2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Folks,

habe das Update via Kies installiert, mit Odin gerootet und dank altem Bootloader und USB-Jig den Binarycounter zurückgesetzt. Soweit, sogut. Eigentlich funzt alles, allerdings hat sich meine Akkulaufzeit ungefähr halbiert. Heute ging auch das Display aus und ich konnte es nur durch langes drücken des Powerbuttons (-->Reboot) dazu überreden, wieder artig zu sein. Hat das sonst auch schon jemand beobachtet? Werde wohl testweise mal einen Werksreset durchführen.

Hallo Freunde,
Seit dem update 2.3.6 startet sich mein Handy ständig neu.
Ich habe heute über kies das update gemacht und seit dem startet Mythen Telefone oft neu.:'( hat jemand das selbe Problem oder Lösung .
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@ghost31

zu 1. ja, sollte funktionieren, ausser das "Modem/Phone"

zu 2. wenn factory/data-wipe von nöten ist, wärst du bei "0"!

Kannst aber deine Apps z.B. mit Titanium-Backup sichern und dann
"ohne Daten" restoren.

@heidenf

in diesem Fall könnte ein "Werksreset" schon ohne USB-Formatierung
sozusagene "Wunder" auslösen :D

eben durch den Sprung von 2.3.4 zu 2.3.6

Evtl. reicht ein Cache-Wipe auch schon
oder ein Dalvik-Wipe via Root.

• Danke
Reaktionen: heidenf
So nun mal meine ersten Eindrücke.

Nach anfänglichen Problemen lief das update gut durch. Hatte danach genau einen Reboot und dann nicht mehr. Der Akku hält gefühlt 33% länger. Die Usability ist sehr zufriedenstellend das S2 läuft sehr performant.

Allerdings hab ich seit dem Update ständig FC von Modern Combat. auch der Samsung AppStore will mal und mal nicht, Kies ging sogar soweit zu behaupten das Samsung Apps von meinen Gerät nicht untertützt wird....

Ich beobachte das jetzt noch ein weilchen und überlege mal ob ein wipe vonnöten ist.

Gesendet mit dem GalaxyTab 10.1v (the forgotten one)

burn2005 schrieb:
Den Versehenen???
Android Einstellungen -> Eingabehilfe -> NoLED aktivieren
bei mir war nach dem Update das Timeout auf 5 sek eingestellt.

Apps und settings bleiben erhalten.

Dieses blöde Vibrationssymbol in der Leiste ist ja echt zum kotzen, sonst bisher keine Probleme. Root gibts ja zum Glück auch schon.

Sent from my iPad using Tapatalk

Mir ist aufgefallen, das man die XWLA4 extrem dunkel stellen kann, was die Helligkeitsstufen anbelangt, gefällt mir echt gut.
War bei den bisherigen Firmwares nicht der Fall. (Sprich das es so dunkel ging)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern auf 2.3.6 geupdated und heute morgen wollte mein handy eine pin eingabe (hatte sich neu gestartet), hoffentlich bleibt das einmalig und passiert jetzt nicht jeden morgen, ansonsten bin ich mit dem update bisher sehr zufrieden

hält sich der akku eurer meinung nach wirklich länger? ich hab erst neulich den akku von 1650 auf 2000 mAh gewechselt, daher fällt mir das schwer eine erneute verbesserung festzustellen, da ich ja mit den 2000mAh schon sehr viel mehr akkulaufzeit bekomme

HipHopRulez schrieb:
Einfach mal auf Deutsch stellen?

Hab ich alles gemacht, bleibt trotzdem auf qwerty . Hat jemand vielleicht noch ne idee wie ich die original tastatur auf qwertz bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Aloha ich hab folgende Version auf meinem Handy und bislang ist noch kein Update verfügbar. Soll ich auch noch warten oder muss ich meine Kiste selbst updaten / flashen?

PDA: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

Gib mal *#1234#
ein und teile uns mit was in der Zeile CSC steht.

++++ UPDATE ++++

seitdem ich gestern mal den Akku raus habe (ca. 5 Minuten) und ein paar Mal auf die Power-Taste gedrückt habe -->

KEINE Neustarts mehr.
Läuft seitdem durch.

mfg Ben

Gibt es schon eine offizielle Aussage von Samsung zu den Reboot Problemen?

HSeber schrieb:
Gib mal *#1234#
ein und teile uns mit was in der Zeile CSC steht.

CSC unknown. Hilfe!!??!!
Wass muss ich nun tun?
Habe mit mobileodin geflasht.

Ich weiß nicht ob es jemanden auf gefallen ist aber die haben beim TX9 auch eine Kleinigkeitverändert: WEnn ich jetzt ein Wort wieder teilweise lösche dann berücksichtigt das TX9 das gesamte Wort und nicht nur den Teil den ich neu schreibe.

• Danke
Reaktionen: marcsN
PWS schrieb:
ich hab gestern auf 2.3.6 geupdated und heute morgen wollte mein handy eine pin eingabe (hatte sich neu gestartet), hoffentlich bleibt das einmalig und passiert jetzt nicht jeden morgen, ansonsten bin ich mit dem update bisher sehr zufrieden

hält sich der akku eurer meinung nach wirklich länger? ich hab erst neulich den akku von 1650 auf 2000 mAh gewechselt, daher fällt mir das schwer eine erneute verbesserung festzustellen, da ich ja mit den 2000mAh schon sehr viel mehr akkulaufzeit bekomme

habe auch den großen akku,meine feststellung,die laufleistung ist weniger geworden.ganz erheblich wie ich finde.

Nukular schrieb:
Aloha ich hab folgende Version auf meinem Handy und bislang ist noch kein Update verfügbar. Soll ich auch noch warten oder muss ich meine Kiste selbst updaten / flashen?

PDA: I9100XXKE7
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

poste mal deinen produkt code

*2767*4387264636#

Also ich habe bis jetzt nicht viel an Änderungen festgestellt. Akku vielleicht einen Tick besser. Aber seien wir mal ehrlich. Das wird jetzt nicht die burner unterschiede zwischen 2.3.4 und 2.3.6 geben. Bei 4.0 können wir einiges erwarten.
Nach dem Update musste ich neu rooten und jetzt finde ich für die neue firmware keine Akku % Anzeige was mich richtig stört.
Sonst hat das Update nichts gebracht.

Also ich hab den Standard Akku drinne und der hält echt sehr viel Besser. die kurzen Lade zyklen sind dem rüberziehen der Bat mods zu schulden inklusive Restarts.

Benutzungsprofil: Simsen,kurze Anrufe,whats app, nach cwm bat% mod rebooten^^, bissel Market,exchange und push service überall aktiviert usw.

@ burn2005

hab im theme bereich die bat'% verlinkt wenn du deine individuellen haben willst passe dir die framework doch einfach nach Bananen_affe seiner anleitung einfach an

Anhänge

• SC20120208-090502.png
    SC20120208-090502.png
    8,3 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Status bezügliches meines Reboot-Problems:

Ich hatte dieses Phänmomen auch, allerdings bislang nur ein einziges mal (kurz nach Update). Trotz mehrstündigen Wlan-Sitzungen seitdem.

War mental schon auf einen Werksreset eingestellt. :) Naja, dann eben erst zu ICS.

PS.: Benutze ebenfalls eine SD-Karte.