2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hatte eben wieder reboot. NERV!!
SD Karte ist leer und war frisch formatiert. Werd nu mal die variante mit "alles raus, 5 min warten usw." versuchen. Das nervt doch gewaltig.

soxian schrieb:
Scheint ja wohl nicht zu gehen, wenn er root hat.

Flash mit Odin einfach die 2.3.6 drüber zu finden hier im Forum als 1 teilige Zip Datei.

Das ist Quark, ich habe auch mit Root über Kies geupdated... Ich habe OTA noch nie eine Aktualisierung vorgeschlagen bekommen.

PatsFan schrieb:
So, hatte eben wieder reboot. NERV!!
SD Karte ist leer und war frisch formatiert. Werd nu mal die variante mit "alles raus, 5 min warten usw." versuchen. Das nervt doch gewaltig.

Sehr merkwürdig.
Ich hatte das Problem nicht.
Flash sie doch mit Odin einfach noch einmal neu.
Ausprobieren kann man es ja einmal.

HipHopRulez schrieb:
Das ist Quark, ich habe auch mit Root über Kies geupdated... Ich habe OTA noch nie eine Aktualisierung vorgeschlagen bekommen.

Oh ok, das wusste ich nicht.
Habe es mit Root noch nie gemacht.

Bleibt root dann vollständig erhalten wenn man damit Updatet?

Nein, es geht verloren, da ja der Kernel überschrieben wird. Musst also hinterher nei rooten. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Ok, wäre auch sehr schwachsinnig gewesen, sorry für die dumme Frage :D

Aber dann weiß ich ja bescheid, dass ich auch mit root updaten kann.

soxian schrieb:
Habe es mit Root noch nie gemacht.

Bleibt root dann vollständig erhalten wenn man damit Updatet?

danke für die Tipps! ich werds dann nochmal per KIES probieren, wundert mich aber schon, weil gestern gings per Kies nicht (zeigte die Aktuelle Firmware als "neueste" an.

grüße
tilmaen

soxian schrieb:
Sehr merkwürdig.
Ich hatte das Problem nicht.
Flash sie doch mit Odin einfach noch einmal neu.
Ausprobieren kann man es ja einmal.

So, hab jetzt mal alles raus, entladen, Cache geleert.. mal sehen.

Wie ich schon mal schrieb, ich habe nie und werde nie mein Handy flashen. Ich wills normal nutzen und hab keinen Geldsch...er, falls was schiefgeht. Seh ich nicht ein.
Muss auch so gehen. Wofür hab ich sonst 400 Euronen bezahlt?

Dann mache einen Hardreset oder schick es zu Samsung wenn es sich nicht bessert.

tilmaen schrieb:
danke für die Tipps! ich werds dann nochmal per KIES probieren, wundert mich aber schon, weil gestern gings per Kies nicht (zeigte die Aktuelle Firmware als "neueste" an.

grüße
tilmaen

Welchen CSC hast du?

tilmaen schrieb:
Ich bin seit jeher auf Android 2.3.4 - OTA bekomme ich immer nur "Keine Aktualisierung verfügbar"
Mich beschleicht der leise Verdacht, dass gerootete Phones das Update nicht gepushed bekommen :D (wunder, haha :D).

Also ich hatte gerootetes DBT Stock 2.3.4 drauf und Montag Morgen kam der Update-Push bei mir an.

PatsFan schrieb:
So, hab jetzt mal alles raus, entladen, Cache geleert.. mal sehen.

Wie ich schon mal schrieb, ich habe nie und werde nie mein Handy flashen. Ich wills normal nutzen und hab keinen Geldsch...er, falls was schiefgeht. Seh ich nicht ein.
Muss auch so gehen. Wofür hab ich sonst 400 Euronen bezahlt?

Das lustige ist ja, wenn man nicht richtig üblen Mist baut, kriegt man das gute S2 fast immer mit wenigen Handgriffen wieder ruckzuck hin. Ich hatte nach dem Kies-Update am Montag morgen eine Art Bootloop. Hab ich einfach meine alte vorherige Stock Rom drübergeflasht und schwupp di wupp ging es wieder. Dann halt nochmal geupdatet und keinerlei Probleme mehr.
Wie man sieht muss man nicht mal mit Odin "pfuschen", damit was schiefgehen kann, das passiert auch gerne mal mit original-Kies :)

PatsFan schrieb:
Wie ich schon mal schrieb, ich habe nie und werde nie mein Handy flashen.

Und was glaubst Du macht Kies bei einem Update.
Meiner Meinung und Erfahrung nach (seit nun 3 Jahren, SGS und SGS2) flasht man mit Odin wesentlich sicherer und fehlerfrei.

soxian schrieb:
....Flash mit Odin einfach .... drüber ....
Das sind die Tipps, die oft zu Irritationen/Problemen führen. Das kann u. U. noch mehr Probleme erzeugen.
soxian schrieb:
Habe es mit Root noch nie gemacht. ..

Du musst bei Deinem begrüßenswerten Wunsch zur Hilfestellung immer bedenken, dass es Leute gibt, die noch weniger Wissen haben als Du. Die machen das, was Du schreibst, obwohl Du selbst es nie getestet hast und landen dann Gott weiß wo.

Hier empfiehlt sich, besser Zurückhaltung zu üben. ;)
TheZero schrieb:
.....
Meiner Meinung und Erfahrung nach (seit nun 3 Jahren, SGS und SGS2) flasht man mit Odin wesentlich sicherer und fehlerfrei.

... aber eben auch nicht absolut! :D

Einschicken? Das muss dann die halbe Userschaft mit dem Reboot-Prob hier oder wie? Samsung soll nachbessern und gut ist.
Ich hab weder mt Kies noch sonst was geupdated. Hat das Handy so gemacht.

PatsFan schrieb:
Einschicken? Das muss dann die halbe Userschaft mit dem Reboot-Prob hier oder wie? Samsung soll nachbessern und gut ist.

Nein muss sie nicht, denn mehr als die halbe Userschaft flasht das Handy dann eben selber. Und wenn du das nicht möchtest, schick es ein! Dann bessert Samsung nach wie du es willst. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Orbseeker und Jake1
PatsFan schrieb:
.....

Und Du bist Dir ganz sicher, dass Du absolut keine Veränderungen gegenüber dem ursprünglichen System gemacht hast - keine Apps, kein Gar-Nichts?

• Danke
Reaktionen: Jake1
@Drielander: Wenn er rein gar nix gemacht hat und auch nix flashen will, dann bleibt ihm nur über Schritt für Schritt zu prüfen woran es liegt.
W-Lan aus, Mobilfunknetz aus, etc.

Mein Ratschlag war vielleicht nicht der beste, aber wenn er gar nicht flashen will etc, hat er vielleicht ein Problem an seinem Handy oder pech.
Meins kam frisch von der Reparatur und habe 2.3.6 installt und hatte z.B. rein gar keine Probleme.

Das ein 400 Euro Handy zu 100% funktionieren soll ist logisch, aber es liegt ja nur an der Software und jedes Update ist nicht immer das beste.

ICS wird hoffentlich Abhilfe mit dem ganzen Quatsch schaffen.

Was man machen kann ist einfach, Schritt für Schritt zu prüfen woran es liegen kann.
Worauf ich persönlich keine Lust hätte, denn ein 400 Euro Handy sollte nach einem Update auch richtig funktionieren.

HipHopRulez schrieb:
Welchen CSC hast du?

also nach *#272*imei# werden bei mir "sales codes" angezeigt. Bei mir ist SEB aktiviert. ich weiß leider nicht genau was das heißt. Muss ich das in DBT ändern damit ich updaten kann? und wenn ja, weshalb war es von vornherein SEB? ^^

grüße

Auf DBT sollte es stehen ja.

Du hast aber ein Brandingfreies?

Ja wenn du das Update jetzt haben willst, brauchst du DBT oder flasht via Odin selbst. Warum du SEB hast, kann dir nur dein Verkäufer sagen. ;)