2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HipHopRulez schrieb:
Ja wenn du das Update jetzt haben willst, brauchst du DBT oder flasht via Odin selbst. Warum du SEB hast, kann dir nur dein Verkäufer sagen. ;)

danke für die Hilfe :D. Joar ich hab mein handy von "sparhandy.de" und hab ehrlich gesagt keine ahnung wieso die SEB verkaufen - ich nehme an das sind "Herkunftscodes" für Regionen?. Dummerweise kann ich DBT gar nicht auswählen in der liste, müsste also vermutlich ne andere Firmware aufflashen? ich hab ja zum Rooten mit Odin eine Firmware geflashed, vielleicht die Falsche (DBT-> SEB).

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
1.) Backup machen
2.) mit Odin neue Firmware aufflashen (DBT)
3.) genießen

P.S. nein, es ist kein Branding vorhanden, komplett jungfäuliches SGS2

Ja ganz sicher. Das Einzige was ich drauf hab ist die Patriots App. Und seit vorhin diese Cache Cleaner App. Habs ja auch noch nicht lang.

tilmaen schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
1.) Backup machen
2.) mit Odin neue Firmware aufflashen (DBT)
3.) genießen

P.S. nein, es ist kein Branding vorhanden, komplett jungfäuliches SGS2

Jap, so siehts aus. ;)

HipHopRulez schrieb:
Jap, so siehts aus. ;)

sry, bin sehr ängstlich :D. ich schnapp mir folgende FW:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-gingerbread-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494.html
und flashe sie (da 3teielig) nach der anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
Kannst du mir eine Besondere App zum Backup erstellen empfehlen (mir gehts besonders um APPS, SMS und Call logs)? TitaniumBackup oder etwas anderes?

danke nochmal :D ^^
http://imageshack.us/photo/my-images/543/sc20120209150312.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine einteilige. ;)
Ich mache das mit MyBackupRoot, aber im Prinzip sollte alles bestehen bleiben. ;)

Moin,
bitte beim Thema bleiben!
Um das Flashen des Updates mit Odin geht es hier nicht.

• Danke
Reaktionen: soxian
system backups würde ich nur mit cwm machen. titanium würde ich für apps nehmen aber das ist alles ansichtssache :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

tilmaen schrieb:
Kannst du mir eine Besondere App zum Backup erstellen empfehlen (mir gehts besonders um APPS, SMS und Call logs)?

Da kann ich Call Logs Backup & Restore für die Anrufliste und SMS Backup & Restore für die SMS empfehlen, im Market beides kostenlos zu haben. Hat mir nach mittlerweile unzähligen Flashereien immer alles wiederhergestellt, sogar vom Desire auf das S2 ;-)
Für Apps nimm TitaniumBackup

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein SGS2 per USB mit der neusten KIES-Version verbinde, wird mir keine neue Firmware angeboten:

Laut KIES habe ich KI4/KI1/KH1 (DBT)

Telefoninfo:
Android Version: 2.3.4
Basisband: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143 #2
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Weiß jemand Rat?

Mal was anderes. Habs hier bisher nicht gelesen.
Wenn man mit dem Standardbrowser surft, kann man seine Favoriten nun auch in Ordnern sortieren. Das ist mal ne gute Änderung. ;)

Scanda schrieb:
Wenn ich mein SGS2 per USB mit der neusten KIES-Version verbinde, wird mir keine neue Firmware angeboten:
...

Ist das SGS2 auch tatsächlich mit dem PC verbunden? Was sagt KIES genau?

Zuletzt bearbeitet:
Scanda schrieb:

Telefoninfo:

Weiß jemand Rat?

Hier ein Screenshot von der KIES Software mit verbundenem Telefon

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 419
PatsFan schrieb:
Mal was anderes. Habs hier bisher nicht gelesen.
Wenn man mit dem Standardbrowser surft, kann man seine Favoriten nun auch in Ordnern sortieren. Das ist mal ne gute Änderung. ;)
Das ist mal ein alter Hut, weil das immer schon so war mit den Ordnern.

Ja? Hatte ich vorher definitiv nicht. Stand nicht im Menü

PatsFan schrieb:
Ja? Hatte ich vorher definitiv nicht. Stand nicht im Menü

Ich hab auch schon vorher Ordner für meine favoriten gehabt...
Haste warsch. übersehen

--getapatalked mit meinem SGS2--

Scanda schrieb:

Telefoninfo:

Weiß jemand Rat?

Hast du schon OTA probiert, also übers handy updaten?
Wenn du dich hier mal durchliest stellst du fest das es sehr viele so gemacht haben ohne Probleme, mich eingeschlossen
--getapatalked mit meinem SGS2--

Also wie schon geschrieben, habe ich seit dem Update dauernd Neustarts. Das kann doch nicht sein.

Ausgangssituation war eine gerootete 2.3.4. Dann habe ich per Kies geupdated ohne Wipe danach. Habe auch eine sd Karte drin.

Weiß noch jemand Rat? Ich will einen Wipe vermeiden.

@Unimatrix

wer will das nicht vermeiden :D

dann versuch doch wenigstens mal einen Cache- und Dalvik-Wipe,
dabei geht nichts verloren.

Ansonsten wird wohl ein Factory/Data-Wipe nicht ausbleiben um
dein Gerät "Stabil" zu bekommen oder die Version nochmals drüber
via Odin.

uHDh5ubm1EUPQUAAHBEUfTo0aP19fVnz565WeIQY4qys7Ozvb39EAAAwKGWiGSliEOPKQAAAHtDTAEAAIEipgAAgEARUwAAQKCIKQAAIFDEFAAAEChiCgAACBQxBQAABIqYAgAAAkVMAQAAgSKmAACAQBFTAABAoIgpAAAgUMQUAAAQKGIKAAAIFDEFAAAEipgCAAAC9f8BawGg9ybYlyAAAAAASUVORK5CYII=

Hallo,

ich habe Android 2.3.5 auf meinem Handy. Bei mir wird noch kein Update auf 2.3.6 angeboten. Auch über das Handy -> Softwareaktuallisierung geht nichts. Da kommt immer nach einer Zeit Server nicht gefunden?!

Was hat es mit dem Hinweis in Kies auf sich? Bei dem Firmwareaktualisierungsdienst tut sich nichts...

Garfieldonline schrieb:
Also, jetzt muß auch ich mich zu den reboots äußern:
Vor 24 h via OTA Update gemacht.
Seit dem ca 5 reboots, teilweise mit notwendiger Eingabe des Pins.
Was ganz krass ist: Batterie ist nahezu leer- das fand ich komisch - da hab ich mal die Batterievebrauchsanzeige geöffnet: Die ist schön stetig abnehmend, so bis ca 70% und dann ist auf einen schlag ein Abfall auf 30% zu sehen. Was soll denn der Scheiß? Also, ich hoffe mal, das sich das noch einspielt, das iss so ja absolut unbrauchbar!

Von meiner Seite gibt es an Tag 2 Entwarnung:
Kein Reeboot, kein Battery drain.
Und das ganz ohne Hilfsmittel - also, nicht verrückt machen: Es kann auch ohne Geheimtipps besser werden (hoffen wir es bleibt auch so!)