2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zikonov schrieb:
Aus dem Grund kann ich es absolut verstehen, wenn hier einige User genervt sind von dem, was sich Samsung mit der 2.3.6 geleistet hat.

Da müsste man auch eher mal gucken, woran es denn nun liegt oder liegen könnte, weil es ja auch genug Leute gibt, die absolut keine Probleme hatten, ob nun mit oder ohne Komplettwipe.
Probleme nach einem Update werden sich wohl nie vermeiden lassen, ich frequentiere zwar kein Apfelforum, aber ich bin mir sicher, die sind auch nach jeder Aktualisierung voll mit Hilferufen.

HI
kann eure aufregung nicht verstehen.hab die 2.3.6 jetzt zwei tage drauf,null
probs.hatte vorher die holländische kk2 drauf und deswegen mit odin hier die einteilige draufgehauen.muss nichts neu machen,alles so geblieben wie es war.keine sicherung gemacht,kein wipe,nichts,einfach drüber und gut.navis etc läuft alles top.akkuverbrauch hat sich deutlich verbessert.bin voll zufrieden.vielleicht sollten manche nicht vergessen,dass es im endeffekt ein telefon ist,und nicht unbedingt mit tonnenweise müll zugestopft werden sollte.

gruss

B.

ninjafox schrieb:
flasht halt zurück auf 2.3.4 wenn ihr da keine probleme hattet. neuerungen, außer optischer art, gibt es ja wohl kaum.

Wo bekomme ich denn die org. Samsung 2.3.4 fürs S2 her und entschuldigt bitte die Frage, womit flashe ich das wieder zurück ?

BETONFAHRER schrieb:
Vielleicht sollten manche nicht vergessen, dass es im Endeffekt ein Telefon ist, und nicht unbedingt mit tonnenweise Müll zugestopft werden sollte.

Hallo,
entschuldige, dass ich ein wenig deinen Text aufgebessert habe. So kann man ihn deutlich besser lesen.:winki:

Aber das ist nicht der Grund meiner Antwort. Ich habe da nur eine ganz einfache Frage:
Zum Telefonieren gibt es bei ALDI schon für gut 3o € ein Telefon.
Warum hast du dir denn ein Smartphone der Preisklasse wie das SGS2 gekauft. :confused:

HI
text aufbessern ist entschuldigt,schreibe halt immer alles klein,aus faulheit.
hoffe ihr verzeiht mir.
zur frage.hab es nicht gekauft,sondern zur vertragsverlängerung bekommen,zu sehr guten bedingungen.bin dort schon 15 jahre kunde.warum das gsg2,weil es ein super display hat.nutze es viel als navi im lkw.trage eine brille,bin 57.da sollte der aldi-krüppel auch ungeeignet sein.was noch ein grund ist,bei den kleinen billigkisten treffe ich beim tippen immer mehrere tasten,durch meine grossen pfoten.beim sgs2 geht das super.hoffe,deine frage ist beantwortet.hätte ich beinahe vergessen,ab und zu gönne ich mir mal in einer pause 10 minuten tv-nachrichten auf dem handy.geht beim aldi-krüppel auch nicht.

gruss

B.

Zikonov schrieb:
Ist es denn zuviel verlangt, dass Samsung eine einwandfreie Firmware liefert?
Alle Lösungen, die hier vorgeschlagen werden, die mit dem Flashen von Firmwares mit alternativen Tools zu tun haben oder eine Neueinrichtung des Systems verlangen, sind im Grunde indiskutabel für jemanden, der das Gerät einfach nur verwenden will und bis jetzt auf Empfehlung des Herstellers gehandelt hat und das System aktuell gehalten hat.

Aus dem Grund kann ich es absolut verstehen, wenn hier einige User genervt sind von dem, was sich Samsung mit der 2.3.6 geleistet hat.

Also mir hat Samsung ne 1a Firmware geliefert!:flapper:
Keine Reboots, bessere Akkulaufzeit und flüßigeres Scrollen!

Und ich habs auch einfach nur OTA geupdatet!

Weiss ja nicht was ihr immer mit euren Geräten macht!

Richtiiiiig :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ihr seid Witzbolde.
Nichts anderes haben ich und sicher auch andere User hier gemacht.

Das Problem taucht bei mir übrigens NUR im WLAN auf. Ist es aus, ist das Handy stabil.

Das Problem taucht bei mir übrigens NUR im WLAN auf. Ist es aus, ist das Handy stabil.[/QUOTE]

Ja kann ich so bestätigen, nach update auf 2.3.6 ständige reboot`s wenn Wlan aktiviert. Ist Wlan aus läuft es einwandfrei

Hatte aber auch vorher schon diese reboot`s, nur nicht so oft wie nach dem update

Hatte vorher mit der 2.3.4 die Probleme mit dem Reboot, seit dem Update auf 2.3.6 hatte ich keinen einzigen mehr.

Habe keinen Wipe gemacht, einfach ota das Update gemacht und fertig.

Was ich noch ergänzen wollte:
Die Galerie ist tatsächlich schneller geworden.Alles sofort da, mit 2.3.4 hat er sich doch manchmal ne kurge Bedenkzeit gegeben.Scheint also doch ne Performance Steigerung da zu sein

--getapatalked mit meinem SGS2--

Hatte gestern Abend per OTA (und ohne Wipe) das Update ohne Probleme durchgeführt.
Nach ein paar Stunden fiel mir die PIN-Eingabe auf, also bootete er wohl einmal neu. Seitdem nicht mehr passiert, hoffe das war einmalig.
Die WLAN-Anzeige war direkt nach der Installation auf Minimal-Empfang, obwohl ich direkt neben der Antenne stand. Trennen und neu verbinden hat geholfen, nun stimmt auch die Anzeige.

Ansonsten rennt bei mir bisher alles :)

Gruß,

Also ich kann euch auch nix neues erzählen...
OTA ging bei mir nicht deswegen über Kies bei 50 % Akku und ohne wipe oder sonstiges.

Positiv
-spürbar Smoozer
-Leicht verbesserete Akkulaufzeit(kaum bemerkbar bei viel Benutzung aber bei wenig Benutzung deutlich bemerkbar!!!)
-Ich hab das Gefühl die Menschen am anderen Ende besser zu verstehen
-Ich liebe den Lockscreen und noch viel mehr die Animation bei einem Anruf!!!!
-Galerie geht endlich flüssig aber hatte eh Quickpic drauf...

Negativ

-Probleme die vorher nicht auch da waren habe ich bis jetzt keine...

Wenns nur beim WLan auftritt, probiert doch mal dasselbe was VDR-Fan gemacht hat und löscht eure W-Lan verbindung einfach mal und meldet euch neu bei eurem Router an!

Auch wenn es nur für die Statistik ist:

(Bisher) keine Probleme nach dem Update!

Gerät ist vom großen Online-Händler. Update auf 2.3.6 am 06.02. (OTA via WLAN), ausgehend von Version 2.3.3 (Stock). Zuerst wurde Version 2.3.4 eingespielt, dann unmittelbar und automatisch (nach Bestätigung meinerseits) 2.3.6.

Veränderungen, die, glaube ich, noch nicht erwähnt wurden:
- andere Anzeige der Textvorschläge bei Eingabe über Swype
- Copy/Paste in Polaris Tabellenkalkulation geht deutlich schneller

Welcher Versionssprung diese Veränderungen gebracht hat, kann ich nicht sagen, da beide Updates direkt hinter einander eingespielt wurden.

Akku hält deutlich länger, diese Beobachtung kann ich bestätigen.

AKKU: wurde nur die Akku-Anzeige manipuliert oder hält der Akku tatsächlich länger ?
Bei mir zeigt nur die Akkuanzeige mehr an, tatsächlich ist die Anzahl der Stunden aber gleich geblieben !

Bei mir hält er bei gleicher Benutzung länger!

OTA Update WLAN, ohne Probs....

Was das Reeboot-Problem angeht:

Ich habe das auch schon im Reeboot-"Fred" geschrieben. Bei mir lag das Problem eindeutig an den Apps, die auf die SD-Karte verschoben waren. Alles zurück auf internen Speicher, keine weiteren Reeboots! Sonstige Daten wie Bilder und Docs hab ich weiterhin auf der SD. 2.3.4 nach "Rückverschiebung" über hunderte Stunden KEIN Reeboot mehr. Auch bei 2.3.6 bisher (erst 25 Stunden) ebenso keine Reeboots.
Mag sein, dass es auch noch andere Ursachen gibt, aber bei mir lag definitiv hier der Hase im Pfeffer. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...

Grüsse Max

CSC: ATO

immer noch kein update!!!!!!
und das telefon im deutschen T-Online-Shop gekauft:-(