2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

• 922 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird nichts angezeigt,hab ein EU Gerät "I9100XXKI1"
Gingerbread.XWKI4

Oder gibt es für meins keine neue Software ??

Blick da leider nicht mehr durch :-(

Alien

Ich habe ernsthafte Probleme mit dem Neubooten. Nachdem ich mit Kies upgedated hatte, trat nach kurzer Zeit der Neustart ein. Leider konnte ich dies auch nach vielen Versuchen nicht abstellen.
Nach Herausnahme der Speicherkarte (32GB) läuft das SII jetzt seit 95 Minuten ohne Probleme.
Jetzt sichere ich bei Partitionen der Speicherkarte. Dabei hatte ich bei der internen Karte Probleme mit 4 Dateien im Verzeichnis (L:\Android\data\com.cooliris.media). Die vorherige Überprüfung mittels Datenträgerprüfung unter win7 war fehlerfrei.

Ich weiß noch nicht was ich jetzt machen soll. :confused2:

Speicherkarte mal neu formatieren und ggf. mal einen Werksreset durchführen (Daten sichern!).

Hallo,

auch bei mir lief das OTA Update von 2.3.4 auf 2.3.6 problemlos. Damit der Akku nicht so belastet wird, habe ich das GALAXY S2 an die Stromzufuhr gehängt und WLAN eingeschaltet.

Einiges geht gefühlt flüssiger von der Hand und das Scrollen geht auch besser. Vor allem die Bilder der internen 8-MP Kamera sind jetzt deutlich besser als vor dem Update - meine ich jedenfalls.

Gruß albiez1964

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam überlege ich wirklich ob ich das Update durchlaufen lassen soll. Auf ständige Neustarts habe ich keine Lust. Habe dovon von dem X10 meiner Frau schon genug?
Was ist denn jetzt Sache. Wovon kommt das? Oder müssen wir weiterhin spekulieren?

Gestern Mittag Update OTA durchgeführt...lief alles problemlos und ich kann bis jetzt keine Probleme feststellen. Keine Abstürze, kein Einfrieren, kein Reboot. Läuft so wie es sein sollte!

Der neue Entsperrbildschirm ist ein Segen und sieht auch viel edler aus als dieses bloße "Wegschieben"...ob der Hinweis jetzt hätte sein müssen weiß ich nicht, ist aber beim iPhone und bei diversen Nokias auch nicht anders! ;)

Ein "Bug" blieb allerdings bei mir immer noch:
Wenn man mit dem Handy gearbeitet hat und dann zur Seite legt und es dann wieder benutzen möchte und das Display aktiviert, sieht man für einen kurzen Moment den Homescreen bevor sich der Entsperrbildschirm darüberlegt...dieses unschöne "Problem" hab ich schon seit dem Kauf im September letzten Jahres und aller darauf folgender Updates. Gibts dafür eine Lösung? Ich vermute nicht, oder?
Wobei das eigentlich auch nicht so schwer sein dürfte zu beheben... :/

mfg,
ballex

Ich hatte bisher auch einige neustarts. Vielleicht liegt es auch am update einiger Apps.
Meine Stadt, Mein O2, WhatsApp ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mein gott das kann doch nicht sein?!?!

im minuten takt startet mein handy neu :///

habs gestern auch OTA drauf gemacht...orginal rom...

samsung hat gute arbeit geleistet...die sollen mal schnellstens nen update hinterher schicken!

greetz

PS: wenn jemand ne lösung hat, immer her damit:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir kommt Kies folgendes:
9480578ltg.jpg
Wieso ist das so? Habe 2.3.4 und möchte nun 2.3.6

@neu-i9100: Du brauchst vorher eine DBT Firmware. Anleitungen wie das gehst, findest du im entsprechenden Unterforum.

Muss ich dann wipen bevor ich die DBT Firmware draufmache?

Wenn du eine dreiteilige flasht, dann ist sowies alles weg. Also entsprechend deine ganzen Daten sichern. :)

• Danke
Reaktionen: neu-i9100
Moin, ich hab ein Problem mit dem Akkuladestand nach dem Update. Wenn ichs nun lade meldet das S2 irgendwann 100% geladen. Mach ichs dann ab steht da 92%. Dann kann ichs wieder ranmachen und bis 100% laden. Wie kann ich das ändern?

ach, ich hab keine ahnung. Ich lass es jetzt auf .4

Freies S2 mit 2.3.3. und Root

Hallo,
so mit Kies die Firmware auf 2.3.6. gebracht. Anschließend war Root weg. Anschließend gleich mit Odin und der Firmware hier aus dem Beitrag gerooted. Bisher läuft alles wie es soll. Es wurde kein wipe gemacht.

Heute Morgen um 4 uhr Accu geladen dann so ca. bei 85% accu ,das ubdate über Wlan gezogen.
Am Handy war nichts geändert worden so wie es vorher auch war.
Sim karte drin,Sd karte drin.
Handy hat die software geladen selber alles installiert,selbst neugestartet und seit ca 12 std keine problem funktioniert alles wie es sein soll.:flapper:

Hallo!

Ich hatte auch das Rebootproblem! Es liegt tatsächlich an der externen SD-Karte. Also meine Lösung war:

1. Alle Daten erstmal absichern
2. Full wipe (Soft-/hardware)
3. Alles wieder neu einrichten.
4. Backup wiederherstellen

Seit ca. 3 St. Kein plötzlicher Neustart wieder gehabt. Vielleicht hilft es den anderen Nutzern auch. Vorher hatte ich es fast jede Stunde. Falls es wieder kommt, werde ich es hier berichten.

Gruß,
Jbkontrabass

Hmm nach dem update geht Facebook nicht mehr :-( ...

Hallo !

Wer kann mir sagen was für ein Gerät ich habe,weiss nämlich nicht,ob ich 2.3.6 auch bekomme.

Im moment habe ich I9100XXKI1 drauf.

Ist das ein Deutsches oder ein EU Gerät ?

Danke im voraus,

Alien

Zuletzt bearbeitet:
So. Habe es mal durchlaufen lassen. Bis jetzt keine Neustarts. Leider ist root weg. CWM ist weg. Superuser noch da. Habe eben wieder gerootet.
Läuft alles ganz gut. Weiss zufällig jemand ob es für 2.3.6 schon die Circle Akku Prozentanzeige gibt?