2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich frage mich warum viele keine backups haben. ist ja nun wirklich nicht schwer.

- CWM fürs System
- Titanium Backup für die Apps
- MyPhone Explorer für Kontakte, SMS, eMails ...

Wenn ihr das habt, kann euch ein wipe völlig schnuppe sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

snappy09 schrieb:
uHDh5ubm1EUPQUAAHBEUfTo0aP19fVnz565WeIQY4qys7Ozvb39EAAAwKGWiGSliEOPKQAAAHtDTAEAAIEipgAAgEARUwAAQKCIKQAAIFDEFAAAEChiCgAACBQxBQAABIqYAgAAAkVMAQAAgSKmAACAQBFTAABAoIgpAAAgUMQUAAAQKGIKAAAIFDEFAAAEipgCAAAC9f8BawGg9ybYlyAAAAAASUVORK5CYII=

Hallo,

ich habe Android 2.3.5 auf meinem Handy. Bei mir wird noch kein Update auf 2.3.6 angeboten. Auch über das Handy -> Softwareaktuallisierung geht nichts. Da kommt immer nach einer Zeit Server nicht gefunden?!

Was hat es mit dem Hinweis in Kies auf sich? Bei dem Firmwareaktualisierungsdienst tut sich nichts...

Im Bild ist doch zu sehen dass du DTM und nicht DBT hast. Du bekommst also noch kein Update...

Zuletzt bearbeitet:
avrilkpax schrieb:
ich frage mich warum viele keine backups haben. ist ja nun wirklich nicht schwer.

- CWM fürs System
- Titanium Backup für die Apps
- MyPhone Explorer für Kontakte, SMS, eMails ...

Wenn ihr das habt, kann euch ein wipe völlig schnuppe sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Weil man für einen ordentlichen Backup rooten muss und viele wollen das nicht!

Moin,
so, zum letzten Mal:
bitte bleibt beim Thema! Sonst ist hier zu.

Hier geht es um die 2.3.6 und zwar um das Update via Kies!! Und speziell um Änderungen/Neuerungen, um Eigenschaften der neuen FW und um evtl. Probleme, die man nach dem Update hat.

Hier geht es nicht um Sinn und/oder Unsinn eines Back Up, und auch nicht um die verschiedenen Möglichkeiten dazu.

Und hier geht es auch nicht um das Update per Odin.

• Danke
Reaktionen: cygnus-a, espresso, Unimatrix und eine weitere Person
Hm ca. 500 Beiträge in knapp 3,5 Tagen ist schon ein Brett, nimmt ja Ausläufe an wie der "Fragen an S2 Besitzer ..." Thread ... So ich bin weg aber das musste mal raus ;)

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar habe ich mein Update bei ungefähr 50% Akkuladung durchgeführt. Dazu kurz 2 Zitate:

presseonkel schrieb:
gebe da nochmal kurz meinen Senf dazu: wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte mit randvollem Akku updaten. Es gab früher beim S1 mal ne FW (Update), die hat beim Update den jeweiligen Akku-Stand (also z.B. 80%) danach als voll (100%) angesehen. Die Folge: sehr maue Akku-Laufzeiten. Sollte zwar mittlerweile nicht mehr eintreten, aber sicher ist sicher..:).

slaex schrieb:
ich habe das Update auf 2.3.6 heute morgen auch bekommen und über Kies installiert. Hat alles problemlos geklappt. Mein Akku war bei 54%. Wie ich heute dann tagsüber mit Erschrecken feststellen musste hat sich mein Akku super schnell entladen. Hatte plötzlich obwohl ich es kaum in den Händen hatte auf 12% und eine Stunde später auf 0% entladen. Das Handy war auch ziemlich warm, wärmer als sonst.... Was ist da los?? Jemand eine Idee? Muss irgendwie mit dem Update zusammen hängen!?

Ich habe wie gesagt also auch das Update bei ca. 50% Akkuladung durchgeführt und jetzt auch das Gefühl, dass mein Akku deutlich weniger hält. Mein Akku reicht mir sonst bis 22 Uhr und heute war er um 16 Uhr schon leer bei ähnlicher Benutzung. Gestern war es ähnlich. Hab nebenbei den 2000 mA-Akku.

Was kann ich jetzt machen??

Bei mir scheint sich ebenfalls die akkuleistung massiv verschlechtert zu haben!!!!!

Ansonsten alles ok.

Werd bei Gelegenheit einen wipe durchführen und dann nochml berichten !!!!

Habe nur den letzten thread gelesen,mein akku war auch bei 50%.

Komisch bei vielen eine bessere akkulaufzeit bei wenigen eine schlechtere...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch eine Funktion, die nennt sich "Ändern". Die solltest du benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Denn diese sind hier nicht gerne gesehen :D

So, trotz Wipe und komplett neu aufgesetztem System heute wieder zwei reboots mit PIN Eingabe. Habe jetzt die Akku raus Methode angewendet und eine andere SD Karte eingelegt. Hatte die reboots immer bei aktivierten Wlan. Heute in der Stadt zeigte er mir ein verfügbares Wlan und bootet wenige Sekunden danach neu. Zu hause im eigenen Wlan alles okay, bis er ein fremdes Wlan findet. Kurz danach ein reboot.
Könnte also mit dem Wlan zu tun haben... Werde das jetzt mal beobachten.

Statusbericht Tag 3 nach dem Update auf 2.3.6:

-Update lief relativ problemlos via Kies durch, 1 Abbruch dannach ging es glatt!

-mindestens 3-4 Reboots pro Tag

-Akku (2000er) hält nicht mehr so lange, sonst 2 Tage jetzt gut 1 Tag

-NoLED funzt immer noch nicht so wie es soll (hab alles versucht)

-Wecker lässt sich morgens bei angeschlossenen Ladekabel nur über Hardwaretasten ausschalten, ohne Ladekabel mal ja mal nein

-Telefon ist in 3 Tagen 2 mal "eingefroren"

Abhilfemaßnahmen:

-Cache-Wipe durchgeführt
-Akku 10 min raus
-SD und SIM Karte raus
-SD Karte formatiert
-Alle Apps von SD Karte ins Telefon verschoben, es sind nur noch Fotos und Musik auf der Karte

Ergebnis:
Hat alles nix gebracht, trotzdem noch alle Fehler vorhanden bei mir!

Diese Problemem hatte ich vorher mit 2.3.4 nicht

Ach ja habe die Stock drauf und kein Root oder sonst was, alles Original und mal gerade 20 Apps installiert!

Ich habe auch WLAN an und es bootet auch zuhause.
Die WLAN Benachrichtigung ist bei mir aus.

Seit ich "Fast Dormancy" nach dem Update ausgeschaltet habe, ist
seit heute Nachmittag Ruhe...

war auch mit aktivierten wlan unterwegs vom heimischen, zum hochschul wlan, danach wohnung freundin und da sind ca 6 fremde wlan lief ohne Probleme

cygnus-a schrieb:
Ich hatte mit Kies von Stock 2.3.4 auf 2.3.6 upgedated. Dann war ich mal eine Weile im Keller (ohne Netz- und ohne WLAN-Empfang). Als ich dann wieder in die Wohnung (mit Netzempfang und WLAN) zurück kam, bekam ich kurze Zeit später eine PIN-Abfrage. Das war aber kein Reboot (also kein Startsound und keine Startanimation).

Ich habe zur Problemlösung dann folgende Schritte durchgeführt:

1. Ausgeschaltet
  2. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  3. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  4. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  5. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Leider zu früh gefreut, als ich das gepostet hatte. :(
Gerade hatte ich einen echten Reboot (mit Startsound). Das Zerlegen des Geräts und ein Cache Wipe haben also das Problem nicht beseitigt. Seit dem Update auf 2.3.6 ist der Wurm drin.

Harper schrieb:
Seit ich "Fast Dormancy" nach dem Update ausgeschaltet habe, ist
seit heute Nachmittag Ruhe...

Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte gerade einen Reboot, und Fast Dormancy ist bei mir aus.

Sorry, das war missverständlich.
Ich wollte damit sagen, dass ich es mit bzw. nach dem Tip
wieder eingeschaltet habe...

Andere Frage.
Hat man im Einfluss, dass die Apps grundsätzlich NICHT auf der SD karte installiert werden?
Ich hatte einige, die nach dem Update weg waren und es blieb nur ein Icon übrig, was
auf die SD Karte verwiesen hat.
Auch die Apps habe ich dann nicht wieder installiert und seit dem ist auch Ruhe...

Alles KK!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die 2.3.6 via OTA runtergeladen, alles gut gelaufen, habe nach wie vor KEINE reboots, auch das oben genannte Weckerproblem habe ich nicht feststellen können. Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.
Das Update an sich hat mir bis auf die genannten visuellen Neuerungen nichts gebracht, das Handy war von der Performance her auch schon vorher Top :)

dann will ich auch mal zum reboot meinen beitrag leisten ...

ich hatte die 2.3.4. mit 100 apps drauf .. alles im originalzustand... die lief sehr gut ...

nach dem update auf 2.3.6. über KIES kam es in den ersten stunden immer wieder zu einem reboot mit PIN abfrage ...

heute habe ich bei samsung angerufen. der hotliner erzählte mir, dass ich nicht der erste mit diesem problem sei und ich folgendes zu tun hätte:

ausschalten - sim raus - SD raus

einschalten - code eingeben: *2767*3855# nennt sich factory format ...

ausschalten ... sim und SD wieder einsetzen ... einschalten und glücklich sein ...

sämtliche apps/SMS/usw usw waren danach weg ... meine SD Karte habe ich beim erneuten einsetzen so gelassen wie sie war und nicht neu formatiert ....

nach und nach hab ich nun FAST alle apps wieder installiert die ich auch zuvor drauf hatte ... eigentlich fehlt derzeit zum alten zustand nur der GO launcher und kleinkramapps wie taschenrechner und co ...

ob es wirklich geklappt hat werde ich dann in den nächsten stunden sehen .. derzeit läuft diese aufgeräumte 2.3.6. seit heute vormittag ohne reboot .. somit schon mal länger als zuvor ... sollte es so bleiben werde ich berichten ... :rolleyes2:

nennt man wohl Lehrgelt zahlen... ;-/
Da lässt es hoffen, dass durch das Nexus eine Banane reifen kann und
für das S2 dann reif ist.

Bis dahin bin ich mal gespannt, wie das weitergehen soll mit 2.3.6

nach dem Update auf 2.3.6 heißt es jetzt auf einmal in Kies "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" ? was soll das jetzt für die Zukunft heißen...kein ICS Update dadurch möglich?

@maffi:

das kanns doch echt nicht sein....
So ein Update kann man doch echt nicht freigeben?!

Was testen die dann da?
Update drauf und liegen lassen, bis es zuckt?