2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hseber schrieb:
gib mal *#1234#
ein und teile uns mit was in der zeile csc steht.

pda: I9100xwkf3
phone: I9100xxke7
csc : I9100oxxkf1

bei mir steht
csc: I9100ATOKI1

Also, was ich bisher verstanden habe ist, dass bei csc hinter I9100 DBT stehen muss!
Für alle anderen stehen bisher noch keine Updates zur Verfügung ...

so ... nach dem ich heute dann mein sgs2 auf die neue FW geupdated habe und wieder den root gemacht habe läuft alles apps und einstellungen sind geblieben habe es wieder wie damals mit odin gemacht
nur musste ich jetzt feststellen das bei dem CF root aus post #28 die CWM 3.0 drin ist und nun etwas meckert wenn ich es öffne

meldung:

CWM Manager

This version of CWM Manager
should be used with CF-Root v5.0
or newer. It appears you are
running a different kernel. Various
features have been disabled.

kann dann auch mit OK weiter machen und komme ins CWM rein gib es noch eine andere CF root die ich übersehen habe oder gibt es die möglichkeit die CWM 5 als app zu installieren ?

Finde die Kleinigkeiten im Update echt gut. Läuft bei mir auch bislang einwandfrei! Der Homescreen/Unlock ist schöner gemacht, die SMS Benachrichtigung schaut gut aus. Sonst sind mir nicht soviele Dinge aufgefallen.

Ich hatte Probleme mit dem mobilen Internet, das läuft grade besser als vorher.

Kleiner Nachtag von Sachen die mir bisher aufgefallen sind und hier noch nicht erwähnt wurden:
-kamera schießt im automatikmodus(ohne touch to focus) schneller bilder
-Bei der Videoaufnahme funktioniert der autofokus etwas schneller und besser

Nachtrag
der akku hält länger:scared:

Das halte ich für ein Gerücht... mit dem Akku =)

wie lange hält der akku zusützlich ?

ich hab eher das Gefühl der Akku hält nicht mehr so lange....

mal abwarten...

Standard Akku.

mfg Ben

bzgl. Akkulafzeit, kann ich bis jetzt, nach nur 1,5 Tagen sagen, das bei mir der Akku länger hält als bei der KI4. Heute morgen z.B. nach 3h extremer Nutzung, Internet, Mails, Telfonate, WLAN, Daten und Bluetooth an, Exchange Push, WhatsApp usw. nur 10% verbaucht.
Bin mal gespannt auf die nächsten Tagen, wenn die Nutzung ein bisschen geringer ist.
Bei KI4 bin ich max. 1 Tag hin gekommen.

wie ist es beim 2000er Akku ?
da sollten dann 3 Tage möglich sein

Akku nach extrem nutzung noch 52% und läuft schon 1Tag 4std. Cool

Handy

also hält der akku doch länger !!!

kann ich auch bestätigen,der Akku hält nicht mehr so lange und habe schon den 2000er drin.

Zum Akku, meine hält länger!
Ich hab nach dem root die Social und EMail app von Samsung deinstalliert, die liefen nämlcih immer im Hintergrund!
Das hatte ich bei 2.3.4 aber auch schon getan, trotzdem hält der Akku gefühlt länger!

Zuletzt bearbeitet:
Akku hält bei mir auch gefühlt etwas länger, 1d 17h in Benutzung und noch 40% Akku!
CPU Spy zeigt jetzt auch 99% Deep Sleep über Nacht, vorher waren es so 96-97%!

irgendwie scheint es so das der org Akku bei vilene länger hält und die großen 2000 gefühlt kürzer, jednefalls liest sich das hier irgendwie so raus, desweiteren wird ja auch überall gesagt das sich im normal der Akku verbrauch nach ein paar tagen einpendelt, was man auch beachten sollten ob der root kernel oder der stock kernel verwendet wird.

Also der Übersicht: Root Kernel La4
Akkuverbrauch: Länger als mit Root KI4

Also ich hab den CF-Kernel von Post 28 genommen und den Original Akku!
Wie gesagt mein Akku lief schon unter 2.3.4 mit CF-Kernel super!
Aber das mit dem Akkuverbrauch ist ja sowieso ein Thema für sich! :)

ghost31 schrieb:
so ... nach dem ich heute dann mein sgs2 auf die neue FW geupdated habe und wieder den root gemacht habe läuft alles apps und einstellungen sind geblieben habe es wieder wie damals mit odin gemacht
nur musste ich jetzt feststellen das bei dem CF root aus post #28 die CWM 3.0 drin ist und nun etwas meckert wenn ich es öffne

meldung:

CWM Manager

This version of CWM Manager
should be used with CF-Root v5.0
or newer. It appears you are
running a different kernel. Various
features have been disabled.

kann dann auch mit OK weiter machen und komme ins CWM rein gib es noch eine andere CF root die ich übersehen habe oder gibt es die möglichkeit die CWM 5 als app zu installieren ?

Hier findest du auch andere Cf-Kernels mit CWM 5:

[03.02.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2/4, LP1/2/6/B -su+bb+CWM4/5 - xda-developers