2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derschakal schrieb:
CSC: ATO

immer noch kein update!!!!!!
und das telefon im deutschen T-Online-Shop gekauft:-(

Es geht hier rein um die DBT Version und nicht wann Ubdates für andere Versionen kommen

Zuletzt bearbeitet:
derschakal schrieb:
CSC: ATO

immer noch kein update!!!!!!
und das telefon im deutschen T-Online-Shop gekauft:-(

Wer will???

Also hab ja gestern spät Nachmittag das Update gemacht, nachdem mir das S2 bei bestehender WLAN-Verbindung selbiges anbot.
Das lief auch ohne Probleme ab, aber seitdem hatte ich schon 5 Reboots samt PIN-Eingabe. Das NERVT!

Und wer hier schreibt, man solle zurückflashen... gehts noch?! Ich hab mein Handy noch nie und werde es auch nie flashen. Wenn was schief geht hab ich 400 Ocken in den Wind geschossen und ich hab nun mal keinen Geldsch...er wie manch andere es scheinbar haben. :glare:

Hoffe da wird noch was getan, sonst ist das echt ne Schweinerei.

PatsFan schrieb:
Also hab ja gestern spät Nachmittag das Update gemacht, nachdem mir das S2 bei bestehender WLAN-Verbindung selbiges anbot.
Das lief auch ohne Probleme ab, aber seitdem hatte ich schon 5 Reboots samt PIN-Eingabe. Das NERVT!

Und wer hier schreibt, man solle zurückflashen... gehts noch?! Ich hab mein Handy noch nie und werde es auch nie flashen. Wenn was schief geht hab ich 400 Ocken in den Wind geschossen und ich hab nun mal keinen Geldsch...er wie manch andere es scheinbar haben. :glare:

Hoffe da wird noch was getan, sonst ist das echt ne Schweinerei.

hattest du apps auf der Speicherkarte? weil die SD-Karte scheint hier öfters Probleme zu bereiten, wenn das System damit hantiert

Ja das habe ich eben auch gelesen. Hab aber alle Apps auf dem Telefonspeicher. Auf meiner SD-Karte habe ich nur Fotos usw.
Und meine Klingeltöne, kann es auch daran liegen?

Die WLAN-Verbindung hab ich jetzt gekappt, gelöscht und neu verbunden. Mal sehen was nun kommt.

Wär schon lästig, wenn der dauernde Reboot bleibt. Zur Zeit bin ich krankheitsbeding zuhause (Grippe), dann gehts, aber wenn ich beruflich unterwegs bin wärs übel.

Jub vielleicht an den KLingeltönen weil die werden durch den ringtones ordner ja direkt ins system eingebunden

Stock-S2 gestern abend Update über KIES von 2.3.4 auf 2.3.6:

War in 5 Minuten erledigt, einmal neu gebootet und alles OK, keine Reboots, keine Hänger, nichts..... funktioniert einfach

Also ich hab jetzt nicht nachgezählt aber es kommt mir so vor als ob die meistens Leute Die Probleme haben OTA geupdatet haben und über Kies weniger schief geht...

Ich mache es immer so, dass ich wenn ich ein originales ROM aufspiele, IMMER einmal unter Datenschutz lösche.

Dann hat man auch keine Probleme.
Man richtet einmal wieder alles ein und schon funzt es.

habs mit odin geflasht und läuft wunderbar. was mich irre macht ist das telefon symbol in der taskleiste. denke immer ich habs auf vibration ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann will ich auch mal...

Am 6.2. über KIES das Update von 2.3.4 auf 2.3.6 gemacht ohne wipe usw. Hat alles problemlos funktioniert. Alle Einstellungen und Apps waren noch da.
Gestern Abend dann ein reboot und ich musste die PIN eingeben. Hatte da vorher keinerlei Probleme mit. SD Karte ist zwar eine eingelegt, aber da ist nichts drauf. Alles ist im Gerät selber abgelegt.
Der Fehler kann also nur mit der Firmware zusammenhängen. Habe dann gestern Abend noch die SD Karte formatiert und das Gerät auf Werkseinstellungen inkl. USB Speicher löschen gesetzt. Alle Daten, Apps usw. habe ich heute Morgen dann manuell wieder eingegeben um einen Fehler aus einem Back Up auszuschliessen. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt verhält.

LG

handyprayer

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben Dienstag auf 2.3.6 geupdatet, gestern mal rebootet und zack gab es im Laufe des Mittags mehrere Reboots (War in einem WLAN). Es dauerte ewig bis die PIN-Eingabe da war.
Aber seitdem ich nicht mehr in diesem WLAN war, gab es keinen Reboot mehr Oo.
Very mysterical

Ansonsten kann ich nix negatives berichten.

handyprayer schrieb:
Dann will ich auch mal...

Am 6.2. über KIES das Update von 2.3.4 auf 2.3.6 gemacht ohne wipe usw. Hat alles problemlos funktioniert. Alle Einstellungen und Apps waren noch da.
Gestern Abend dann ein reboot und ich musste die PIN eingeben. Hatte da vorher keinerlei Probleme mit. SD Karte ist zwar eine eingelegt, aber da ist nichts drauf. Alles ist im Gerät selber abgelegt.
Der Fehler kann also nur mit der Firmware zusammenhängen. Habe dann gestern Abend noch die SD Karte formatiert und das Gerät auf Werkseinstellungen inkl. USB Speicher löschen gesetzt. Alle Daten, Apps usw. habe ich heute Morgen dann manuell wieder eingegeben um einen Fehler aus einem Back Up auszuschliessen. Bin mal gespannt, wie es sich jetzt verhält.

LG

handyprayer

Aber wenn es doch nur an der Firmware liegen würde, warum gibt es dann einige Leute die kein problem haben?:confused:

desert0707 schrieb:
Jub vielleicht an den KLingeltönen weil die werden durch den ringtones ordner ja direkt ins system eingebunden

OK, dann verschiebe ich die mal aufs Telefon.
Schauen wir mal ;)

Habt Ihr denn tatsächlich echte Reboots (mit Startsound und Startanimation), oder meint Ihr nur einen Reboot zu haben, weil Ihr die PIN-Abfrage bekommt?

Ich hatte mit Kies von Stock 2.3.4 auf 2.3.6 upgedated. Dann war ich mal eine Weile im Keller (ohne Netz- und ohne WLAN-Empfang). Als ich dann wieder in die Wohnung (mit Netzempfang und WLAN) zurück kam, bekam ich kurze Zeit später eine PIN-Abfrage. Das war aber kein Reboot (also kein Startsound und keine Startanimation).

Ich habe zur Problemlösung dann folgende Schritte durchgeführt:

1. Ausgeschaltet
  2. Akku raus, SIM raus, SD-Karte raus
  3. Alles 5 Minuten zum Entladen liegen lassen
  4. Dann wieder zusammengebaut und eingeschaltet
  5. Mit der App Cache Cleaner den Cache gelöscht
Seitdem ist bei mir das Problem nie wieder aufgetaucht.

Probiert's mal aus. Viel Erfolg!

Naja nach den Posts einiger User zu urteilen liegt die Vermutung nahe das wenn die SD-Karte vor dem Update durch Apps/Ringtones ins System "eingebunden" war es zu Problemen kann. Ich selbst hab die SD auch drinne gelassen, nur ist da drauf nix was das System brauch es seih den ich starte mal den Mediaplayer. Desweiteren hab ich nach dem Ubdate gleich den Root-Kernel inklusive alten Bootloader hinterhergeflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Reboot ist bei mir eben mit Startsound etc. Also ja, kompletter Reboot.
Aber sollte man die andere Variante - nur mit PIN - kommen, versuch ich deinen Tipp gern cygnus-a

Hatte am Montag direkt nach Update von 2.3.4 auf 2.3.6 in den ersten 24 Stunden 3 Reboots mit Startsound. Am Dienstag habe ich dann einen "Wipe Cache Partition" über "Home+Power+Lautstärke-hoch usw." durchgeführt. Seit 2 Tagen keine Reboots mehr; WLAN ist ständig an, SD-Karte 64 GB [sic!] auch drin.

Hoffe, dass sich das jetzt eingerenkt hat.

Beste Grüße, Flachrechner

Phonix-Willi schrieb:
Heute Morgen um 4 uhr Accu geladen dann so ca. bei 85% accu ,das ubdate über Wlan gezogen.
Am Handy war nichts geändert worden so wie es vorher auch war.
Sim karte drin,Sd karte drin.
Handy hat die software geladen selber alles installiert,selbst neugestartet und seit ca 12 std keine problem funktioniert alles wie es sein soll.:flapper:

Ubdate: weiterhin keine problem.
Stabil,Akku super ,performence besser.keine Wlan probleme.

Es muss an euren daten auf der sd liegen.

Hallo, ich habe das Galaxy seid 2 Wochen. Dementsprechend wenig ist auch erst an Apps installiert.
Ich habe eine 32 GB SD von Samsung drin und darauf sind nur ein paar Bilder.
Das update habe ich mit wlan gemacht aus dem Menü des Handys heraus.
Das update zog sich zwischen 80 und 90 % während der Installation recht in die Länge.
Störungen liegen seid dem update auf 2.3.6 keine vor.Das Update habe ich gestern Morgen um 10:00 Uhr durchgeführt.
Natürlich lese ich hier mit, vermisse aber eine Art Statistik ,um das zahlreich beschriebene Reboot Problem genauer einzukreisen.
Einige meinen ja es läge an den SD Karten, aber welche Hersteller oder welche Daten auf den Karten sind gemeint?
Etwas dünn ist die Tatsache das es bei einer derartigen Häufung der Rebootprobleme keinerlei Einlassung von Samsung hierzu gibt.
In einem anderen Forum wird lediglich dargestellt:Samsung sei der Fehler unbekannt.........etwas dünn wie gesagt:confused: