sieht ganz kurz (1 Sek.) das der Installationsprozess startet, dann wird der Bildschirm aber auch schon wieder schwarz und es bootet normal durch. Nach dem entsperren steht dann im Popup das, das Update nicht installiert werden konnte und ich es über Kies installieren soll. Kies bietet mir das Update dann aber nicht an. Weiß vielleicht einer was ich da machen kann (abgesehen vom flashen über Odin)?

Weiß vielleicht auch Jemand wo die OTA Daten gespeichert sind? Ich würde diese gern löschen, vielleicht hat es ja auch damit zu tun das Kies sich quer stellt da es denkt, die Rohdaten seien ja schon vorhanden.

Anhänge

• Firmeware.jpg
    Firmeware.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
RedShark ... deine OTA FW Reste (falls noch vorhanden ...) werden vermutlich wohl nur durch einen wipe zu eliminieren sein; ...

Mir muss einmal jemand erklären, warum die Informatiker von Samsung so lange gebraucht haben, die 2.3.6er Android-Version freizugeben.

U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H, dass sie so ein Gefrickel als Update freigeben.
Das ist wirklich komplett indiskutabel.

LaPank ... vermutlich hatte ich wieder mal Glück; auf meinem Galaxy rennt die FW allerdings ohne Probleme :)

.,.wäre dein SGS II meins, hätte ich es längst schon geplättet und einmal "clean" geflashed; ^^

MfG

Also ich bin durchweg zufrieden mit dem Update und was ich als
sehr erfreulich empfinde ist das der Akku länger hält :scared:.
Alles läuft top!

RedShark schrieb:
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Scanda. Ich habe übrigens den SpeedMod-Kernel installiert. OTA wird mir das Update angeboten und die 50 MB auch geladen. Dann startet das Handy neu und man sieht ganz kurz (1 Sek.) das der Installationsprozess startet, dann wird der Bildschirm aber auch schon wieder schwarz und es bootet normal durch. Nach dem entsperren steht dann im Popup das, das Update nicht installiert werden konnte und ich es über Kies installieren soll. Kies bietet mir das Update dann aber nicht an. Weiß vielleicht einer was ich da machen kann (abgesehen vom flashen über Odin)?

Weiß vielleicht auch Jemand wo die OTA Daten gespeichert sind? Ich würde diese gern löschen, vielleicht hat es ja auch damit zu tun das Kies sich quer stellt da es denkt, die Rohdaten seien ja schon vorhanden.

Flash Dir mal wieder den Stock Kernel für Deine 2.3.4 und versuch es dann nochmal mit OTA, ich hatte CF-Root und bei mir brach das OTA auch immer wieder ab (bei 7%) lag definitiv am nicht Stock Kernel. Ich gehe mal davon aus, dass bei dem OTA Update gepatcht wird anstatt wie bei Odin oder Kies alles neu drüberzubügeln. Da der Kernel nicht Stock ist kann das Update den nicht patchen und bricht ab. (Meine Theorie, hab dafür keine Beweise) MFG

Ich habe seit dem Update vor zwei Tagen jeweils 1x am Tag einen kompletten Neustart mir PIN-Abfrage gehabt. :mad2:

Solche Neustarts hatte ich vor dem Update NIE :glare:

Update via ODA eingespielt, kein Root, beim Neustart WLAN aktiv

B.A.Y.O.

Mein Arbeitskollege hatte 2.3.4 auf seinem Gerät. Kein root. Alles standard. Lediglich whatsapp installiert. Nach dem Update (ota) auf 2.3.6 Neustarts mit Pineingabe. Gestern bei ihm das ganze mit akku, sim und sd rausnehmen usw. probiert. Heute morgen ist das ding komplett ausgegangen und nicht mehr angegangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also bei meinem SGS II lief das OTA ohne Probleme durch. Hab auch keine Reboots, jedoch hab ich mein Phone auch in keinster Weise verändert
(Kein root, keine andere Firmware), alles mehr oder weniger im Original. Bin von der neuen Firmware begeistert, Akkuleistung mit dem 2000 mha Akku ist nun genial.
LG

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

handyprayer schrieb:
So, trotz Wipe und komplett neu aufgesetztem System heute wieder zwei reboots mit PIN Eingabe. Habe jetzt die Akku raus Methode angewendet und eine andere SD Karte eingelegt. Hatte die reboots immer bei aktivierten Wlan. Heute in der Stadt zeigte er mir ein verfügbares Wlan und bootet wenige Sekunden danach neu. Zu hause im eigenen Wlan alles okay, bis er ein fremdes Wlan findet. Kurz danach ein reboot.
Könnte also mit dem Wlan zu tun haben... Werde das jetzt mal beobachten.

Hat auch nichts gebracht. Hatte über Nacht sogar die SD Karte draussen. Dennoch stand heute Morgen wieder PIN Eingeben da. Langsam reicht es echt mit Samsung.
Habe jetzt noch mal den factory Reset gemacht, wie Samsung ihn emphielt :laugh:. Mal sehen was das bringt. Ansonsten werde ich mit odin auf 2.3.4 zurück gehen. Da lief alles tadellos...

Sagt mal: vermisst eigentlich keiner den alten Überschwing-Effekt beim Scrollen und Wischen?
Ich fand den toll und würde das Feature gern reaktivieren. Geht das? Oder ist das etwa auch irgendeinem Patentstreit zum Opfer gefallen?

Das mit den Battery Drain soll laut anderen Foren an einem Bug im WLAN-Code liegen. Mein SGS2 hat über nacht im idle 70% verloren, keine aktive Anwendung. Ich werde jetzt mal WLAN deaktivieren und testen.