2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metzi schrieb:
@achnöö

Virenscanner mal schlafen gelegt wenn du mit KIES updatest?

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, einfach die LA4 direkt mit
Odin flashen und sich freuen. Danach noch einen gepflegten
Factory/Data-Reset (löscht Konten, Einstellungen und Cache/Dalvik)

Zuvor jedoch KIES-Prozesse via Taskmanager beenden!!

Counter zählt nicht.

SEB = BALTICK und spiegelt nur wieder wo produziert wurde.

Danke f die Antwort, aber ich gehöre zum kleinen(??) Stamm der S2 Nutzer, die völlig zufrieden mit der S2 Stock Version waren/sind und ihr Gerät schon wegen der Garantie nicht rooten wollen(bin nicht so der Kleinschrauber:unsure:.)

Und alles auf Werkseinstellungen zurück - auweia, wenn ich bedenke, wie lange ich gebraucht habe, alles für meine Bedürfnisse einzurichten......

alles wieder von vorn? neindanke

ich versuch erstmal Kies neu zu insten und den Virenscanner zu deaktivieren...

ich muss ja gar kein branding entfernen mein gerät hat nix drauf^^
hat nur die ota version -.-
und factory reset will ich eig nicht machen...

Gibts auch schon Leute, die das Update für BASE-Handys (Salescode: EPL) per Kies bekommen haben? Oder hängen die noch bei 2.3.5 fest? ^^

Um einen Factory/Data-Reset wird wohl niemand herum kommen
von z.B. 2.3.3 oder 2.3.4 auf 2.3.6, wenn es denn "Stabil" laufen soll,
meine Meinung!

@baubt

schon bemerkt, hier geht es um DBT und nicht z.B. EPL!

Metzi schrieb:
@baubt

schon bemerkt, hier geht es um DBT und nicht z.B. EPL!

genau weil es hier um DBT geht frage ich nach EPL ;)

na dann werd ich einfach warten bis es für aot gibt -.-

baubt schrieb:
genau weil es hier um DBT geht frage ich nach EPL ;)

Eben und genau deshalb bist du hier FALSCH!

In diesem Thread geht es nur um 2.3.6 DBT und nicht EPL,
war ich so undeutlich?

UPDATE 2:

heute gegen 12Uhr war der Akku voll geladen (Ladestation).

Jetzt gerade wollte ich den Bildschirm entsperren --> ging nicht. Keine Reaktion bei Bildschirmberührung.

Handy auf den Tisch gelegt.

--> Neustart........

MANN MANN MANN..............

Metzi schrieb:
Eben und genau deshalb bist du hier FALSCH!

In diesem Thread geht es nur um 2.3.6 DBT und nicht EPL,
war ich so undeutlich?

Ich wollte nur fragen ^^ hatte auf ne nettere antwort gehofft.

So, nach Neuinst von Kies hat das Update jetzt gefunzt(wobei merkwürdigerweise kies während des Downloads dauernd gemeldet hat:Schliessen Sie das Gerät an):confused:

NaJa , Danke nochmal für den Tip.

Jetzt hoffe ich auf verlängerte Akku-Laufzeit - alles andere war bisher schon klasse, nur der Akku - den fand ich von anfang an indiskutabel

Guten Tag Leute,

habe jetzt auch das Reboot Problem. Hatte über Kies die 2.3.4 und nie Probleme. Am 06.02 habe ich über Kies die 2.3.6 drauf und keinen Wipe gemacht! Jetzt hat das Handy gestern abend den ersten reboot gemacht, einfach so wärend dem TV schauen! Dann Nachtschicht (ohne Wlan) kein Reboot! Heute morgen 6:30 Uhr daheim > Wlan eingeschaltet > 30 - 45 min später wieder rebbot > 7:30 Uhr ins Bett extra Wlan an gelassen (normal mache ich wlan und 3g immer aus beim Schlafen) wache vorhin auf > Handy wartete auf mich mit Pineingabe! Jetzt habe ich seit ca. 12:55 Uhr wlan aus. Mal beobachten!

Das kann doch nicht sein!? Ich glaube ersten Tag hatte ich auch Wlan an und ist nix passiert. Muss es aber noch ausprobieren! Erste Tag habe ich glaub 3g aus gehabt und nur wlan! Jetzt muss ich später mal die konstelation 3g + wlan ausprobieren!

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemaxcht?

Weis Samsung eigentlich schon bescheit?

Ciao Roberto

Ich musst egestern im Kies auch erst die Fehlerbehebung durchführen, bevor er überhaupt das Handy erkannt hatte.
Nachdem die Treiber neu installiert wurden (Fehlerbehebung) hat er mein SGS2 problemlos erkannt und ich konnte updaten.

Ich erinnere mich, dass ich das schon mal machen musste...

OTA hat übrigens gar nicht funktioniert. Nach 5 Versuchen bin ich dann auf Kies umgestiegen.
Danach schnell per ODIN gerootet.

Zeitaufwand: ca. 20 Minuten (inkl. Fehlerbehebung)

Metzi schrieb:
Um einen Factory/Data-Reset wird wohl niemand herum kommen
von z.B. 2.3.3 oder 2.3.4 auf 2.3.6, wenn es denn "Stabil" laufen soll,
meine Meinung!
...

Nö. Habe das Update von 2.3.3. auf 2.3.6. gemacht und alles funktioniert (143 Apps) tadellos. Keine Abstürze, kein Reboot, keine Merkwürdigkeiten.

• Danke
Reaktionen: onotulu
kurzes update: seit ich den akku gestern für eine minute rausgenommen habe, sind keine reboots mehr aufgetreten. davor ging es automatisch im zehnminutentakt. die sd-karte (8gb sandisk) habe ich zu keiner zeit rausgenommen. da sich das problem jetzt (hoffentlich auf dauer) gelöst hat, glaube ich daher nicht, dass es etwas mit der sd-karte zu tun hat.
grüße.

• Danke
Reaktionen: Jake1
Hi,
da es bei mir manchmal dank 2.3.6 mal eben 10 Neustarts hintereinander machen ,wollte ich mal alles sicher.Bloß wie roote ich das Handy jetzt? Baseband ist I9100xxKI4, Kernel : 2.6.35.7-I9100xwla4-cl900411 root@dellbuilder01'2

Sylar2010 schrieb:
Bloß wie roote ich das Handy jetzt? Baseband ist I9100xxKI4, Kernel : 2.6.35.7-I9100xwla4-cl900411 root@dellbuilder01'2
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/2-3-6-fuer-dbt-verfuegbar-derzeit-wohl-nicht-probleme-neuerungen-eigenschaften-usw.200505-page-19.html#post-2681653[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: domesticated90
Bei mir läuft alles einwandfrei. Gefühlt etwas schneller und geschmeidiger.
Update ota.

Ich hatte vorgestern das update OTA gemacht, hatte dann gestern Nachmittag nach dem update zweier Apps zwei reboots. Habe dann mal für eine Minute den Akku und die SD Karte raus gemacht und das Handy wieder hochgefahren.
Seitdem hatte ich keinen reboot mehr.

Hallo

Heute das Galaxy bekommen und ohne Probleme das Update azf 2.3.6 per OTA durchgeführt.
Bis jetzt alles Stabil:winki:

Mein Fazit der 2.3.6

- Reboots, wenn auch selten
- schlechtere Akkulaufzeit (2000er)

- minimal bessere Performance

Ich ärgere mich, das Update gemacht zu haben. 2.3.4 vorher war das deutlich bessere Gesamtpaket. Jetzt bleibt mir wohl nur, die Zeit bis ICS irgendwie zu überbrücken.