2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zikonov: Du kannst dir via Odin auch wieder die 2.3.4 flashen. ;)

• Danke
Reaktionen: Zikonov
Donald_2k11 schrieb:
@Zikonov: Du kannst dir via Odin auch wieder die 2.3.4 flashen. ;)

Sind denn dann ALLE Daten noch da?

Weil das wäre für mich ein NoGo.

Also hab eben auch während meiner WLAN Verbindung die Meldung zum Update bekommen.
Ist nun fertig und alles bestens.
Beim Schreiben find ich, dass das Tippen etwas besser geht. Also genauer.
Scrollen ist definitiv flüssiger. Finde auch, dass sich das Bild etwas schärfer zeigt.
Und natürlich das, was schon mehrmals gesagt wurde. ;)
Bin gespannt was noch so auffällt. ;)

Weiß evtl jemand wie man die Schrift auf dem Lockscreen weg bekommt ??

Ich find sie auch gut,hatte vorher Beta 4.0.3 zum Testen,werde erstmal hier bleiben.:)

Der Akku hält deutlich länger. Jetzt werde ich nicht jeden 2. sondern wahrscheinlich jeden 3. Tag laden müssen.

Nabend,

soeben via USB über Kies update vollzogen. Keine Probleme, hat reibungslos geklappt, ging schnell, alle Daten sind noch da.

Bin gespannt auf die Akku-Laufzeit.

Optisch bis auf die bereits erwähnten Details nichts Auffälliges. Ich nutze den Launcher Pro, ich denke noch smoother gehts nicht ;)

Nett von Samsung GER die Zeit bis zum Eisbrötchen noch mit nem kleinen Lebkuchen zu überbrücken :thumbup:

all the Best

SB

Hatte vorgestern über PC -> KIES von 2.3.4 auf 2.3.6 aktualisiert und die längere Akkulaufzeit bemerkt man jetzt doch so langsam. Da hat sich schon was getan. :flapper:

Ansonsten wünsche ich mir das einige hier mehr lesen bevor sie dumme Fragen stellen die schon 1000x beantwortet wurden. Bitte Leute, sonst wird hier jeder Thread unübersichtlich.

Darkpassion schrieb:
Weiß evtl jemand wie man die Schrift auf dem Lockscreen weg bekommt ??

Würde mich auch interessieren.

burn2005 schrieb:
Würde mich auch interessieren.

Leute, auch das wurde hier schon mehrfach gefragt und beantwortet. THREAD LESEN BITTE!

Heute hat das Ding, aus welcher Motivation auch immer, 2mal von selbst gebootet. Update auf 2.3.6 habe ich seit Montag.

Hier im Forum heißt es u.A., dass das die SD Karte verursacht.

Habe sie mal formatiert. Mal schauen...

Und ein Update von mir. Nehme das mit der nur etwas besseren Akkulaufzeit zurück.
Gestern um 23:00 Handy vom Netzteil getrennt (100%).
Heute um 20:15 (50%) Akku. Den Tag über ständig Whatsapp, gtalk und ca 2 Std Internet surfen. Taptalk war auch noch dabei.
Mit der alten Firmware würde das Handy schon seid 17:00 Uhr wieder am Netzteil hängen.

Und hier noch paar neue % Batterieanzeigen für die neue LA4:

Batterieanzeige MOD Seite 30 - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

@rugolt

klar.. und ich lese auf die Schnelle jetzt 40 Seiten durch...

Hi,
Soeben auch über OTA per wlan update gemacht.Super easy ohne Probleme, ab 83% gehts etwas zäh aber sonst einwandfrei.
Alles noch da wie gehabt.Das Vibrations symbol ist bei mir nicht da, ich habs aber auch beim normalen klingeln deaktiviert.Nervt nur...
Ansonsten Lockscreen naja, das alte hat mir irgendwie besser gefallen Geht mir jetzt zu leicht auf irgendwie...

Ich sehe auch keinen Unterschied beim scrollen, ist genauso wie vorher auch.Ein paar optische Kleinigkeiten halt.
Bon gespannt ob der Akku wirklich länger hält (wobei ich mir nicht viel Hoffnung mach) und ob ich die reboots jetzt auch habe :/
--getapatalked mit meinem SGS2--

Also, jetzt muß auch ich mich zu den reboots äußern:
Vor 24 h via OTA Update gemacht.
Seit dem ca 5 reboots, teilweise mit notwendiger Eingabe des Pins.
Was ganz krass ist: Batterie ist nahezu leer- das fand ich komisch - da hab ich mal die Batterievebrauchsanzeige geöffnet: Die ist schön stetig abnehmend, so bis ca 70% und dann ist auf einen schlag ein Abfall auf 30% zu sehen. Was soll denn der Scheiß? Also, ich hoffe mal, das sich das noch einspielt, das iss so ja absolut unbrauchbar!

Hi, hat auch jemand das Problem, dass sich Bluetooth Verbindungen zu Freisprechanlagen nicht mehr automatisch verbinden ? Habe via OTA von 2.3.4 auf 2.3.6 upgegraded. Jetzt muss man immer über die Bluetooth Einstellungen nachhelfen. Auch entkoppeln und neu verbinden hat nicht geholfen.

ghost31 schrieb:
.....
sobald ich aber den original stock kernel installiere tauchen die fehler im CWM manager auf das handy lässt sich in den recovery mode bringen aber da fehlen einzelne menu punkte z.b install zip from SD auch ein backup was man sonst über den CWM Manager machen kann fehlt

mir scheint das die APK nich 100% mit den neuen stock kernel xwla4 kompatiebel ist

Wenn Du den Stockkernel nachgeflasht hast, um das gelbe Dreieck nach dem Rooten zu eliminieren, ist das bis dahin richtig.
Aber Du hast vergessen, danach die zImage des CF-Root-Kernels auf den internen Speicher abzulegen und dann via CWM drüber zu flashen. Dein CWM ist ein wenig "kastriert" (es fehlen bestimmte Funktionen) und muss deshalb wieder vervollständigt werden.

Magic1416 schrieb:
Hi, hat auch jemand das Problem, dass sich Bluetooth Verbindungen zu Freisprechanlagen nicht mehr automatisch verbinden ? Habe via OTA von 2.3.4 auf 2.3.6 upgegraded. Jetzt muss man immer über die Bluetooth Einstellungen nachhelfen. Auch entkoppeln und neu verbinden hat nicht geholfen.

Das Problem hatte ich auch. Habe in der FSE (FSE Premium VW) das SG2 gelöscht, neu suchen lassen und wieder gekoppelt. Jetzt erfolgt die Verbindung wieder automatisch.

hab jetzt auch ständige reboots, geht mir derbe auf die eier.

flasht halt zurück auf 2.3.4 wenn ihr da keine probleme hattet. neuerungen, außer optischer art, gibt es ja wohl kaum.

Ist es denn zuviel verlangt, dass Samsung eine einwandfreie Firmware liefert?
Alle Lösungen, die hier vorgeschlagen werden, die mit dem Flashen von Firmwares mit alternativen Tools zu tun haben oder eine Neueinrichtung des Systems verlangen, sind im Grunde indiskutabel für jemanden, der das Gerät einfach nur verwenden will und bis jetzt auf Empfehlung des Herstellers gehandelt hat und das System aktuell gehalten hat.

Aus dem Grund kann ich es absolut verstehen, wenn hier einige User genervt sind von dem, was sich Samsung mit der 2.3.6 geleistet hat.