2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus2704 schrieb:
Natürlich lese ich hier mit, vermisse aber eine Art Statistik ,um das zahlreich beschriebene Reboot Problem genauer einzukreisen.
Einige meinen ja es läge an den SD Karten, aber welche Hersteller oder welche Daten auf den Karten sind gemeint?
Etwas dünn ist die Tatsache das es bei einer derartigen Häufung der Rebootprobleme keinerlei Einlassung von Samsung hierzu gibt.
In einem anderen Forum wird lediglich dargestellt:Samsung sei der Fehler unbekannt.........etwas dünn wie gesagt:confused:
Ist doch sche... egal woran es liegt, solange wir die Lösung haben.
Ein Statement bringt da auch nichts mehr...

cygnus-a schrieb:
  1. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  2. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  3. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  4. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Seitdem ist bei mir das Problem nie wieder aufgetaucht.

Und das funktioniert bei allen Betroffenen in allen Varianten der Fehlermeldungen hier?
Naja und die Meldung..........nie wieder aufgetaucht,ist bei einem Beobachtungszeitraum von max 3 Tagen doch eher optimistisch.
Die Frage sei doch dann erlaubt, wieso Samsungs update 2.3.6 auf dem alten cache herumrödelt. Das wäre ein Programierfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es gelesen habe, ja.
Zumindest habe ich bsiher nicht wahrgenommen, dass es bei wem nicht funktionierte (auf dieses Forum beschränkt).
Diese Lösung wurde in abgewandelter Form schon auf mehreren Seiten dieses Themas geschrieben.

Du hast doch gesagt, dass du den Thread mitließt, oder? ;)

Hallo zusammen,

wollte nochmal auf ein Problem nach upgrade eingehen (habs irgendwo in diesem Fred schon gesehen finde es aber nicht mehr):
die automatische Kopplung per Bluetooth scheint nicht mehr zu funktionieren. Ging bis gestern (vor dem upgrade) sowohl im Auto als auch mit meinem Wecker (Fidelio). Gestern upgrade gemacht und nun hat das S2 bei beiden nicht mehr automatisch gekoppelt und ich muß manuell koppeln (Einstellungen-> Drahtlos...->Bluetooth -> koppeln). Wäre etwas nervig, wenn das so bleibt, da ich sowohl Wecker als auch Auto jeden Tag brauche.

Wer kann das noch bestätigen? Bzw. kann man da etwas verbessern?

Danke und Gruß.

Antalis68 schrieb:
Hallo zusammen,

wollte nochmal auf ein Problem nach upgrade eingehen (habs irgendwo in diesem Fred schon gesehen finde es aber nicht mehr):
die automatische Kopplung per Bluetooth scheint nicht mehr zu funktionieren. Ging bis gestern (vor dem upgrade) sowohl im Auto als auch mit meinem Wecker (Fidelio). Gestern upgrade gemacht und nun hat das S2 bei beiden nicht mehr automatisch gekoppelt und ich muß manuell koppeln (Einstellungen-> Drahtlos...->Bluetooth -> koppeln). Wäre etwas nervig, wenn das so bleibt, da ich sowohl Wecker als auch Auto jeden Tag brauche.

Wer kann das noch bestätigen? Bzw. kann man da etwas verbessern?

Danke und Gruß.

Ohrenbär;2684239 schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe in der FSE (FSE Premium VW) das SG2 gelöscht, neu suchen lassen und wieder gekoppelt. Jetzt erfolgt die Verbindung wieder automatisch.

Wenn du hier gelesen hast das problem wurde schon behandelt

• Danke
Reaktionen: Antalis68 und Jake1
Phonix-Willi war wohl schneller...
Oben ist so ein Knopf namens "Thema durchsuchen". Der ist fast so gut wie Google. :)

• Danke
Reaktionen: Phonix-Willi
Moin,
Vorgestern das Update gemacht, seit dem keine Probleme gehabt. Weder beim Update selbst (OTA), noch danach. Keine ungewollten Reboots etc. Hab das S2 ständig am WLAN dran.

Nur das Vibriersymbol in der Statusleiste stört mich, da muss ich mich wohl dran gewöhnen.

horud schrieb:
Nur das Vibriersymbol in der Statusleiste stört mich, da muss ich mich wohl dran gewöhnen.

Ja das sieht Doof aus.:flapper:

Oder Vibrieren ausschalten dann ist es weg

Phonix-Willi schrieb:
...Es muss an euren daten auf der sd liegen.

Wie gesagt, auf meiner SD Karte war und ist nix drauf. Dennoch hatte ich einen richtigen reboot. Bis jetzt (nachdem ich das System neu aufgesetzt habe) keine Probleme mehr.

Ich würde bei einem reboot den Akku raus nehmen und nach ner Zeit es neu versuchen.

Phonix-Willi schrieb:
Ich würde bei einem reboot den Akku raus nehmen und nach ner Zeit es neu versuchen.

1. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  2. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  3. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  4. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Seitdem ist bei mir das Problem nie wieder aufgetaucht

Ich konnte ohne Probleme auf 2.3.6 updaten.Was mir aufgefallen ist,das seitdem mein S2 schon 2 mal ausgegangen ist und von alleine neu gestartet hat.Danach musste ich jeweils die Pin wieder neu eingeben.
Hat noch jemand die beobachtet und eventuell eine Lösung?

Gruß
ich :huh:

Ohrenbär;2684239 schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe in der FSE (FSE Premium VW) das SG2 gelöscht, neu suchen lassen und wieder gekoppelt. Jetzt erfolgt die Verbindung wieder automatisch.

Nur mal eine Frage:Was ist die FSE?bzw wo finde ich die,da ich auch das Problem habe.Danke schon mal.

Schau mal eine post über Deinem und mach es so

• Danke
Reaktionen: mz-hjg
mz-hjg schrieb:
Nur mal eine Frage:Was ist die FSE?bzw wo finde ich die,da ich auch das Problem habe.Danke schon mal.
FreiSprechEinrichtung.
Einstellungen > Drahtlos > Bluetooth

• Danke
Reaktionen: mz-hjg
Hallo,

bitte entschuldigt die Frage, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd :D.

habe ein Nicht-Gebrandetes Galaxy S2 - mit root und CWM. Stock-Kernel wieder drübergeflashed um das Warnsymbol loszuwerden, und zImage appliziert.

Ich bin seit jeher auf Android 2.3.4 - OTA bekomme ich immer nur "Keine Aktualisierung verfügbar"
Mich beschleicht der leise Verdacht, dass gerootete Phones das Update nicht gepushed bekommen :D (wunder, haha :D). Welches vorgehen würdet ihr mir Empfehlen um auf 2.3.6 zu kommen? insbesondere der Lockscreen unter 2.3.4 nervt mich.

danke schon mal im vorraus :D

Habe Android 2.3.4,
Baseband: I9100XXKI1
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468root@DELL143#2
Buildno: GINGERBREAD.XWKI4

Schließe es an Kies an und aktualisiere darüber...

Scheint ja wohl nicht zu gehen, wenn er root hat.

Flash mit Odin einfach die 2.3.6 drüber zu finden hier im Forum als 1 teilige Zip Datei.