2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PWS schrieb:
poste mal deinen produkt code

*2767*4387264636#

Sorry das hatte ich ganz übersehen ...

PCode: GT-I9100LKASEB

Nochmal der Vollständigkeithalber:

pda: I9100xwkf3
phone: I9100xxke7
csc : I9100oxxkf1

Meine Frage war ob ich noch warten soll bis das Update über die normale Softwareaktualisierung verfügbar ist, oder ob sie das eh nie sein wird und ich selbst flashen muss.

Nukular schrieb:
Sorry das hatte ich ganz übersehen ...

PCode: GT-I9100LKASEB

Nochmal der Vollständigkeithalber:

pda: I9100xwkf3
phone: I9100xxke7
csc : I9100oxxkf1

Meine Frage war ob ich noch warten soll bis das Update über die normale Softwareaktualisierung verfügbar ist, oder ob sie das eh nie sein wird und ich selbst flashen muss.

das handy scheint aus lettland zu sein oder dafür hergestellt worden zu sein... ein freund von mir hat ein ähnliches problem, seins stammt aus ungarn, obwohl er das im saturn (in DE) gekauft hat... er kann sein handy nicht updaten...

die firmware 2.3.6 gibt es ja schon seit ein paar monaten für andere länder, und erst seit ein paar tagen für deutschland... vermutlich musst du warten bis man die neue firmware auch in lettland frei gibt... oder mal samsung anschreiben?

http://www.google.de/search?q=GT-I9...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

@Nukular

Stelle bzw. flashe dein Gerät auf DBT um, dann kannst du auch Updaten!
Warum hast du ein Gerät aus Litauen bzw. Serbien? (was auch immer "seb" bedeutet!?)

wie flasht man sein gerät auf deutschland um?
solang es simlock frei ist, ist es mir egal ob dahinter dbt oder aot steht^^

Kann ich nicht auch einfach selbst updaten, ggf. sogar so dass es ein deutsches Telefon wird?

Eh wie ich nach dem posten gelesen hab kann ich letzteres Wohl ... also dann mal los *google anwerf*

hanesbanes schrieb:
@Nukular

Warum hast du ein Gerät aus Litauen bzw. Serbien? (was auch immer "seb" bedeutet!?)

Dann werde ich das mal tun.

Warum das Ding aus Litauen oder Serbien kommt ist eine gute Frage. Ich hab es jedenfalls bei einem deutschen Händler erworben. Möglich dass der die Dinger aus einem der Länder bezogen hat?

Warum flashst Du nicht direkt die LA4?
Runterladen und mit Odin druff bügeln. Dann hast Du auch eine "saubere" Installation was bei OTA oder Kies ja anscheinend nicht immer der Fall ist. Abbrüche bei der Installation anschließende FC´s und Neutstarts inkl. :)

hanesbanes schrieb:
@Nukular

hast du einen link für uns? ;)

und verliert man durch das flashen auf DBT alle garantieansprüche?

edit: unsere posts haben sich wohl überschnitten! danke für den link!!

Frust:(,

hab ein ungebrandetes Gerät v Amazon und krieg weder OTA noch per Kies ein Update hin????????????????

bei OTA lädt er korrekt das Update runter, bleibt bei der Inst. aber immer bei 14% stecken - dann Fehlermeldung(konnte nicht akt. werden, versuchen sie Kies)

bei Kies bricht in regelmässigen abständen die Verbindung zum S2 ab und er versuchts immer wieder von vorn...

???????????????????:confused:

Any Ideas?

ochnöö;2681112 schrieb:

hab ein ungebrandetes Gerät v Amazon und krieg weder OTA noch per Kies ein Update hin????????????????

bei OTA lädt er korrekt das Update runter, bleibt bei der Inst. aber immer bei 14% stecken - dann Fehlermeldung(konnte nicht akt. werden, versuchen sie Kies)

bei Kies bricht in regelmässigen abständen die Verbindung zum S2 ab und er versuchts immer wieder von vorn...

Any Ideas?

kies neuinstallieren anderen pc nutzen würde ich erstmal machen

Odin nutzen!

PWS schrieb:
und verliert man durch das flashen auf DBT alle garantieansprüche?

Ich denke solange der Counter nicht zählt wird dir auch keiner die Garantie verweigern, allerdings kann beim flashen immer was schief laufen, deswegen gut einlesen und Sicherungen durchführen!

ochnöö;2681112 schrieb:

Any Ideas?

handy auf werkseinstellungen zurücksetzen? und danach per wlan updaten?

@achnöö

Hast du Root-Kernel drauf?

TheZero schrieb:
Warum flashst Du nicht direkt die LA4?
Runterladen und mit Odin druff bügeln. Dann hast Du auch eine "saubere" Installation was bei OTA oder Kies ja anscheinend nicht immer der Fall ist. Abbrüche bei der Installation anschließende FC´s und Neutstarts inkl. :)

War ich damit gemeint?

LA4 ist jetzt die neue Version? Oder wie? *doof guck*

Flashen krieg ich hin nur bin ich mir nicht sicher ob ich direkt auf die neuste Version flashen kann bei meiner aktuellen Version bzw. bei dem branding.

Vielleicht erst branding entfernen und dann versuchen via OTA zu updaten?

seppl1987 schrieb:

ja die habe ichdie CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip genommen und der CWM Manager arbeitet auch ohne irgendwelche fehlermeldungen.

sobald ich aber den original stock kernel installiere tauchen die fehler im CWM manager auf das handy lässt sich in den recovery mode bringen aber da fehlen einzelne menu punkte z.b install zip from SD auch ein backup was man sonst über den CWM Manager machen kann fehlt

mir scheint das die APK nich 100% mit den neuen stock kernel xwla4 kompatiebel ist

hanesbanes schrieb:
@achnöö

Hast du Root-Kernel drauf?

nöö, GAR NIX , das ist noch Stock, wie von Amazon geliefert!

@achnöö

Virenscanner mal schlafen gelegt wenn du mit KIES updatest?

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, einfach die LA4 direkt mit
Odin flashen und sich freuen. Danach noch einen gepflegten
Factory/Data-Reset (löscht Konten, Einstellungen und Cache/Dalvik)

Zuvor jedoch KIES-Prozesse via Taskmanager beenden!!

Counter zählt nicht.

SEB = BALTICK und spiegelt nur wieder wo produziert wurde.

@ghost31

Root-Kernel wieder drauf und danach JIGgen, fertig!
Fazit: Counter resetet und Dreieck weg :winki:

Zuletzt bearbeitet:
ghost31 schrieb:
ja die habe ichdie CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip genommen und der CWM Manager arbeitet auch ohne irgendwelche fehlermeldungen.

sobald ich aber den original stock kernel installiere tauchen die fehler im CWM manager auf das handy lässt sich in den recovery mode bringen aber da fehlen einzelne menu punkte z.b install zip from SD auch ein backup was man sonst über den CWM Manager machen kann fehlt

mir scheint das die APK nich 100% mit den neuen stock kernel xwla4 kompatiebel ist

Das ist doch dein Fehler! Du musst auf den CF-Root bleiben, sonst gibts die Meldung...